Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nil::Solaris

#361 Beitrag von Nil::Solaris »

Willkommen in meinem PP, Mäcke! :)

Jetzt komme ich endlich mal dazu, hier etwas zu aktualisieren.
Am Sonntag war ja LHN-Treffen und es war sooo toll. Ich hab' total liebe Mädels kennen gelernt und viele schöne Haare bewundert :)
Ebenso Haarspielzeug.. Senza Limiti, Ficcare und eine Grah Toe hab' ich über den Tisch rüber auch erkannt, glaube ich.
Auf jeden Fall hatte ich so eine Ficcare mal in den Haaren - und jetzt selber eine. :D

Hier ist sie, mein neuestes Schätzelein:

Bild Bild

Ertauscht über die TB, ich hab' mich riesig gefreut. Jetzt muss ich nur noch Frisuren üben. Der Cinnamon war mein erster, bisher klappt der auch nur mit feuchten Haaren, heute morgen hat's schon nicht mehr geklappt. Mit dem Masara komme ich überhaupt nicht klar - erstens kann ich nicht französisch flechten und zweitens sieht's sowieso irgendwie doof an mir aus. Dieses "Längliche" steht mir nicht, ich brauch' eher Knubbel, wie mir scheint. Also weiter Cinnamon üben..

Mein Projekt NHF schwindet übrigens immer weiter.. ich kann mich momentan kaum noch ansehen. :/ Das ist einfach so eine Matschfarbe da auf meinem Kopf, kaum auszuhalten. Ich will wieder richtig tolles Schwarz. Morgen hätte ich Zeit zum Färben, ich müsste nachher nur kurz bei dem Türken meines Vertrauens vorbei und Indigo besorgen.. hach. Ich weiß auch nicht :( Meinem Freund würde komplettes Schwarz auch besser gefallen, aber das ist ja eher nebensächlich. Mal sehen. Momentan hält mich das Cinnamon-Bild noch davon ab, da man hinten am Nacken sogar schon meine NHF sieht. Da gefällt sie mir komischerweise. Nur oben am Ansatz.. würg.

Die letzten Tage und Nächte hatte ich sogar Abschneide-Gedanken. Hab' ich immer noch. Ich überlege mir, ob es mir nicht reicht, gesunde, schöne Haare auf APL zu haben. Das steht mir sicherlich auch. Und es wäre mal was neues, zur Zeit kann ich die Haare echt nicht mehr sehen/fühlen. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, ich spüre die einfach immer mehr und das ist kein schönes Langhaargefühl, das ist ein "Irghs.. die nerven"-Gefühl. Und das nervt auch. :( Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Hochstecken bringt auch nichts, ich kriege keine schönen Frisuren mehr hin. Alles ist iwie bisschen verdreht zur Zeit.. -.-
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Ljahna

#362 Beitrag von Ljahna »

Uiii, sehr schöne Ficcare!
Ich hatte es ja schon auf FB gelesen und wollte dir grade in die Tasche steigen, wo denn bitte die Fotos bleiben 8)

Und zur Schnittsache.. APL find ich für meinen Geschmack doch schon sehr kurz - was daran liegen könnte, dass es noch nicht allzuweit her ist.
Aber bevor ich schnibbeln würde, würd ich die Haare echt erstmal wegstecken. Einfach nur weg damit, obs gut aussieht oder nicht ist ja egal.. . Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen. Weil bis auf APL is ja doch schon nen ganz schönes Stück.. Und schade wärs auch :(
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Yuki
#363 Beitrag von Yuki »

:ohnmacht: Wie schöööööööön! Schwarz + Silber, ich sags ja immer wieder... *schmacht*

Deine Schwarzgelüste kann ich echt gut verstehen... zumal es dir so fabelhaft steht.
Wenn du momentan mehr Lust auf Schwarz hast, dann färb doch. Bringt ja nichts, wenn du dich nur zwingen und quälen musst wegen der NHF.
Du könntest dir mal eine Liste anlegen, was für/gegen deine NHF spricht. Vielleicht hilft dir das, dich zu sortieren, ob du momentan weiterhin durchhalten oder doch lieber färben möchtest, weil du dann zusammengefasst Argumente hast, an denen du dich orientieren kannst.

