Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#1081 Beitrag von Adime »

Ich hab mir Heute auch Bierhefe gegönnt. Sogar vom Biolabor (hätte nicht gedacht, dass es sie bei uns gibt). Jedenfalls hoffe ich, damit stärkere Nägel und mehr Haarwachstum zu bekommen :)
Meine Katzen stehen übrigens auch total drauf und da ich in nem Katzenforum gelesen hab, dass ich ihnen problemlos welche verfüttern kann werd ich das ab und an mal machen. Die drehen komplett am Rad wenn ich die Packung raushol xD
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Barcabelle

#1082 Beitrag von Barcabelle »

Snowblind hat geschrieben:Den Geruch und den "Geschmack" find ich gar nicht mal so schlecht. :)
Ich find die ganz lecker...und schaffe mit einem Schwups auch fünf davon, so groß sind die ja nicht...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#1083 Beitrag von Puella »

Ihr findet den Geschmack lecker? :shock: Ich find den richtig widerlich^^ Oder kommt es darauf an, von welcher Marke man sie nimmt, weil sie unterschiedlich schmecken? hm..

Ich habe heute "schon" auf 3 Tabletten erhöht. Damit ist die Gefahr einer Pickelflut eigentlich nicht gegeben oder? Oder sollte ich lieber mehr nehmen, damit es nicht ein paar Monate dauert, bis die Tabletten Wirkung zeigen?
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
*Anni*

#1084 Beitrag von *Anni* »

Ich finde schon, das unterschiedliche Marken anders schmecken.
Habe bisher die von Biolabor und die von Vitalsana (Schlecker) getestet.
Die von Biolabor schmecken relativ neutral.
Vitalsana schmeckt viel intensiver, schon etwas eklig. :?

Darum werde ich diese auch nicht wieder kaufen.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Frostnacht
#1085 Beitrag von Frostnacht »

So, ich mach auch mal mit. Seit ein paar Tagen steht hier eine Packung von Biolabor rum, probieren kann mans ja. Bin aber etwas skeptisch, als ich das letzte Mal Bierhefe genommen hab ist meine Haut echt fies davon geworden. :?
Vielleicht beeilen sich meine Haare ja wieder etwas. Im Moment wachsen die so gut wie gar nicht. Fingernägel sind mir gaahl, die sind eh schon fest.

Hab gleich mit 15 am Tag angefangen, volle Dröhnung quasi. Nja mal schauen wies aussieht, wenn das Päckchen alle ist. Wenn ichs überhaupt durchhalte. Die Dinger schmecken ja so wie Fischfutter riecht.. ;D
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Snowblind

#1086 Beitrag von Snowblind »

Wie lang hat es denn bei dir gedauert, bis die Haut schlechter wurde? Ich nehm nun seit einer Woche täglich 10 Tabletten. Noch bemerke ich gaaar nichts. :'D
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Frostnacht
#1087 Beitrag von Frostnacht »

So genau weiß ichs nicht, ist gute 2 Jahre her.
Es ging aber ziiiemlich schnell, höchstens ne Woche hats gedauert bis ich für meine Verhältnisse streuselkuchig aussah. Und um endgültig wegzugehen hat der Mist über nen Monat gebraucht.. yay :lol:
Waren die Tabletten von Abtei, kann gut sein dass das nen Unterschied macht.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Snowblind

#1088 Beitrag von Snowblind »

Mittlerweile schlucke ich alle 5 Tabletten gleichzeitig. Das ist gar kein Problem und irgendwie schmecken die tatsächlich gut. ^^
Hab die Dosis nun auf 15 Tabletten pro Tag erhöht, hab aber noch rein gar nichts an mir festgestellt. :/

Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Adime

#1089 Beitrag von Adime »

Also meine Haare scheinen drauf anzuschlagen *freu*. Kann aber auch sein, dass sie nen Wachstumsschub hatten. Innerhalb ungefähr einer Woche sind die Haare um 1cm gewachsen, ca 4 Tage davon hab ich Bierhefe genommen.
Ich nehm so um die 10 Tabletten, manchmal mehr.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Haarlinchen

#1090 Beitrag von Haarlinchen »

soo habe nun die 2te packung bierhefe gekauft und diesmal von biolabor.
nehme täglich 15 stück ein.
bis jetzt habe ich nur gemerkt, dass meine haut reiner geworden ist ...
der haarzuwachs beträgt nach dem ersten monat 1cm..also nicht so dolle...
naja mala sehen was der 2te monat bringt..
wie läuft es bei euch?
irgendwelche ergebinisse zu vermelden?
röschen

#1091 Beitrag von röschen »

