Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues

#61 Beitrag von esmues »

ja,eine kopfhautmassage vor der nächsten wäsche könnte ganz angenehm sein.ich nehme dazu ja gerne etwas teebaumöl,allerdings hätte ich gerne etwas pflegenderes.bei meiner eher schnell-fettenden kopfhaut habe ich da allerdings etwas angst,dass das öl beim waschen gar nicht erst rausgeht,oder aber dass die haare wieder schneller fetten.deswegen ja heute die intensivreinigung mit lavaerde+shampoo,um dem in letzter zeit wieder extremer gewordenen nachfetten einhalt zu gebieten.naja,mal sehen wie die haare morgen und montag so sind und wie sich die kopfhaut dann fühlt.im moment fühlt sie sich logischerweise etwas zu trocken an.
goja,so wie du mache ich es mit dem shampoo-verteilen unter der dusche auch,aber trotzdem komme ich schlecht an die kopfhaut,gerade am hinterkopf und meine haare verfilzen dabei ziemlich.naja,ich werde das waschen unter der dusche wohl so gut es geht vermeiden und möglichst oft über kopf waschen,damit komme ich am besten klar.
esmues

#62 Beitrag von esmues »

so,habe grad gewaschen mit babydream-shampoo und danach lavera haarkur in die längen und 15 minuten einwirken lassen.verdammt,das mit der kopfhautmassage habe ich total vergessen.vielleicht hole ich das nachher nach...mal sehen..oder gleich,mit etwas teebaumöl?hmmm in den frisch gewaschenen haaren mag ich eigentlich nicht rumwühlen,ich würde das nächste mal nämlich gerne erst am sonntag waschen.
ich habe ja notgedrungen mit der wäsche bis heute gewartet,also der 3. tag,aber es war echt nötig.war echt schwer,den ganzen tag mit so einem fettkopf rumzulaufen.also,das mit der lavaerde und shampoo hat gar nix gebracht :( komisch,möchte wissen,woran es sonst lag,dass sie nicht so fettig wurden nach dem letzten mal...
esmues

#63 Beitrag von esmues »

so,habe grade eine kopfhautmassage mit etwas teebaumöl gemacht,das hat sich auf jeden fall sehr gut angefühlt.gewaschen werden müssen sie dadurch natürlich,dann habe ich sie diese woche eben 3 mal gewaschen(bzw. werde ich,am sonntag das 3. mal),aber egal.durch den regen sahen sie zwar nicht wirklich fettig aus,aber etwas klatschig und ich hab mich nicht wirklich wohl gefühlt.bis sonntag hätte ich es eben nicht geschafft.also versuche ich,nächste woche auf den mittwochs-sonntags-waschrhytmus zu kommen.mal sehen obs klappt,zwanglos,je nachdem wie schnell die haare fetten.vielleicht nächste woche vor dem waschen auch wieder ne massage,mal sehen.
esmues

#64 Beitrag von esmues »

also die kopfhautmassage mit teebaumöl war anscheinend scheiße,da meine haare danach total schnell nachgefettet haben.hab grad gewaschen.irgendwie fallen immer mehr haare aus und ich hab das gefühl sie fühlen sich immer feiner und empfindlicher an.bin grad sehr unglücklich.hatte gesten nen pferdeschwanz und war bei ner freundin und hab dann hinterher auf dem sofa massen meiner haare gefunden...naja nicht massen,aber viele.und heute im sieb wars auch nicht besser.sie verknoten auch tierisch und kommen mir in letzter zeit vor wie spinnweben...ich bin sehr unglücklich darüber :cry: dazu noch das schnelle fetten...mein shampoo ist jetzt leer,ich überlege,mir doch ein anderes zu kaufen...
esmues

#65 Beitrag von esmues »

so...heute sind sie durch den regen klatschnass geworden und ich habe überlegt,soll ich nun waschen oder nicht?aber letztlich sehen sie nicht so schlimm aus,also was das nachfetten betrifft wars bisher ok(sonntag letztes mal gewaschen),das will ich unterstützen und nicht wieder gleich kaputtmachen durchs waschen.also wird morgen oder donnerstag erst gewaschen.
esmues