Abschneiden?! Waaaah, neiiiiiiiin! Brav Finger weg von der Schere! Bevor du wirklich ein ganzes Stück schneidest, überleg es dir gut. Also mindestens noch eine oder zwei Wochen. Ab sind die Haare ganz schnell, drankleben geht hinterher leider nicht mehr.
Du hast so tolle Haare, es wäre wirklich schade, wenn du die jetzt kürzen würdest. Zumal sie dir ausgezeichnet stehen!
Das Genervtsein ist mir aber auch nicht unbekannt und ich hatte in letzter Zeit recht wenig Lust auf meine Haare, aber so langsam ändert sich das zum Glück wieder und ich bin froh, dass ich nicht irgendwann aus einer Laune heraus radikal gekürzt habe.
Dass du keine schönen Frisuren mehr hinbekommst, glaube ich dir nicht. :mrgreen: Immer wenn ich dich sehe, trägst du wunderhübsche Frisuren. Die Ausrede zählt also nicht. ;) Wahrscheinlich bist du gerade nur besonders selbstkritisch. Entspann dich, ignoriere die Haare (anderen wird sowieso nicht auffallen, was für Kunstwerke wir auf dem Kopf durch die Gegend tragen, also ist's völlig egal, ob es ein "hässlicher" LWB oder Cinnamon ist oder was Aufwändigeres mit Verzierung) - die Lust kommt irgendwann bestimmt wieder und du hast wieder mehr Freude an deinen Haaren.

Du könntest natürlich ein paar wenige cm kürzen, wenn's dir damit besser geht, bringt ja nichts, krampfhaft Länge zu züchten wenn man nur genervt davon ist. Aber ich würde mir das wirklich gut überlegen, zumal du dich kürzlich doch selbst noch so über das Knacken der 100 gefreut hast.
Außerdem: Wie willst du denn den ganzen tollen Haarschmuck tragen, wenn du die Haare abschneidest? ;) Und einfach mal kurz wegstecken geht dann auch nicht mehr so gut.

:bussi:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Rotschwänzchen

#364 Beitrag von Rotschwänzchen »

Neiiin, nicht abschneiden :heulend_weglauf:
Die sind sooo schön und gerade mit der neuen Ficcare sehen sie hochgesteckt toll aus!!!
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
L Lawliet

#365 Beitrag von L Lawliet »

Hallo liebe Solaris.
Mit den Abschneiden kenne ich: Ich habe es getann.
Ich habe meine über BSL Haare auf 2-3cm über die Schulter gekürzt.
Ich bereue es kein Stück: Meine Haare sind weicher, voluminöser und meine Locken springen schön. :)
Dazu noch schön mit Sillifreie sachen pflegen und alles ist perfekt.

Ich will dir nichts einreden, ich weiß nicht wie du dich nach den schneiden fühlst.
Aber lass dir eins gesagt sein: Du hast eine echt tolle Haarlänge.
Aber du solltest dich natürlich nicht rumquälen.

LG; L Lawliet.

#366 Beitrag von Nil::Solaris »

Hallo ihr :)

Was das Abschneiden angeht, ist's gerade wirklich etwas heikel. Einerseits will ich unbedingt, andererseits weiß ich genau, dass ich es sowas von bereuen werde.
Wollte damals mit 15 auch uuuunbedingt meinen Sidecut, hab's abrasiert und prompt geheult. Also von daher überlege ich mir das schon recht gut. Ich denke mir halt nur.. gerade verknotet immer alles, und sie sind so bäh, werden momentan ultraschnell fettig und eklig und so komisch glitschig irgendwie o_O Seeehr komisch und vor allem unangenehm.

Und mit der Ficcare kriege ich kaum Frisuren hin *sfz*
Gerade habe ich einen hochkant gedrehten LWB festgesteckt, aber das gefällt mir nicht so richtig. Vllt muss ich aber auch nur üben.

Selbstkritisch bin ich zur Zeit sehr. Ich gefalle mir von oben bis unten überhaupt nicht. Das bleibt wohl auch an den Haaren hängen..
Ich brauche gerade einfach eine Veränderung. Jetzt geht es langsam auf mein Fachabi zu und danach ins Studium, irgendwas muss anders an mir werden.

