Ich war diese Woche nach zwei Wochen Schule wieder arbeiten. Natürlich musste ich sofort wieder voll ran und durfte fleißig Decke schleifen. Der Staub, der da runterkam hat meinen Haaren und v.a. meiner Kopfhaut gar nicht gefallen.

Als ich in der Pause zur Ruhe kam, ging es schon los: langsam kam das böse, alte Jucken auf. Als ich später nach Hause kam und ich meinen Dutt öffnete musste ich mich erst einmal total ergiebig kratzen, was auch eine Art Abreaktion war, denn meine Kollege hatte mich wieder einmal auf die Palme gebracht.

Das heißt zusammengefasst: Ich habe an drei Tagen hintereinander weg die Haare gewaschen und meine Kopfhaut ist wund und juckt wie schon lange nicht mehr. Zudem sind jetzt meine Haare TROCKEN!!!. Das ist was ganz neues, denn normalerweise neige ich eher zu fettigem Haar. Mir macht das alles langsam ziemlich Angst...

Doch jetzt ist entgültig Schluss!! Ich werde mich erkundigen, wo ich meine Nachuntersuchung machen kann (die man am Ende des ersten Lehrjahres machen muss). Wenn ich dann den Termin habe, werde ich auch auf einen ausführlichen Allergietest bestehen. Hoffentlich bekomme ich dann mal ein wenig Licht in diese Sache.
Zum Glück habe ich bis Dienstag frei und kann so meine Kopfhaut schonen. Ich werde es auf jeden Fall mit verschiedenen Ölen (vllt auch einen Mix) probieren.
Wenn jemand vielleicht noch einen kleinen Tipp oder eine Anregung hätte, wäre ich sehr dankbar!