#66 Beitrag von esmues »

so,habe heute gewaschen,es war aber auch echt nötig.schon gestern im laufe des tages sahen sie immer schrecklicher aus,am ende wollte ich gestern schon waschen...deswegen denke ich nicht,dass ich den 2-mal-die-woche-rhytmus durchhalte...sie sahen gestern echt verboten aus,ich war einkaufen und jedes mal in der umkleidekabine... :ohnmacht: einfach ekelig...naja,umso stolzer bin ich,dass ich es bis heute morgen ausgehalten hab,das waren ganze 3 tage ohne waschen...klingt für einige lächerlich,ich bin ganz zufrieden.das lustigste,wo ich so auf dem ubahnhof saß spricht mich so ein typ auf englisch an und fragt wie er da und da hin fahren muss und dann so"you have beautiful hair,blaaa blaaa ich bin friseur blaaa,dir fehlt nur volumen,blaaa ich geb dir meine karte,komm doch morgen zu mir,da ist der laden zu blaaaa ich geb dir meine privatnummer blaaaa,und dann zupfe ich dir noch die augenbrauen in form und dann bist du schön" *lol* ich hab mich innerlich totgelacht,vor allem als er meinte "see you tomorrow".denkt er ernsthaft,ich gehe da einfach so mal hin,wie naiv kann ein mädchen denn sein???wir leben nunmal in keiner vertrauenswürdigen welt und wenn jemand meine stinkigen fetthaare als schön bezeichnet fass ich mir eh an den kopf...nee nee,da geh ich lieber zur friseurin meines vertrauens,denn eins steht fest,geschnitten werden müssen sie ja,sind ja krumm und schief.so in 4-8 wochen denke ich mal!
jedenfalls heute ganz normale wäsche mit babydream shampoo(gestern neu gekauft).heute sehen meine haare auch echt schön aus.ich glaube ich bleibe bei dem shampoo,das ist jetzt meine 4. flasche oder so,benutze es seit ca. einem jahr jetzt,oder länger!?kp,ich weiß nur,vor einem jahr habe ich es schon benutzt.das ist rekord,kein einziges shampoo hat bei mir so lange überlebt.damit ist es schon zum dauerbrenner geworden :lol: .sollte ich irgendwann was besseres finden,nun ja,trotzdem,ein jahr ist schon lang!
esmues

#67 Beitrag von esmues »

wir triefen wieder.gestern-am tag nach der wäsche schon fettig...jaaaa....was soll ich dazu noch sagen??? :werwoelfin: :zorn: ...mir fällt da nix mehr zu ein!immer dieses willkürliche extrem-nachfetten...grrrr.....ich hasse meine haare!
esmues

#68 Beitrag von esmues »

das fetten nimmt gruselige dimensionen an.heute ist erst der 2. tag,aber sie sahen so grausam aus!naja,ich schiebs auch zum teil aufs wetter,bei der hitze und dann noch auf arbeit,wo man ständig nur am rumlaufen ist schwitze ich wie sonstwas!hab grad lavaerde auf dem kopf,hatte das gefühl,heute wäre das mal ne gute idee!mal sehen,spüle das gleich ab,dann ne saure rinse und dann ists hoffentlich gut!unfassbar diese hitze,sowas ertrag ich nur am strand...aber strand ist nicht in sicht,ganz im gegenteil,8 wochen muss ich noch durchhalten bis ich überhaupt urlaub kriege!
soooo das mit der lavaerde war ja mal ein totaler reinfall.ich musste komplett nochmal waschen,weil sie noch so fettig waren.also doppelte wäsche=doppelte strapazen und haarausfall deluxe...ich bin soooo wütend...das ist echt die krönung eines beschissenen tages!
Miri
verschollen

#69 Beitrag von Miri »

Hast Du mal versucht, sie zwischendurch nur nass zu machen und dann eine Zitronenrinse drüber?
Ist mir grad eingefallen, weil Du scheinbar keine Spülung benötigst.
Vielleicht werden sie ohne zu waschen von der Zitrone etwas unfettiger?
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
esmues

