MrsTwinks und ihr langer Weg zu hüftlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
imene
gelöscht

#16 Beitrag von imene »

Das Dilemma kenn ich. Seufz. Ich mache es trotzdem mit den PHF. Die decken zwar nicht 100 %, aber etwas Farbe bleibt zum Glück hängen. Mich nervt eher, daß der Ansatz so schnell rauswächst. Da kommt man ja mit dem Nachfärben kaum hinterher.

Du hast gerade so eine schöne Farbe - hoffentlich findest du den passenden Ton.
Ich kann das gut verstehen. Einerseits nervt die Arbeit des Färbens, aber ich kann mich auch nicht mit den grauen Haaren anfreunden.
Meine jetzige Farbe ist zwar leider nicht gerade mein Naturton, aber sie gefällt mir mittlerweile und ich mag den Henna-Glanz.
Leider kenn ich mich bei den KK-Farben nicht sehr gut aus und wage es nicht, da Ratschläge zu geben. :-k
MrsTwinks

#17 Beitrag von MrsTwinks »

Ich hab mich auch noch nicht entschieden. Vor und während des WEs schaffe ich das sowieso nicht mehr mit dem Färben.
Das ist schon blöd, vor allem, wenn man nen jüngeren Freund hat, der noch keine Grauen bekommt. Da kommt es einem direkt noch ungerechter vor, weil ich meine ja schon seit 4 Jahren habe.

Chemie ist leider auch nicht wirklich so farbsicher. Hab mal mit hellbraun getönt und es kam schwarzbraun raus :shock: Das war vielleicht toll :? Gegen PHF spricht für mich grad einfach die Anwendung. Es dauert einfach zu lange, dafür dass es an den Grauen dann kaum haften bleibt. Sonst würd ich das bevorzugen. Ich war vor allem mit der Khadi PHF sehr zufrieden.

Edit: Ach so, kann mir jemand sagen, wo ich die Themen einsehen kann, die ich verfolge? Ich find das irgendwie nicht und überlese dann oft neue Beiträge.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
moonlightlily

#18 Beitrag von moonlightlily »

Ich glaube eine Übersicht gibt es hier nicht. Wenn ich einen Thread verfolge, dann bekomme ich eine Nachricht per Mail. Meinst du das?
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
imene
gelöscht

#19 Beitrag von imene »

Ja, ich geh bei bei der Foren-Übersicht oben links auch immer nur auf "Eigene Beiträge anzeigen" und seh dann an den orange markierten Threads, wo gerade jemand einen neuen Post hinterlassen hat.
MrsTwinks

#20 Beitrag von MrsTwinks »

Ach so. Danke euch, das guck ich mir sofort mal an.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#21 Beitrag von MrsTwinks »

NOCH hab ich nicht gefärbt :D Noch! Ich muss später zur Post und werd wohl Farbe kaufen. Hab da an was karamelliges gedacht. Mir gehen die grauen Haare nämlich wirklich richtig doll auf den Wecker, das kann auf keinen Fall so bleiben.
Außerdem sind sie allgemein grad total glanzlos :? Es ist mal wieder der Wurm drin.
Haartyp 3aMii
MrsTwinks

#22 Beitrag von MrsTwinks »

Hab mir vorhin Coloration in hellbraun gekauft und hab das Ganze nun auf dem Kopf. Hoffentlich sind die grauen Haare gleich gut abgedeckt! Habs auch nicht auf dem ganzen Haar verteilt, sondern nur auf den Oberkopf und die mittleren Längen, wollte die Spitzen nicht noch weiter austrocknen. Außerdem sollte es ne ähnliche Farbe werden. Wir werden sehen :!:
Haartyp 3aMii
Veela

#23 Beitrag von Veela »

Na, Lockenverheimlicherin? ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass die Farbe gut deckt. Wenn ich Deine Unzufriedenheit lese, dann bin ich richtig froh, dass ich meine Struktur und vor allem meine (leider noch recht spärlichen) Silberlinge mag. :-) Ich glaub, die ersten grauen Haare hab ich mit Mitte 20 bekommen, mittlerweile (Mitte 30) hab ich vorne rechts endlich eine einzige sichtbare graue Strähne, die ich hege und pflege und liebe. :-)

Vermutlich liegt das auch daran, dass ich zum färben einfach nur zu faul bin ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
MrsTwinks

#24 Beitrag von MrsTwinks »

Ich muss sagen, ich bin mit der Coloration sehr zufrieden. Hab die Schwarzkopf Diadem Coloration in 717 "hellbraun" benutzt und die Farbe ist zwar etwas dunkler geworden, als auf dem Bild(das ist nunmal immer der Fall), aber sie ist schön satt und kaum rotstichig, eher aschig, was ich wieder sehr toll finde. Weiterhin positiv aufgefallen ist mir, dass sich das Ganze super schnell auswaschen lässt und dass die Haare danach nicht ausgetrocknet wirken, obwohl ich die beiligende Kur nicht verwendet habe :wink:
Ich denke mal, in Zukunft werd ich weiter auf diese Marke zurückgreifen. Ich färbe eh nur so alle 3 Monate, das verkraften meine Haare ganz gut. Hab sonst fast ausschließlich Poly Palette benutzt, aber da waren die Haare nach dem Färben tagelang recht störrisch, das hab ich momentan noch gar nicht.
Die Grauen sind auch weg, mal sehen, wie lang das anhält oder ob sich da was rauswäscht. Das wäre ein ziemlich dicker Minuspunkt.

