Pink Püppi - Stay Pink bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
PinkPüppi

Pink Püppi - Stay Pink bis zur Taille

#1 Beitrag von PinkPüppi »

Aloha ihr Haarliebhaber :)

Traut euch rein, setzt euch, nehmt euch nen leckeren Cupcake, nen yammy Sojamilchcafé und genießt die pinke Pracht *lol*
Nach langer Überlegung und nun schon einigen Anfragen hier im Forum habe ich mich (nachdem ich bereits letzte Woche alles hier niedergeschrieben und es ausversehen gelöscht habe *narf*) dazu entschlossen mich im LHN auch mit einen kleinen Tagebuch/PP zu verewigen... unregistriert lese ich hier übrigens schon seit ca. 2 Jahren :twisted:
Ich erhoffe mir von diesem Tagebuch vor allem das Festhalten von Erfahrungen, ich bin nämlich so vergesslich und vergesse dann immer schön was letzte Woche gut oder schlecht war^^

....achso...ACHTUNG...ich hatte irgendwie die Erzähleritis und mein Beitrag ist doch recht lang oO

Meine Ziele:

Hauptziel: Taille [erreicht am: ]
Oberer Rücken 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [erreicht am: 16.03.2011]
Achsel [erreicht am: ]
BSL [erreicht am: ]
Platinblondierleichen loswerden [erreicht am: ]
Waschrytmus von gut tragbaren 3-4 Tagen erreichen
öfter Pink tönen (keine rosa/blonden Haare mehr!)
nochmal Haarseife testen
eine gute Pflege-Routine finden
mal Natron, HSE oder Kräuterwäsche austesten
Kräuterrinse Rosmarin und Katzenminze austesten
Holländer flechten können

Zeitraum bis Hauptziel erreicht?:
...ich vermute aktuell ca. 3 Jahre *grübel*

Meine Haargeschichte:

Schon als Kind hatte ich dünne fisselige Haare, dennoch waren sie teilweise recht lang und meine Mama hat sich gerne an schönen Flechfrisuren versucht (ich erinnere mich an wunderschöne Haarkronen zu Ostern mit Blümchen und Samtbändern drin *schwärm*).
Zur Kommunion hatte irgendjemand (ich oder meine Mutter?) die Idee mir die Haare in einem schlimmen Pott-Bubikopfschnitt zu verwandeln *seufz*.
Eigentlich ging ich mit meinen Haaren immer relativ pfleglich um, es gab mal ein paar Schaumtönungen und ein paar Strähnchen. Mit 18 dann ne Dauerwelle, die wuchs schön raus. Aber im Grunde hatte ich immer gesunde Haare die zwischen Schulterlänge und BSL dahin dümpelten.
Mein Wunsch waren immer knallig Rote Haare...die wurden es aber nie^^.
Als ich dann 2004 meinen zukünftigen Mann kennengelernt habe hat er mich ermutigt meine Haarwünsche in die Tat umzusetzen. Deshalb wurde aus meinen blonden Haaren Mitte 2004 ein schöner Schnitt mit schwarzen Längen und Pinken Highlight Strähnen. Ich habe es geliebt :)
Im Laufe der nächsten Jahre wuchsen meine Haare bis ca. Midback wenn nicht gar fast Taille. Das Pink wurde immer mehr, aber blieb im Deckhaar.
2008 hab ich mir dann nach langem Ringen einen Bob schneiden lassen. Dies dann mit der Entscheidung meine Ansätze immer Pink zu machen und somit bin ich seit 2009 komplett Pink :)
Einen kleinen Platinblonden Ausflug hab ich dann noch im Frühjahr 2010 hingelegt, sah schrecklich aus, tat meinen Haaren nicht gut und mit den Nachwirkungen habe ich noch heute zu kämpfen.
Im Sommer 2010 habe ich mich dann dazu entschlossen die Haare wieder wachsen zu lassen und seitdem läuft mein Projekt Pink bis BSL. Da ich dieses Ziel wohl schon 2011 erreiche, möchte ich mich mit euch und dem LHN bis zur Taille wagen.