Jetzt habe ich beschlossen, morgen erstmal zu färben. Ich werde in der Freistunde Indigo holen gehen und dann morgen wieder schwarze Haare kriegen. Vielleicht ist das ja so eine Art Kompromiss, dass ich mich nicht ganz so doof fühle und meine Haare so lieb hab', wie sie es verdienen. :/

Heute in der Schule hatte ich einen Keulenzopf und ich hab' ein paar liebe Komplimente bekommen. Die finden meine Haare alle toll, nur ich selber nicht. Zudem wechsle ich gerade unglaublich oft das Shampoo, weil ich mich einfach für nichts entscheiden kann. Himmel, was ist denn los gerade :(

Aber so eine Liste, wie Yuki vorgeschlagen hat, könnte ich wirklich mal machen. Pro/contra Färben und Pro/contra Abschneiden. Mal sehen, was bei rauskommt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Yuki
#367 Beitrag von Yuki »

Falls du am Ende immer noch ans Abschneiden denkst, wären 5cm vielleicht auch erst mal ein Anfang? Vielleicht würde das ja schon ausreichen, dass du dich wieder besser mit deinen Haaren fühlst.
Ich bin aber auf jeden Fall gegen Abschneiden. :lol:
Dass deine Haare zicken, ist blöd. Eventuell liegt es aber wirklich am häufigen Shampoowechsel? Hast du eins, das gut funktioniert? Dann versuch doch, einfach eine Weile wieder darauf zurückzugreifen und die andren Shampoos in der Zeit wo anders zu lagern, dass du beim Waschen gar nicht drankommst und nicht in Versuchung kommst.

Mit meinen Ficcares mache ich eigentlich nur normale Cinnamons, was andres hab ich damit bisher auch nicht hinbekommen. Für einen hochgeklappten Zopf ist sie bei mir z.B. viel zu groß - da hab ich doch zu wenig/dünne Haare für. :lol: Vielleicht hat aber jemand noch eine Idee für Ficcare-Frisuren?

Zwecks Veränderung - ich hoffe, das Färben reicht, was die Haare angeht. Geh dir lieber einen Schwung neue Klamotten oder neuen Haarschmuck kaufen, statt die Haare zu schneiden. :lol: Und gerade Klamotten können ja auch schon einiges am Gesamtbild ändern. :)
Wieso denkst du denn, dass sich unbedingt was an dir verändern muss?
Irgendwie klingt das für mich so, als wärst du einfach nur gestresst und das reflektierst du dann auf alles mögliche und findest zig Kritikpunkte an dir. ._.
Das Blöde ist ja: Man merkt Unzufriedenheit IMMER auch an den Haaren. Da klettet und nervt dann plötzlich alles nur noch, obwohl die Haare sonst brav sind. Oder man bildet sich das einfach nur ein bzw. nimmt es stärker/anders wahr, weil man eh schon blöd drauf ist.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Lestaria Nenia
#368 Beitrag von Lestaria Nenia »

Oh noch jemand aus dem Nordschwarzwald!
Ich gesell mich mal zu den Mitlesern und mach mich jetzt mal ans Nachlesen ^^

Immer wenn ich deinen Namen hier lese hab ich die Solaris Hymne im Kopf
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Schneeglöckchen

#369 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ach du,
ich reich dir mal solidarisch die Hand. Mir geht es momentan irgendwie genau so wie dir.
Ich fänd es sehr schade, wenn du deine Haare schneiden würdest, da sie meiner Meinung nach perfekt zu dir passen. Aber natürlich musst du dich wohl fühlen, ich würde dir nur auch raten, nicht aus einem Impuls heraus zu handeln, da du es sonst garantiert bereuen wirst.
Ich hab momentan auch nen Tiefpunkt, aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird (auch das mit dem "angenervt" sein kenn ich gut ^^).
Dass mal keine Frisuren klappen, ist ganz normal. Hatte ich vor einiger Zeit auch, es ging dann aber wieder aufwärts.

Also erstmal schön färben und so wenigstens etwas Veränderung sehen und dann wart erstmal ab.