Hallo, ich bin noch dabei. Ich habe nur mein tägliche Dosis erhöht, nehme jetzt 10 BH am Tag, und von "Das gesunde Plus" einmal Biotin und Haarvital Komplex, diese aber abwechselnd und auch nur 1 am Tag.
Was mir aufgefallen ist, die Babyhaare sind länger geworden :D und ich glaube auch dichter.
Meine Nägel splittern nicht mehr, die sind echt knochenhart geworden und haben auch das Wachstum beschleunigt. Und mein Hautbild, nun ja sie ist trockener geworden ich hatte früher eine relativ fettige Haut, jetzt nicht mehr.
Ach ja, ich nehme sie morgens alle auf einmal mit einem großen Glas Wasser, so schlimm find ich den Geschmack nicht, kaue ja nicht drauf rum hihi.
LG Röschen
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Nadakiri
SSS in cm: 72
Haartyp: 2a Fii
ZU: 7cm

#1092 Beitrag von Nadakiri »

Bin auch dabei, hab den fred jetzt fast durchgelesen und bin überzeugt! ;-)
Also los zum Kaufland und die biolabor BH+Zink besorgt und nehme von denen 3 am Tag, empfohlene Dosis 2-4.

Ich erhoffe mir:
- dickere/dichtere und schneller wachsende Haare
- weniger splitternde Fingernägel
Wegen Pickeln mach ich mir wenig Sorgen, hab bis jetzt auch kaum welche gehabt, hoffe dass das auch so bleibt! 8)

So, und jetzt schnell vor den Spiegel geeilt und Ausgangwert gemessen, damit ich dann auch ein Ergebnis beurteilen kann! ;-)
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild
Beryl

#1093 Beitrag von Beryl »

Ich denke auch darüber nach, wieder Bierhefetabletten einzunehmen, und hätte vorher ein paar Fragen an euch, wenn das hier ok ist.

Von November 10 bis Januar 11 hatte ich bereits Bierhefe genommen, insgesamt 2 Päckchen habe ich verbraten. Ein Päckchen Biolabor Bierhefe (10 Tabletten am Tag) und ein Päckchen Biolabor Bierhefe mit Biotin (2 Tabletten am Tag).
Versprochen hatte ich mir davon vor allem positive Effekte für meine Haut (unreine Haut) und meine Nägel (dünne und brüchige Nägel), verbessertes Haarwachstum wäre natürlich auch fein, aber eher nebensächlich.

Von einer Erstverschlimmerung der Haut habe ich zunächst nichts gemerkt. Mitte Dezember begann ich parallel, meine Gesichtshaut testweise zu ölen, statt zu cremen, da ich gelesen habe, dass einige mit unreiner Haut damit besser fahren als mit Creme. Probiert habe ich zunächst Traubenkernöl (das funktionierte relativ gut über ca. 3 Wochen) und später Walnussöl. Ca. 3 Tage nach der ersten Anwendung mit Walnussöl bekam ich aber richtig fiese Pickel im Kinnbereich. :cry: Daraufhin habe ich zunächst das Walnussöl und später auch die Bierhefe abgesetzt. Es hat lange gedauert, bis sich meine Haut wieder beruhigt hatte. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll von Tests.

Jetzt überlege ich, ob die Bierhefe da wirklich mit reingespielt hat, oder ob es nur das Walnussöl war. Gerade Nussöle scheinen ja oft komedogen zu wirken.

Nun zu meinen Fragen:
Wann trat die Erstverschlimmerung der Haut bei euch auf? In diesem Thread habe ich bis jetzt nur Berichte von Usern gelesen, bei denen das relativ schnell los ging - kann das auch erst nach 2 Monaten auftreten?
Wie lange musstet ihr auf eine positive Wirkung warten? Ich hatte nach ca. 2-monatiger Einnahme noch keine spürbaren Verbesserungen an meinen Nägeln oder den Haaren fest gestellt, meiner Haut ging es nach 2 Monaten wie gesagt sehr schlecht, was aber vermutlich hauptsächlich auf das Walnussöl zurückzuführen ist. Gibt es Leute, bei denen die Bierhefe auch auf Dauer zu einer Verschlechterung der Haut geführt hat?
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Miffy

#1094 Beitrag von Miffy »

Hat jemand von euch schon die Biolabor Bierhefe plus "Beauty Formel" ausprobiert? Ich glaube die gibts neu bei DM, hab sie gestern mal mitgenommen weil mein großes Päckchen leer war.
Snowblind

#1095 Beitrag von Snowblind »

Ich nehme nun Bierhefe seit zwei Wochen und ich habe noch nichts festgestellt.
Pickel oder sonstige Unreinheiten habe ich weiterhin keine. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Haut ein wenig fettiger als sonst ist. Aber wer weiß, ob das an der Bierhefe liegt.. ^^

Bin auf die nächste Haarmessung gespannt.

Antworten