Was meine Färbegeschichte/Schneidegeschichte angeht hatte ich wohl immer Glück (wenn ich mir hier einige gruselige Dinge durchlese). Meine beste Freundin ist gelernte Maskenbildnerin und kann verdammt toll Haare schneiden. Sie hat immer gefärbt und geschnitten. Meine Haare haben es immer ganz gut überlebt und waren kaum Splissanfällig oder hatten Haarbruch.
Leider ist sie seit 2 Jahren nicht mehr in Berlin und auch wenn ich meinen aktuellen Frisör schätze, so war der Platinbob eine schlechte Idee (Blondierung durchgezogen und danach nochmal Platin gefärbt). Das war der Tot für meine vorderen Längen die ich nun nach und nach loswerden möchte.
Ich versuche wenn möglich nur ca. 4mal im Jahr nur die Ansätze zu blondieren. Blondiere nie auf frisch gewaschenem Haar und lasse auch sonstige Kunstückchen weg.
Seit ca. 10 Jahren nutze ich Silifreie Haarprodukte. Versuche selten zu waschen, nutze nur zu besonderen Anlässen Stylingprodukte und habe auch meinen Bob selten gequält^^.
Ansonsten ist Olivenöl einer meiner besten Freunde und ich liebe eine dicke fette lange Olivenöl/Lanolinkur vor meinen Wäschen.
Nach den Blondierungen lasse ich die Haare meist eine Woche durchfetten und versuche die 2 Tage vor der Wäsche exzessiv und ordentlich mit Olivenöl/Lanolin zu kuren (meine Kopfhaut dankt es mir)
....mist ist das lang geworden...RESPEKT wer sich das durchliest^^

Mein Motto:

...es sind nur Haare ;) aber ich schätze und pflege sie gerne...

Mein Haarzustand:

Haarfarbe: als Kind helles Blond, heute dunkles sehr aschiges Blond
Haartyp: 1b F ii
Zopfumpfang: *gähn* angenommen: 3-5 cm/nachgemessen 21.03.2011 dann doch 6,5cm oO
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 50cm (Stand: 16.03.2011)
Farbe: Pink
Haarschnitt: rausgewachsener konkaver Bob, Oberer Rücken

Meine Pflege (Stand: 21.03.2011):

Wie ist das Haar/Kopfhaut?: trockene Längen durch Färben, etwas Spliss, trockene aber schnell nachfettende Kopfhaut
Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
Waschmethode: Pre-wash-Kur, WC, saure Rinse
Shampoo: DM Babylove Schampoo 1:20 verdünnt mit Wasser
Spülung: nach dem blondieren/Tönen Kräuteracid, regulär Alverde Zitrone-Aprikose Spülung
Rinse: eiskalte Apfelessig Rinse (1,5 Liter Wasser 1,5-2 EL Apfelessig)
Kuren: Pre-wash-Kur mit warmem Olivenöl/Brustwarzensalbe von Babylove, einmal die Woche gerne 20min vorm Waschen eine Quark-Honigpackung mit AloeVera oder Seidenprotein (wenn ich Lust habe packe ich noch Kurrestbestände wie Pferdemarkhaarkur oder Guhl Mango-Honig Kur mit rein)
Trocknen: Luftrocknen
Kämmen: erst feucht entwirren, trocken dann mit Kamm von DM und 1mal am Tag mit pseudo WBB von DM
Spitzenpflege: Babylove Brustwarzensalbe, aktuell im Test Mandel- und Jojobaöl
Leave-In: aktuell im Test: Mischung aus Rosenwassser, Jojoba-Mandelöl, AloeVera und Weizenprotein
Öle: Olivenöl *my love*, aktuell im Test: Mandel, Jojoba, Rizinus, Brokkolisamen, Kokos und viele mehr^^
Kräuter: /
Kopfhautpflege: Olivenöl und Babylove Brustwarzensalbe
Ernährung und Nahrungsergänzungen: /
Nachtprogramm: etwas Leave-In und Öl oder Salbe in die Spitzen danach simpler Zopf
Färben: alle 3 Monate Ansätze blondieren/alle 2-3 WOchen mit Flamingo Pink nachtönen evtl. Farbkraft durch Michung in Kuren verstärken

Und wer ist Pink Püppi?:
Noch ein bisschen was zu mir. Ich bin Pink sowohl meine Haare, Schmunk wie auch meine Seele :) Gespickt mit viel Glitter und Kitsch.
Dieses Jahr werde ich 30, bin eigentlich Schwabe und seit nun 6 Jahren glückliche Berlinerin. Aktuell arbeite ich daran mich komplett Selbständig zu machen (mit viel Glück erreiche ich das bis zur Mitte diesen Jahres).

