Sophie - Back to nature, Taille in 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cioccolata

#16 Beitrag von cioccolata »

ui, das sollte raus, das hab' ich wohl überlesen :lol: ...und verweist mich jetzt nicht auf den Threadtitel... *didum* :oops:
Naja, mir gefällt's trotzdem, aber ich mag ja auch alles was bunt ist super gerne ohne mich selbst mit der Färberei rumzuschlagen... ;)
Bei der lieben maari hab' ich übrigens heute morgen auch bestellt.
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Sophie
#17 Beitrag von Sophie »

Ich hab gebastelt! das erstme mal in meinem Leben mit Fimo, und ich denke es war auch das letzte mal :lol: die arbeit ist es einfach nicht wert, da kaufe ich lieber Stäbe :oops:
Bild

ein Actionpic mit der Kätzchenforke, gleichzeitig meine erste Banane (ich weiß sie sieht nicht danach aus aber he sie hält Bombe!)
Entschuldigt die schlechte Qualität am Wochenende gibts wieder Tageslichtbilder
Bild

uuund mein Schlaf-Franzose ich finde der sieht schonmal gar nicht mehr so schlecht aus, leider sind am Ende zuwenig Haare um weiter zu flechten, es sind wohl doch noch mehr Stufen drin als gedacht :(

Bild
Sophie
#18 Beitrag von Sophie »

Hier meine erste ansehnliche Banane :D *freu*freu* hatte ich heute zur Arbeit und sie hielt den ganzen Tag. Dafür bekomme ich langsam Kopfschmerzen von den Frisuren, ist das normal? :? Mein Kopf fühlt sich viel schwerer an, ich hatte die letzten 6-7 Jahe immer die Haare offen bzw Pixie, wahrscheinlich ist die Kopfhaut den Zug an den Haarwurzeln nicht gewohnt. Jedenfalls muss ich die Frisur immer Zuhause aufmachen da der Kopf so wehtut

Bild
merlin

#19 Beitrag von merlin »

Oh, die Banane kann ich ganz deutlich als solche erkennen, sieht absolut hübsch aus! Mit Deinem "Schlaffranzosen"hast Du mich auf eine Idee gebracht...ich fliz mal schnell ins Bad...Bild

Das ist aber ein schönes Kleid... :lupe:

glg

Merlin

Tante Edit wollte noch anmerken das die Selbsgemachten Sächelchen sehr gelungen aussehen
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#20 Beitrag von Sophie »

Danke schön :oops:

Pssst, das Kleid ist ganz neu, gibts grade bei New Yorker, von vorne ist es noch viel hübscher :)

Der Franzose löst sich bei mir nachts aber immer komplett auf. Ich wusel wohl immer so rum, dass ich morgens immer so ausseh :irre:
Vielleicht sollte ich mir so ein sexy Schlafhäubchen zulegen :lol:
merlin

#21 Beitrag von merlin »

Sophie hat geschrieben:

Vielleicht sollte ich mir so ein sexy Schlafhäubchen zulegen :lol:
Das hab ich auch schon überlegt...aber ich denke das Mr. Merlin doch mit nem Lachkrampf neben mir liegen würde...das erspar ich mir lieber.

Dadurch das meine Haare so fludderig und fein sind, löst sich nach einiger Zeit so ziehmlich jede Frisur auf. Macht aber nix, die Drei die ich kann sind schnell neugemacht :wink: .

glg

Merlin

*die vielleicht Morgen mal in die Stadt fährt :pfeif: *
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#22 Beitrag von Sophie »

Jaaa genau das ist auch mein Problem, auch wenn der Herr Soso eh 5 Tage die Woche in Projektarbeit quer durch die Nation eingesetzt ist, da muss ichs mir die letzten 2 Tage/Nächte nicht verscherzen :lol:

Und das gibts auch noch mit kleinen weißen Polkadots, ich hätts fast 2 mal gekauft :oops:
merlin

#23 Beitrag von merlin »

Das kann ich gut verstehen 8)

Aber die restlichen Tage wären doch eine Option...oder?

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#24 Beitrag von Sophie »

Jaaa das wäre es wirklich.
gleich mal die Suche bemühen und sehen wo man sowas herbekommt. Ach, so ein Unsinn in kann doch nähen :lol:

Oh am Wochenende hab ich eine Langhaarfreundin getroffen (Taille, kennt das Forum ist allerdings nicht angemeldet) und hab sie bei mir Spliss suchen lassen, da ich Hinten ja nicht nachsehen kann und in den erreichbaren Partien nie was entdecken konnte (aber irgendwo muss der doch stecken?) jedenfalls konnte sie auch keinen finden *hihi* scheinbar hab ich ultra strapazierfähige Haare, die nach 2 Blondierungen+2 Colorationen und dann auch noch grade in der Länge sind, wo sie das erste mal auf Schultern und Rücken aufprallen, dennoch nicht splissen :D
merlin

#25 Beitrag von merlin »

Mein Neid sei Dir gewiss :lol:

Aber noch hab ich bei mir nicht wirklich gesucht...

glg

Merlin

*die sich sicher ist das sie, wenn sie sucht, auch was findet*
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#26 Beitrag von Sophie »

:shock: Ich hab SCHUPPEN! :shock: Ich hatte noch nie Schuppen, wieso zur Hölle hab ich auf einmal welche? :evil: Was mach ich denn nun :(

