
Traut euch rein, setzt euch, nehmt euch nen leckeren Cupcake, nen yammy Sojamilchcafé und genießt die pinke Pracht *lol*
Nach langer Überlegung und nun schon einigen Anfragen hier im Forum habe ich mich (nachdem ich bereits letzte Woche alles hier niedergeschrieben und es ausversehen gelöscht habe *narf*) dazu entschlossen mich im LHN auch mit einen kleinen Tagebuch/PP zu verewigen... unregistriert lese ich hier übrigens schon seit ca. 2 Jahren

Ich erhoffe mir von diesem Tagebuch vor allem das Festhalten von Erfahrungen, ich bin nämlich so vergesslich und vergesse dann immer schön was letzte Woche gut oder schlecht war^^
....achso...ACHTUNG...ich hatte irgendwie die Erzähleritis und mein Beitrag ist doch recht lang oO
Meine Ziele:
★ Hauptziel: Taille [erreicht am: ]
★ Oberer Rücken 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [erreicht am: 16.03.2011]
★ Achsel [erreicht am: ]
★ BSL [erreicht am: ]
★ Platinblondierleichen loswerden [erreicht am: ]
★ Waschrytmus von gut tragbaren 3-4 Tagen erreichen
★ öfter Pink tönen (keine rosa/blonden Haare mehr!)
★ nochmal Haarseife testen
★ eine gute Pflege-Routine finden
★ mal Natron, HSE oder Kräuterwäsche austesten
★ Kräuterrinse Rosmarin und Katzenminze austesten
★ Holländer flechten können
Zeitraum bis Hauptziel erreicht?:
...ich vermute aktuell ca. 3 Jahre *grübel*
Meine Haargeschichte:
Schon als Kind hatte ich dünne fisselige Haare, dennoch waren sie teilweise recht lang und meine Mama hat sich gerne an schönen Flechfrisuren versucht (ich erinnere mich an wunderschöne Haarkronen zu Ostern mit Blümchen und Samtbändern drin *schwärm*).
Zur Kommunion hatte irgendjemand (ich oder meine Mutter?) die Idee mir die Haare in einem schlimmen Pott-Bubikopfschnitt zu verwandeln *seufz*.
Eigentlich ging ich mit meinen Haaren immer relativ pfleglich um, es gab mal ein paar Schaumtönungen und ein paar Strähnchen. Mit 18 dann ne Dauerwelle, die wuchs schön raus. Aber im Grunde hatte ich immer gesunde Haare die zwischen Schulterlänge und BSL dahin dümpelten.
Mein Wunsch waren immer knallig Rote Haare...die wurden es aber nie^^.
Als ich dann 2004 meinen zukünftigen Mann kennengelernt habe hat er mich ermutigt meine Haarwünsche in die Tat umzusetzen. Deshalb wurde aus meinen blonden Haaren Mitte 2004 ein schöner Schnitt mit schwarzen Längen und Pinken Highlight Strähnen. Ich habe es geliebt

Im Laufe der nächsten Jahre wuchsen meine Haare bis ca. Midback wenn nicht gar fast Taille. Das Pink wurde immer mehr, aber blieb im Deckhaar.
2008 hab ich mir dann nach langem Ringen einen Bob schneiden lassen. Dies dann mit der Entscheidung meine Ansätze immer Pink zu machen und somit bin ich seit 2009 komplett Pink