Vielen Lieben Dank das ihr vorbei gekommen seid :)
Pink Püppi
Zuletzt geändert von PinkPüppi am 22.03.2011, 17:55, insgesamt 7-mal geändert.
Typ: 1b F ii (Umfang: 6,5cm)
Länge: Oberer Rücken/50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.2011)
★ Stay Pink bis zur Taille ★
PinkPüppi

Photos

#2 Beitrag von PinkPüppi »

So mal schauen ob ich das mit den Bilderchens hinkriege...

Sommer 2004: Das war mein erster Tag als Pink/Schwarzer Haarschopf frisch vom Frisör mit ordentlich Silis und Haarspray aufm Kopf...auf dem Weg zu ner Party^^

Bild

Sommer 2008: Hallo Bob :) ganz frisch... im Laufe der Zeit wurde der kürzer

Bild

.... ich schau mal das ich die Tage noch Fotos in Blond finde und einscanne und irgenwann vielleicht mal ein aktuelles Bild mache.
Zuletzt geändert von PinkPüppi am 22.03.2011, 01:30, insgesamt 3-mal geändert.
Länge: Oberer Rücken/50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.2011)
lillyfee

#3 Beitrag von lillyfee »

Cool, ein pinkes Feenhaar!

Ich habe mir alles durchgelesen, eine interessante Haargeschichte hast Du da hinter Dir - und natürlich auch vor Dir.

Ich freue mich darauf und mach's mir gleich gemütlich :D

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Anni*

#4 Beitrag von *Anni* »

Juppie, noch ein pink-Haar.
Schön das du ein Tagebuch hast. :D
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
milchbrot

#5 Beitrag von milchbrot »

:D Oh Gott, was hab ich mich auf dieses PP gefreut und jetzt ist es da.

*gemütlich mach und cupcake nehm*

Ich wünsch dir ganz viel Glück das du dein Ziel so bald wie möglich erreichst und werd hier brav mitlesen! ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70 cm min. 15 cm to go :D
1a/bMii (9,7 cm)

Milchbrots TB
PinkPüppi

#6 Beitrag von PinkPüppi »

Oi...oO :oops: ...schon sooooviele Besucher :) *hüpf*

@lillyfee .. ja Feenhaar ist treffend..meine Mama sagt immer Schnittlauch *gg*

@Anni ...du bist ja ein bisschen mein Antrieb :)

@Schrödinger... eben hochgeladen *knicks*

@milchbrot ... gern geschehen :) ich freu mich über Leser und Kommentare *hibbel*
PinkPüppi

#7 Beitrag von PinkPüppi »

So...ich möchte mal mit meinem offiziell ersten Tagebucheintrag beginnen, am 11.03.2011 war mein offizeller Start für das Ziel Taille :) (Achtung wieder etwas länger, in Zukunft wird es kürzer :oops:

Hier könnt ihr auch meine Blondierroutine lesen.

Das letzte mal gefärbt hatte ich im November (Blondierung wie auch Tönung), durch mehrere Krankenhausaufenthalte hatte ich wenig Lust da was zu machen und somit habe ich es dann die letzten Wochen noch mit Absicht etwas aufgeschoben. Montag am 07.03. das letzte mal gewaschen und dann jeden Abend mit Olivenöl/Lanolin gekurt. 2 Tage vorher ordentlich rein und nur noch mit Mütze rumgelaufen.