Ob das noch Nachwirkungen des Blondiermarathons sind? aber warum denn Wochen später? Ich habe Gestern das 3. mal mit diesem Lila Alverde Shampoo gewaschen (Repair, Traube Avocado). Ohje, ich warte erstmal Morgen ab. Vielleicht begeb ich mich dann mal in die Notfallecke :(
Sophie
#27 Beitrag von Sophie »

Und da waren sie wieder weg... merkwürdig.. :)

Ich hatte Post :D aus Amerika. Meine 2 Flexis kamen an, ganz ohne Zoll :D

Bild
Bild

Bei der goldenen bin ich aber seehr am zweifeln, die ist mir doch irgendwie zu gelb :? vielleicht werde ich sie in die Tauschbörse setzen, ich habe einfach so gar nichts goldenes (wie kam ich nur darauf sie zu bestellen? :lol:)

Jedenfalls liebe ich Flexis jetzt schon! damit hält einfach alles! Großartig, wirklich, sogar mein Duttgewurschtel.
merlin

#28 Beitrag von merlin »

Hallo Sophie,

sehr hübsch ... :nickt: der Half up gefällt mir...

Mir ist das gleiche passiert, hab auch ne güldene und die trag ich so gut wie gar nicht... :roll: was soll's ich geb sie klein Töchting.

Was macht das Schlafhäubchen?

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
cioccolata

#29 Beitrag von cioccolata »

Sophie hat geschrieben: [...] Dafür bekomme ich langsam Kopfschmerzen von den Frisuren, ist das normal? :? Mein Kopf fühlt sich viel schwerer an, ich hatte die letzten 6-7 Jahe immer die Haare offen bzw Pixie, wahrscheinlich ist die Kopfhaut den Zug an den Haarwurzeln nicht gewohnt. Jedenfalls muss ich die Frisur immer Zuhause aufmachen da der Kopf so wehtut ]
Naja, "normal" ist das irgendwie schon, aber ich kann Dich trösten: unumgänglich ist es nicht. ;)

Wahrscheinlich ziept es auch, oder? Meistens kommt es daher, dass die Technik noch nicht ganz ausgereift ist. Im Optimalfall sollte jedes Haar gleich viel von der Spannung der Frisur halten, dann zieht es nämlich an jedem Haar so wenig, dass alles was Du merkst ist, dass die Frisur hält. Bei Wind und Wetter :kniep:.

Wenn man eine Frisur zum ersten Mal macht (mir passiert das immernoch mit fast jedem neuen Dutt, momentan ist es die SL-Banane...), hat man das aber meist noch nicht richtig raus und der Halt der Frisur beruht nur auf einigen wenigen, fest verzurrten Haarpartien. Das Ergebnis ist, dass es zum einen diese wenigen Wurzeln sehr stark beansprucht werden und zum anderen das "Gewicht" der Frisur ungleich auf die Kopfhaut verteilt ist, was zu zusätzlicher Irritation führt.

Dabei handelt es sich aber nicht um das Eigengewicht der Haare als solches, das trägst Du ja auch offen, sondern vielmehr um die "Spannung", die die Frisur zum Halten braucht. Wenn Du die gleichmäßig verteilst, tut auch nix mehr weh.

Heißt konkret: probier mal einfach mal ein bisschen rum und achte dabei genau darauf, wo Du die Frisur spürst, wenn Du loslässt. Mit ein bisschen Übung kannst Du morgens schon feststellen, wenn eine Frisur Dir über den Tag Probleme machen wird und sie sofort neu machen. Mit der Zeit wird sich das Problem ganz lösen, da Du intuitiv weißt, was Du bei der Frisur machen muss, damit sie den ganzen Tag lang gut sitzt.

Versuch es auch mal mit anderem Wegzeug, insbesondere Forken und Kämme verteilen den Halt auf mehrere Zinken oder mit versuch es mal einer lockereren Frisur, die durch zusätzliche Haarnadeln (U-förmige Postichenadeln) oder Scroos gehalten wird.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig. Ist natürlich alles nur meine eigene Erfahrung, aber da ich so ein meine-Frisur-muss-bombig-halten Freak bin, kenne ich das Problem ganz gut. :kniep:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Sophie
#30 Beitrag von Sophie »

Hallo merlin,

Ich habe prettywrap eine e-mail geschrieben, da ihr Onlinshop down ist. Da wollte ich ein bisschen stöbern, und mal sehen, was deren Mützen so kosten, bevor ich für den Stoff mehr ausgebe :wink: Aber mir war so, als hätte Ikea auch mal Seide im Angebot gehabt. Da werde ich wohl auch mal reinschauen.

Hallo cio
danke für deine Hinweise, daran wird es wohl gelegen haben, die Banane ziept Heute auch mal gar nicht. Am schlimmsten war es mit dem Sockendutt, da tat der gesamte Hinterkopf höllisch weh. Aber so richtig gefällt er mir eh nicht. Ich hab schon ein paar Amish Pins, in der SB in Auftrag gegeben, damit werde ich das Dutten mal weiter üben, bis nichts mehr ziept :D Meine Frisuren müssen auch immer sehr fest sitzen, damit ich mich damit auch sicher fühle, da soll es lieber etwas ziepen als dass ich ständig nach hinten dasse um zu prüfen, ob sich eine Strähne gelöst hat.
Antworten