#70 Beitrag von esmues »

nein,das habe ich schon öfter versucht,allerdings mit essigrinse,weil ich von zitronenrinse schuppen bekomme,aber die haare waren dann nur noch fettiger.werde sie wohl heute waschen-schon wieder...naja,áber morgen zur arbeit müssen sie frisch sein.evt. dann erst montag wieder,weil dann ja frei ist.vielleicht massiere ich dann erstmal gleich schön die kopfhaut und dann halt nur bisschen babydream shampoo.meine wildsau-bürste ist weg,deswegen musste ich mich die letzten tage mit nem kamm begnügen.ich habe überall gesucht,sie ist wie weggezaubert.aber ich wette,sobald ich mir eine neue gekauft hab,taucht sie wieder auf :evil:
sooo,habe jetzt ungefähr ne halbe stunde die kopfhaut massiert,dann mit babydream shampoo gewaschen und jetzt lasse ich gerade ordentlich alverde-spülung in den längen einwirken.hab irgendwie ein schlechtes gewissen weil ich meine haare und kopfhaut in letzter zeit echt gequält habe,hab ich so das gefühl...mal sehen,ob ich es mit waschen bis montag schaffe....mal sehen...
esmues

#71 Beitrag von esmues »

gestern waren meine haare am absoluten tiefpunkt:sie waren so fettig und auf der kopfhaut war ne richtig dicke glänzende fettschicht,obwohls erst der 2. tag war.diese extremen schwankungen nerven mich wahnsinnig.mal fetten sie für meine verhältnisse relativ langsam und ich gewinne wieder einen tag,aber bevor ich mich darüber freuen kann ist es wieder dahin und es fettet doppelt so arg.habe heute mir verdünntem babydream shampoo gewaschen(letzte woche hatte ich es nicht verdünnt und ich hoffe einfach mal,dass es daran lag).jetzt sind die haare eigentlich ganz schön und es sind auch nur wenige ausgegangen!
esmues

#72 Beitrag von esmues »

das starke fetten ist immer noch nicht besser geworden,deswegen rinse ich heute auf jeden fall mit kamillentee.sie sind schon relativ fettig,aber ich bin hin-und hergerissen ob ich mit shampoo waschen soll oder nicht...nehmen wir mal an,ich würde nur mit viel kamillentee spülen,dann könnte es sein,dass sie etwas besser aussehen und morgen gerade noch so gehen,aber sie wären dann auf jeden fall waschreif und samstag feiert meine freundin ihren geburtstag...um aber nicht aus dem rhytmus zu kommen kann ich erst sonntag waschen...hmm und perfekt sauber werden sie nicht mit nur kamillentee...vielleicht nur ein ganz bisschen shampoo ...hmmmm...
was anderes:mein vater meinte gestern zu mir,es wäre schädlich für die haare,babypuder zu benutzen...jetzt bin ich ein bisschen beunruhigt,weil ganz ohne komme ich zur zeit nicht über die runden...und ich mache das seit jahren,ohne schäden verzeichnen zu können...hmmm...
Miri
verschollen

#73 Beitrag von Miri »

Also Kamille kommt mir nicht mehr auf meinen trockenen Kopf, deshalb könnt's für Dich schon was sein :-k .

Zu Teenie-Zeiten hab' ich mir mit Babypuder das Gesicht mattiert :lol: ,
mittlerweile mixe ich mir Heilerde mit Kieselsäure.
In den Produktbewertungen hab' ich schon was gefunden, mit Kieselsäure drin, dürfte also Haar-tauglich sein.
Mach doch mal 'ne Thread bei den Rohstoffen auf :wink: , vielleicht weiß jemand mehr darüber :D . 'Haarpuder' oder so.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
esmues

#74 Beitrag von esmues »

ich mag kamille ganz gerne,weil sie nicht so stark austrocknet wie z.b. pfefferminze oder salbei,die ja auch für fettige haare empfohlen werden,die waren für meine kopfhaut jedoch zu stark,sie reagierte mir jucken,brennen etc.also kamillentee hat sich da bewährt. im moment konnte ich aber noch keine fortschritte erzielen.werde weiterhin mit kamillentee spülen.bisher fetten sie weiterhin extrem nach.
Wirbelwind

#75 Beitrag von Wirbelwind »

Hmm... Ich hab gehört,dass grüner Tee ganz gut sein soll für fettiges Haar :gruebel:
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
Antworten