Nun fragt sich der geneigte Leser: Warum tut sie das? Blondieren ist leider gerade zu dieser Jahreszeit absolut tödlich für meine Kopfhaut. Wenn ich sie im vornherein gut durchfette und feuchte, dann geht es ihr besser. Auch schütze ich so die Längen wenn ich die Blondierung auswasche und die Ansätze nehmen es mir ebenfalls nicht so übel wenn ich blondiere.

Am 11.03. habe ich dann blondiert und 3 Stunden Directions "Flamingo Pink" mit Haarkur einwirken lassen. Ausgespült ohne Schampoo und mit einer kalten Rinse mit Kräuteracid Spülung nochmal gespült. Ansätze und Spitzen mit Brustwarzensalbe leicht eingecremt und jeden Tag in die Längen verteilt.

Die nächste Wäsche war dann erst wieder am 16.03.
- Olivenölkur über Nacht
- 20 Minuten Quark/Honig/Guhl Mango Kur
- W: verdünntes BL Shampoo/C: Alverde A/Z Spülung
- Eiskalte Essigrinse
- danach geduttet

...sehr schöne luftige Haare :)

Seit Donnerstag habe ich ein paar Sachen von Behawe hier rumliegen und teste mich durch....das Kokosöl fanden meine Spitzen toll, meine Nase aber nicht.
Somit wollte ich ne condiwäsche am Freitag (18.03) machen, leider über Kopf und ich blieb ein Fettkopf, wenigstens war der eklige Geruch weg.

Sonntag Abend 20.03. Leichte Ölkur mit Jojobaöl, vor dem Schlafen gute Portion Brustwarensalbe auf die Kopfhaut und die Spitzen.

Montag 21.03. waschen:
- W: BL Babyshampoo verdünnt/C: Alverde A/Z Spülung
- nochmal mit A/Z gespült (Fehler?)
- eiskalte Rinse (Essigrinse vergessen *narf*)
- 4 Sprüher Leave-In (zuviel? zu stark?)

...jo die Ansätze sind ganz schön, leicht schuppig vorne im Stirnbereich :( In den Längen leider ein bisschen klätschig. Ich habs wohl etwas übertrieben. Werde bis zur nächsten Wäsche erstmal auf LeaveIn und Öle verzichten, mal schauen ob die Längen sich von selbst wieder einkriegen.
Werd bei der nächsten Wäsche, geplant für Mittwoch mal nur Waschen und Rinsen und auf das C verzichten.
Da meine Mama dieses Wochenende Geburtstag hat, und ich Freitag eh waschen muss, versuche ich evtl. das Waschen bis Freitag rauszuzögern *we'll see*

Nach einer Blondierung neige ich immer dazu den Haaren zuviel zu geben. Leider sind die alten Platinlängen nach wie vor sehr angegriffen und die saugen alles weg. Mal schauen wie sich das alles so einpendelt :)

Ich würde ja auch zu gerne mal die Mango Serie von Lavera oder das viel gelobt SBC austesten..mal schauen was der Geldbeutel so sagt.
lillyfee

#8 Beitrag von lillyfee »

Also ich weiss ja nicht, wie schmerzfrei Du so bist - ich fand anfangs auch, dass das Behawekokoszeug mächtig müffelt. Aufbrauchen wollte ich es aber trotzdem und mittlerweile bin ich schon recht abgehärtet :wink:

Was tut man nicht alles für die Haare :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PinkPüppi

#9 Beitrag von PinkPüppi »

@lillyfee ... ich bin leider ein absulutes Riechsensibelchen *seufz* generell riecht das Kokosöl von behawe echt super lecker, nur wenn es feucht wird, wirds "kotzig" ^^
Ich werd mich die Tage mal an den Sebummix machen und da das Kokosöl reinverwurschteln, mal sehen wie es sich dann da macht :)

Zum Glück habe ich bei behawe erstmal nur fast ausschließlich Probiergrößen bestellt, von daher tut es nicht weh. Wenns gar nicht geht kommts einfach in ne Seife, oder ich pansche meinem Papa ne Schrundencreme *gg*
Herenya

#10 Beitrag von Herenya »

Na, geht doch! :lol:
Schön, dass man deine Färbewut jetzt auch mitverfolgen kann. ^^
Pinke Haare sind was tolles. Überhaupt Haarfarben, die nicht jeder hat. Je knalliger, desto besser. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Züchten und werds mir hier mal gemütlich machen! *Cupcake nehm* :D
sternenmaedchen

#11 Beitrag von sternenmaedchen »

tolles pink :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
PinkPüppi

#12 Beitrag von PinkPüppi »

@ Herenya lieben Dank für deinen Besuch :) Ich mag auch außergewöhnliche Farben, deshalb finde ich unsere Blauhaarigen auch absolut toll.

