Allgemeines Gebrabbel
Nach langer Versenkung von fast einer Woche melde ich mich wieder. Ich war
wirklich krank. Mein Gott, das letzte Mal mit so hoch Fieber war vor 10 Jahren, und ich habe mir (wie damals

) den denkbar schlechtesten Zeitpunkt dafür ausgesucht. Die letzte Praktikumswoche habe ich komplett sausen lassen müssen. Außerdem konnte ich das Wochenende, an dem meine Schwester zu Besuch kam, nur im Bett liegen und mich von ihr umsorgen lassen - in den Pausen, in denen sie denn mal anwesend war. Kein schöner Bummel in der Altstadt (für mich), keine tolle Fotoausstellung im Landesmuseum (für mich), kein Rango im Kino (für mich), kein veganes Muffinbacken (für mich) und das Schlimmste: kein Beatsteaks-Konzert gestern Abend (für mich). Und derweil waren Turbostaat Vorband!
Ich bin echt angegnatzt deswegen. Außerdem war mit sterbenslangweilig, so ohne Computer und Bücher und Praktikum und Menschen um mich herum. Die meiste Zeit habe ich mich bei meiner Körnerkissenschlaflaus (von
Schmusigeräte!) übers Leben beschwert.
Haarspezifisches Gebrabbel
Ich habe geschätzte 100 Tage meinen Nachtzopf nicht geöffnet und die Fusseln nicht gekämmt. So sahen sie dann am Ende auch aus, standen um meinen Kopf herum wie beim Struwwelpeter, vom vielen hin und her drehen auf dem Kopfkissen. Dazu kam erschwerend, dass ich auf gar keinen Fall irgendetwas mit Geruch um mich haben konnte und deshalb auch keinen Condi oder sonstiges Leave In genommen habe. Nichtmal Öl ging. Alles hat sofort Übelkeit verursacht, pfui bäh.
Komischerweise sind meine Haare heute am Tag 6 nach der letzten Wäsche immer noch offen tragbar. Selbst der Ansatz ist so gut wie gar nicht fettig. Die Längen sind etwas knirschig, okay, aber sie glänzen noch ganz nett. Dafür, dass wir so heftig gefiebert haben, haben sie sich ganz gut gehalten...
Morgen ist letzter Praktikumstag und ich habe beschlossen, meine Haare offen zu tragen. Ob ich sie dafür noch waschen werde, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie es mir morgen früh geht und wie schlimm der Ernstfall auf dem Kopf aussieht.
Haarkomplimente
Weil ich letzten Donnerstag und Freitag so dermaßen geschreddert war, habe ich glaube ich noch gar nicht erzählt, dass sich die Mädels aus der 7. Klasse endlich durchgerungen haben, mich nach meiner Haarlänge zu fragen. Nach viel Gekichere und "Frau fantatierchen, wir haben da mal eine Fraaaaage...!" rückten sie schließlich mit der Sprache raus: "Wie lang sind eigentlich Ihre Haare?" - das war ein echter Lichtblick an diesem kopfschmerzlastigen Tag. Sie haben ziemlich gestaunt, obwohl Hosenbundlänge nun wirklich nicht sooo enorm lang ist (an ihrer Schule rennen einige mit dieser Länge und länger herum), und gesagt, man könne das halt sehr schlecht abschätzen, weil ich sie ja immer hochgesteckt trage - und ob ich die Frisuren denn selber mache, sie könnten das nicht.
Hach ja. Manchmal sind Jugendliche doch ganz putzig.
Haarspielzeugupdate
Eigentlich herrscht ja Ebbe auf meinem Konto. Matschige, schlickige Ebbe. Aber ich habe mich trotzdem angesichts der 10% und des kostenlosen Versands ein weiteres Mal bei
Timberstone Turning's auf die Custom List setzen lassen. Soviel zu "Und weil er so teuer war.... blablabla... wird er mein einziger bleiben... blablabla..."

Ähm ja, ich präzisiere: Zweimal raufsetzen lassen. Es wird bei der Länge der Liste eh bis Ostern dauern, bis die Sticks fertig sind, und bis dahin hab ich auch wieder Knete...
was es wird? steht noch nicht gaaaaanz fest
Die Forken von
Baerreis sind immer noch nicht angekommen. Ich sollte aufhören, darauf zu warten, dann liegen sie vielleicht irgendwann im Briefkasten - das ist immer so.
Und das Beste zum Schluss... ich habe gerade eben in der Tauschbörse die
Beetniks von Nilaihah abstauben können. Unglaublich, was das für ein Zufall war! Ich liebe die Stäbe von Beetnik und hatte damals das Pech, dass, als ich mich für eine Custom Order entschieden hatte, der Shop kurz zuvor geschlossen wurde. Bis heute hat er ja nicht wieder aufgemacht. Und weil Beetniks bisher so gut wie nie in der Tauschbörse gelandet sind, habe ich die Hoffnung irgendwann aufgegeben, jemals welche zu bekommen.
Heimlich habe ich sie aber immer angehimmelt. Dass ich jetzt endlich welche in den Händen (und im Bun

) halten werde, kann ich noch gar nicht richtig fassen - ich freue mich sooo sehr darüber!