[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
meritamun

#3571 Beitrag von meritamun »

Das klingt auf jeden Fall schon mal gut! Ich würde auch sagen, dass es nicht verkehrt ist es jetzt zu machen. Am Ende wartest du ein paar Monate und bestellst dann und ärgerst dich, dass du es nicht zu den vergünstigten Konditionen gemacht hast :).
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Beryl

#3572 Beitrag von Beryl »

trollkjerring hat geschrieben:Es soll wieder mal ein vine lover werden, als Inlay möchte ich gerne green goldstone und als Holz bin ich noch nicht sicher. Ich möchte gerne, das es einen schönen Kontrast hat, wobei ich eigentlich die dunklen Hölzer am liebsten mag. :
Wenn Du einen starken Kontrast haben willst, solltest Du nicht zu African Blackwood oder zu Gabon Ebony greifen - das sieht man gut an den beiden Drachensticks.

Ich habe auch zuerst an Walnut gedacht. Ich liebe das Holz, gerade weil es oft einen leicht gräulichen Schimmer hat. Oder East Indian Satinwood (heisst das so?). Cocobolo oder Lacewood würde ich für einen Vinelover nicht nehmen, die Maserung konkurriert zu stark mit dem feinen Inlay.
Purple Heart oder sogar Pink Ivory käme bestimmt toll mit Green Goldstone. Oder Lignum Vitae oder Honduras Rosewood? Oder ein Dymondwood?

Ich bin mir sicher, dass du Dir ein tolles Holz dafür aussuchen wirst, mir gefallen alle deine Sticks richtig gut.
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
trollkjerring

#3573 Beitrag von trollkjerring »

Beryl, ich freue mich jetzt schon auf action pics von dir! Mir fällt auch kein Unterschied zwischen ebony und african blackwood auf, dafür fallen die bei Doug einfach viel zu unterschiedlich aus. Dein vine lover ist auf jeden Fall wunderschön geworden :D

Walnut muss ich mir mal genau angucken, danke für den Tip, LuSi und Beryl! An Cocobolo hatte ich auch gedacht, weil das recht gut zu meiner Haarfarbe passt aber du hast recht, das könnte mit der starken Maserung ablenken. Hach ja, ich lass mich mal auf die Liste setzen, hab ja dann noch etwas Zeit bei geschätzten 30 sticks oder so vor mir :lol:
Beryl

#3574 Beitrag von Beryl »

trollkjerring hat geschrieben:Beryl, ich freue mich jetzt schon auf action pics von dir! Mir fällt auch kein Unterschied zwischen ebony und african blackwood auf, dafür fallen die bei Doug einfach viel zu unterschiedlich aus. Dein vine lover ist auf jeden Fall wunderschön geworden :D
Ich hoffe, dass ich das diesmal mit den action-pics auf die Reihe bekomme. :oops: Aber da es bald wieder länger hell ist, könnte das sogar etwas werden. Zur Zeit habe ich noch das Problem, dass es meistens schon dunkel ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und am Wochenende komme ich auch nicht dazu.

Mir gefällt mein Roselover auf den Fotos auch sehr gut, aber ich hatte ja auch eine tolle Vorlage. :lol: Das ist jetzt schon der 2te Stick von Dir, den ich als Vorlage nehme...Dein Vinelover aus schwarzem Dymondwood mit Turquoise war die Vorlage für meinen Vinelover aus African Blackwood mit Inlay aus Malachit - Turquoise. :oops:
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Deatha
#3575 Beitrag von Deatha »

Mal ne blöde Frage, ist Gabon noch dunkler als African Blackwood? Dann muss ich ihn nochmal anschreiben und würde das ändern.
Bild
Quelle: archive.org
Beryl

#3576 Beitrag von Beryl »

In der Regel ist Gabon Ebony dunkler als African Blackwood, ja. Es gibt aber auch sehr dunkles African Blackwood. Mein Roselover aus African Blackwood sieht z.B. zumindest auf den Fotos fast noch ein Fitzelchen dunkler aus als der Roselover von trollkjerring aus Gabon Ebony.

Wenn man Doug schreibt, dass man sehr dunkles Holz möchte, achtet er darauf. Meine African-Blackwood-Sticks sind alle sehr dunkel, auf den Fotos im Shop habe ich aber bereits auch hellere Teile gesehen.
Deatha
#3577 Beitrag von Deatha »

Beryl: Ah, danke, das hatte ich geschrieben, dass ich sehr dunkles Holz möchte. Das sollte klappen. :)
Bild
Atropos

#3578 Beitrag von Atropos »

http://www.etsy.com/listing/70371476/re ... sided-hair Der Schmetterling ist wunderschön und die Holzmaserung ist auch toll.
Ist irgendjemand von hier der/die Glückliche?

LG Atropos
hair-o-holic

#3579 Beitrag von hair-o-holic »

Ich denke angesichts dieser Aktion über meine erste TT nach. Meine Idee wäre eine modified princess aus african blackwood mit kupfer- bzw. kupferperlen-inlays so wie diese hier: Bild

Hat jemand eine Ahnung, wieviel das ungefähr kosten würde? Ich muss mich schon mal im Geiste darauf vorbereiten, um wieviel mein Konto leerer wird. :lol:

Und noch mal wegen der Länge. Ich kenn meine Haarlänge nicht (muss echt mal nachmessen), die Haare gehen aber ungefähr bis zur Taille, normale Dicke. Bei Ketylos verwende ich 7". Letztens habe ich ein paar Haarstäbe mit Toppings erworben mit einer funktionalen Länge von 5-5/8" und die sind wirklich sehr hart an der Grenze, nur gut, dass es zwei sind und ich sie zusammen in den Dutt stecken kann. Die Grahtoe-Forke mit 5" functional prongs hingegen hält super, aber leider schauen die Enden kaum raus, was also heißt, dass so um die 5" bei mir komplett im Dutt "versinken". Nun will ich aber natürlich, dass die Inlays beim TT Stab gut sichtbar werden. Was gebe ich dann als funktionale Länge an? Bzw. was versteht Doug unter funktionaler Länge - die ganze Länge ohne das Kopfstück, aber inkl. das Inlay am hinteren Ende? Und falls ja, wieviel muss ich denn für das Inlay zusätzlich einplanen, damit es gut sichtbar ist?
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3580 Beitrag von lusi »

Kann mir jemand genau sagen wie lang 6 3/8 inch sind im Vergleich zu 6,5 ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Luni

#3581 Beitrag von Luni »

6 3/8 Inch sind 6,375 Inch.
Also nur ein gaaanz kleiner Unterschied zu 6,5.
Nakuna

#3582 Beitrag von Nakuna »

Ah, noch ein paar Tage, sich zu entscheiden, ob ich nicht doch in einen TT investiere... ich bin gespannt auf diese neuen Designs hier:

MissNanu, 3/12, New Design - "The Ina"
MissNanu, 3/12, New Design - "The Frances"

Oder kennt ihr die Formen schon?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Kat

#3583 Beitrag von Kat »

hast du Links? ^^
Zuletzt geändert von Kat am 20.03.2011, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Nakuna

#3584 Beitrag von Nakuna »

Kat hat geschrieben:hast du Links? ^^
Nee, leider nicht. Das sind zwei Einträge aus der Custom-Liste. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Deatha
#3585 Beitrag von Deatha »

Japp, die "Ina" kenn ich, "Frances" müsst ich gucken...Ach ne, ich dachte, "Ina" ist die "Neena", aber evt. ist das wirklich neu. Oder mal sonnii befragen. :)
Bild
Antworten