Ich wollt die Tage mal eine kleine Übersicht im ersten Post machen, welche Produkte ich mag und welche weniger. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu. Irgendwie bin ich grad ziemlich beschäftigt mit Freund, Nebenjob und Magisterarbeitsvorbereitungen. Immerhin hat das den Vorteil, dass man den Haaren weniger Beachtung schenkt und sich somit weniger ärgert :D
Haartyp 3aMii
Melody-Sabrina

#25 Beitrag von Melody-Sabrina »

Halli Hallo schöne Haare, finde aber das sie in Natura also gelockt viel Gepflegter aussehen und das sie glatt gefönt sehr trockene und dünn nach unten hin erscheinen. Aber jeder mag immer das was er nicht hat :D Trotzdem sehr schöne Länge und Farbe. Lg

Edith sagt ich hab das nicht nett ausgedrückt. Wollte damit sagen, ich steh auf Deine Locken/Wellen. :wink:
Zuletzt geändert von Melody-Sabrina am 23.03.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
Zukkafutt
#26 Beitrag von Zukkafutt »

Hey,
ich finde das du wunderschöne Haare hast :shock: . Gut das die Farbe dir gefällt und ich drücke Dir die Daumen das die grauen sich nicht wieder so schnell blicken lassen.

Werde dein Tagebuch auf jeden Fall weiter besuchen!!
LG Zukkafutt

1C M ii Umfang 9cm

Haarlänge 68cm
erstes Ziel: 75cm
Wunschziel: 85cm (ungefähr Steißbeinlänge)
MrsTwinks

#27 Beitrag von MrsTwinks »

Danke euch beiden!
Das macht auf jeden Fall Mut :D Zum Glück sehen sie glatt nicht mehr so "schlimm" aus, wie auf dem Foto. Seit ich wieder regelmäßig öle, hat sich das mit dem Frizz weitestgehend erledigt. Ich finde die selber eigentlich auch lockiger schöner, aber eben nicht auf die Art und Weise, wie meine Haare sich von Natur aus locken. Das ist für mich dann mehr pudelartig (mir ist klar, dass ich es schlimmer sehe, als es in Wirklichkeit ist, aber man kann ja nicht von heute auf morgen über seinen Schatten springen :wink: )
Ich hab ja seit Jahren die Hoffnung, dass es mir irgendwann doch gefällt, wenn sie länger sind. Der Zustand ist aber noch nicht eingetreten. Außerdem brauchen die wirklich ewig zum Trocknen und da ich täglich wasche, geht das so nicht. Ich weiß, man sollte weniger oft waschen, aber ich kann es einfach nicht. Hab da schon so oft versucht, aber meine Kopfhaut juckt und meine Haare sind dann rihctig platt. Auch nur Pony waschen hat nicht hingehauen und bevor ich mich unwohl fühle, wasch ich dann doch lieber. Ist ne Kopfsache. Kann den Schalter nicht umlegen.

Was wollt ich eigentlich erzählen?! :?: Ach ja, hab hier ja nun von Brennesselsamen gelesen und bin angefixt, obwohl ich fast schon bezweifle, dass ich die runterbekommen würde nach einigen gescheiterten Versuchen mit Blütenpollen. Aber der Gedanke lässt mich nicht los :oops:
Ich ess mal weiter meinen Haferschleim und grübel nochmal drüber nach :)
Haartyp 3aMii
Veela

#28 Beitrag von Veela »

Pudelartig? :shock:
Darf ich bitte Deine Haare haben? :oops:
Ich maaaaag echte ernstzunehmende Locken und hätt so gern auch welche. :-D
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
MrsTwinks

#29 Beitrag von MrsTwinks »

Darfst du gerne. Wenn man so einfach tauschen könnte, hätt ich das schon längst gemacht :lol: Man will eben immer das, was man nicht hat :wink: Hab aber auch keine "Pudelbilder" gezeigt, daher glaubt mir das hier niemand :)

Übrigens glaube ich nun doch, dass das Haaröl von Khadi was bringt. Vor dem Färben war ich der Meinung, dass sich da nix tut und habs darauf geschoben, dass ich es zu selten anwende. Nun hab ich ja gefärbt und meine Haare sind insgesamt einen Ticken dunkler und plötzlich fällt mir da Flaum auf, wo vorher definitiv keiner war. Ich werd es also weiter benutzen und beobachen. Wehe, das ist Einbildung!
Haartyp 3aMii
trollGloom
#30 Beitrag von trollGloom »

Hallo :winke: ich bin auch eine locken-verheimlicherin :)
ich werd dein pp ab jetzt stalken!
und der flechtzopf auf seite 1 schaut wirklich super aus!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Antworten