Einen kleinen Platinblonden Ausflug hab ich dann noch im Frühjahr 2010 hingelegt, sah schrecklich aus, tat meinen Haaren nicht gut und mit den Nachwirkungen habe ich noch heute zu kämpfen.
Im Sommer 2010 habe ich mich dann dazu entschlossen die Haare wieder wachsen zu lassen und seitdem läuft mein Projekt Pink bis BSL. Da ich dieses Ziel wohl schon 2011 erreiche, möchte ich mich mit euch und dem LHN bis zur Taille wagen.
Was meine Färbegeschichte/Schneidegeschichte angeht hatte ich wohl immer Glück (wenn ich mir hier einige gruselige Dinge durchlese). Meine beste Freundin ist gelernte Maskenbildnerin und kann verdammt toll Haare schneiden. Sie hat immer gefärbt und geschnitten. Meine Haare haben es immer ganz gut überlebt und waren kaum Splissanfällig oder hatten Haarbruch.
Leider ist sie seit 2 Jahren nicht mehr in Berlin und auch wenn ich meinen aktuellen Frisör schätze, so war der Platinbob eine schlechte Idee (Blondierung durchgezogen und danach nochmal Platin gefärbt). Das war der Tot für meine vorderen Längen die ich nun nach und nach loswerden möchte.
Ich versuche wenn möglich nur ca. 4mal im Jahr nur die Ansätze zu blondieren. Blondiere nie auf frisch gewaschenem Haar und lasse auch sonstige Kunstückchen weg.
Seit ca. 10 Jahren nutze ich Silifreie Haarprodukte. Versuche selten zu waschen, nutze nur zu besonderen Anlässen Stylingprodukte und habe auch meinen Bob selten gequält^^.
Ansonsten ist Olivenöl einer meiner besten Freunde und ich liebe eine dicke fette lange Olivenöl/Lanolinkur vor meinen Wäschen.
Nach den Blondierungen lasse ich die Haare meist eine Woche durchfetten und versuche die 2 Tage vor der Wäsche exzessiv und ordentlich mit Olivenöl/Lanolin zu kuren (meine Kopfhaut dankt es mir)
....mist ist das lang geworden...RESPEKT wer sich das durchliest^^
Mein Motto:
...es sind nur Haare

Mein Haarzustand:
★ Haarfarbe: als Kind helles Blond, heute dunkles sehr aschiges Blond
★ Haartyp: 1b F ii
★ Zopfumpfang: *gähn* angenommen: 3-5 cm/nachgemessen 21.03.2011 dann doch 6,5cm oO
★ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 50cm (Stand: 16.03.2011)
★ Farbe: Pink
★ Haarschnitt: rausgewachsener konkaver Bob, Oberer Rücken
Meine Pflege (Stand: 21.03.2011):
★ Wie ist das Haar/Kopfhaut?: trockene Längen durch Färben, etwas Spliss, trockene aber schnell nachfettende Kopfhaut
★ Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
★ Waschmethode: Pre-wash-Kur, WC, saure Rinse
★ Shampoo: DM Babylove Schampoo 1:20 verdünnt mit Wasser
★ Spülung: nach dem blondieren/Tönen Kräuteracid, regulär Alverde Zitrone-Aprikose Spülung
★ Rinse: eiskalte Apfelessig Rinse (1,5 Liter Wasser 1,5-2 EL Apfelessig)
★ Kuren: Pre-wash-Kur mit warmem Olivenöl/Brustwarzensalbe von Babylove, einmal die Woche gerne 20min vorm Waschen eine Quark-Honigpackung mit AloeVera oder Seidenprotein (wenn ich Lust habe packe ich noch Kurrestbestände wie Pferdemarkhaarkur oder Guhl Mango-Honig Kur mit rein)
★ Trocknen: Luftrocknen
★ Kämmen: erst feucht entwirren, trocken dann mit Kamm von DM und 1mal am Tag mit pseudo WBB von DM
★ Spitzenpflege: Babylove Brustwarzensalbe, aktuell im Test Mandel- und Jojobaöl
★ Leave-In: aktuell im Test: Mischung aus Rosenwassser, Jojoba-Mandelöl, AloeVera und Weizenprotein
★ Öle: Olivenöl *my love*, aktuell im Test: Mandel, Jojoba, Rizinus, Brokkolisamen, Kokos und viele mehr^^
★ Kräuter: /
★ Kopfhautpflege: Olivenöl und Babylove Brustwarzensalbe
★ Ernährung und Nahrungsergänzungen: /
★ Nachtprogramm: etwas Leave-In und Öl oder Salbe in die Spitzen danach simpler Zopf
★ Färben: alle 3 Monate Ansätze blondieren/alle 2-3 WOchen mit Flamingo Pink nachtönen evtl. Farbkraft durch Michung in Kuren verstärken
Und wer ist Pink Püppi?:
Noch ein bisschen was zu mir. Ich bin Pink sowohl meine Haare, Schmunk wie auch meine Seele

Dieses Jahr werde ich 30, bin eigentlich Schwabe und seit nun 6 Jahren glückliche Berlinerin. Aktuell arbeite ich daran mich komplett Selbständig zu machen (mit viel Glück erreiche ich das bis zur Mitte diesen Jahres).
Vielen Lieben Dank das ihr vorbei gekommen seid

Pink Püppi