@ sternenmaedchen ich danke dir :) die Farbe auf dem Avatar kommt aktuell am ehesten hin, die Länge allerdings nicht^^

----------

@ tagebuch ...

Heute sind die Haare Kacke. Ich hab die Härchen leider gnadenlos überpflegt. Und dennoch fühlt sich die Kopfhaut ziemlich gespannt an (juckt aber nicht) und das verursacht unruhige Zuckungen in Richtung Öl/Creme und Co.

Obwohl das Babylove Schampoo doch recht mild ist, scheint es meine Kopfhaut dennoch zu sehr auszutrocken. Was leider dazu führt, das sie nach wie vor zu schnell Fett produziert (spätestens morgen würde mein Ansatz eine Wäsche brauchen *seufz*).
Ich muss mir hier wirklich was überlegen, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :( Ich weiß, ca. 2 Wochen nach er Blondierung darf ich nicht zuviel erwarten. Vielleicht lass ich sie in der Tat bis Freitag und probiers dann mal mit Natron *grübel*

Gestern habe ich übrigens nochmal Umfang gemessen oO holla die Waldfee, da sind es dann doch 6,5cm. Das hätte ich NIE im Leben gedacht, so verschätzt man sich. Somit ändert sich mein Haartyp und ich bin seit heute eine 1b F ii :yippee: :soo_gross:
Pony hab ich ja auch noch, mit dem würde ich sicherlich auf 7 kommen *hrhr*..aber das wird eh zum WE abgeschnitten.
sternenmaedchen

#13 Beitrag von sternenmaedchen »

Hast du mal versucht das Shampoo zu verdünnen? vielleicht hilft es..
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
*Anni*

#14 Beitrag von *Anni* »

Das Babyshampoo habe ich auch sehr lange genommen, auf Dauer wurde meine Kopfhaut immer trockener. :(
Weiß aber nicht obs am Winter oder Shampoo lag.

Würde dir auch zum Shampoo verdünnen raten, das Babylove schäumt sehr schön.
Ansonsten fleißig Kopfhaut ölen, ich nehme zwischendurch Lavendelöl.
Selbst wenn ich Haare erwische, sieht man es nicht, weil es sehr gut einzieht.

Alterra hat ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut, vielleicht hilft dir das?

Lieben Gruß,
Anni
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
PinkPüppi

#15 Beitrag von PinkPüppi »

Lieben Dank für euer schnelles Feedback :)

@ sternenmaedchen ja, das Shampoo habe ich bereits auf 1:20 mit Wasser verdünnt und Öle ja Abends vorher schon immer mein Köpflein. Ich kann natürlich die Verdünnung noch weiter nach oben jagen, aber nachdem ich es nun doch schon ein paar Wochen nutze und es leider eher schlimmer wird bezweifel ich das das die Lösung ist :(

@ anni ... jo wie schon gesagt ist ja schon 1:20 verdünnt. Lavendelöl klingt phantastisch, leider kriege ich von dem Geruch Kopfschmerzen :(
Alterra habe ich noch nie versucht (ich mag Rossmann nicht, bin so ein DM Freak), käme auf einen Versuch an

.... vielleicht sollte ich es doch nochmal mit meiner Hinterländer Rapunzel Seife versuchen. Die ist mit 4% schön überfettet und meine Kopfhaut fand sie toll, die Ansätze waren auch noch 2 Tagen noch super aber leider wurden die Längen zwar griffig aber irgendwie super klätschig und blieben fettig (so als ob sich das Fett aus den Ansätzen in die Längen verschoben hat).
Aber vielleicht hilft ja auch hier die WC Methode *grübel*
Antworten