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Finya

#370 Beitrag von Finya »

Hi liebe Nil::Solaris!
Ohjee, das mit dem Abschneiden würde ich mich nie trauen, hätte viel zu viel Angst, dass ichs hinterher bereue... Ich drück dir die Daumen, dass du doch wieder Gefallen an deinen wunderschönen langen Haaren findest!!

Zur Ficarre: Ich krieg mit ihr eigentlich auch nur eine Frisur hin...Der Flipped Bun! einfach nen Cinnamon machen, ein paar cm zurückdrehen und hoch klappen - über den dicksten Haarstrang oben die Ficarre rüber - hält bombenfest und sieht super aus!

GGL und nen Riesendrücker!
Finya
Fjäril

#371 Beitrag von Fjäril »

Yuki hat geschrieben:Falls du am Ende immer noch ans Abschneiden denkst, wären 5cm vielleicht auch erst mal ein Anfang? Vielleicht würde das ja schon ausreichen, dass du dich wieder besser mit deinen Haaren fühlst.
Ich bin aber auf jeden Fall gegen Abschneiden. :lol:
/sign

Säbel dir nicht gleich komplett deine Traummähne ab. Das wär so schade drum. :(

Die Ficcare ist wunderschön - im Cinnamon, als auch im Masara. Der Masara ist momentan meine Alltagsfrisur und ich wünschte ich könnte ihn mit so einem Schmuckstück zieren. :)
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben

#372 Beitrag von Nil::Solaris »

Yuki, du bringst es ziemlich genau auf den Punkt. Momentan stresst mich sehr viel (Scheidung der Eltern, Prüfungsbeginn, allgemeine Unzufriedenheit) und wahrscheinlich schlägt sich das auf meine Wahrnehmung zu den Haaren wieder. Als ich sie heute mal wutentbrannt aufgemacht habe, weil einfach nichts halten wollte, hab' ich sie richtig ausgeschüttelt - wenn ich nicht sauer wäre, hätte ich sie wohl eher so beschrieben: Glänzend, glatt, weich, flauschig, schön anzusehen.
Aber so sind sie einfac nur.. bäh. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder..
Ich will mich gerade einfach verändern, weil alles um mich herum anders wird. Ich bin so rastlos, irgendwie in so einer "Aufbruchsstimmung". Ist doof zu beschreiben :/ Naja, irgendwas neues/anderes muss mal her..

Lestaria, willkommen in meinem PP! :) Die Solaris Hymne? Als ich das eben in Youtube eingegeben habe, kam Samsas Traum dabei heraus - meintest du das? ;)

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, Schneeglöckchen. :) Ich hoffe inständig, dass ich bald aus diesem Loch raus bin. Abschneiden werde ich sie aber vorerst nicht.. wie gesagt, erstmal färben. :)

Finya, eben war ich in deinem PP - Himmel, du hast ja so wunderschöne Haare. Und du bist, sofern man auf den Bildern erkennen kann, unglaublich hübsch :shock: Das hat mir nicht unbedingt weiter geholfen :lol: Aber den Flipped Bun werde ich mal ausprobieren. Der sieht ja schon ganz lustig aus :D

Fjäril, naja *hust* Ficcare gibt's ja auch hier in Deutschland.. *anfix :p
Wie kriegst du den Masara hin? Ich muss den zweimal knicken, sonst hängt er mir vorneüber über's Gesicht, aber ich weiß einfach nicht, wie und wohin damit. Von daher lasse ich den lieber bleiben.. :|

--------------------------------------------------------------------------------

Nun aber mal zu etwas anderem. Da sich meine Ziele im Bezug auf Haare strikt verändert haben & ich hier doch dazu neige, recht viel privaten Kram reinzuschreiben, möchte ich die Mods bitten, dieses Projekt zu schließen.
Bis ich mir im Klaren darüber bin, wo ich hin will & wie ich das anstellen möchte, schreibe ich erstmal nur so im LHN mit. :)

Es freut mich aber sehr, dass ich hier manche wohl erfreuen konnte! :) Ich hoffe, ihr bleibt mir als Leser erhalten, wenn ich mich dazu entschließen sollte, irgendwann mal ein Projekt fortzuführen. :)

liebe Grüße, Solaris

Gesperrt