Haarwaschtag 18.03. und 20.03.2011
Freitag morgens habe ich meine Haare komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 5). Da ich in Eile war, gab es keine Kur und nix, sondern dieses hier:
- CW (C= Alverde A/H und W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse
- offen lufttrocken lassen
- leider musste ich wegen Zeitmangel die Haare feucht kämmen, aber ein Mal werden sie das schon überleben

Haarzustand war schon mal besser, der Pony lag nicht, die Haare waren schon am nächsten Morgen wieder strähnig und ein paar vereinzelte Schüppchen habe ich auch gesehen.
Deshalb habe ich heute nachmittag schon wieder gewaschen: Scalp-wash - gewaschen wie immer. Jetzt sind Ansatz und Pony wieder sauber.
Ich weiß nicht, ob das eher mäßige Wascherergebnis daran lag, dass ich seit längerem mal wieder mit Alverde B/S gewaschen habe, und nicht wie sonst mit Alverde T/A, bei dem die Haare echt immer total schön und fluffig waren. Oder daran, dass vorher nicht gekurt habe, was ich allerdings weniger glaube, da ich die Kur ja nur in die Längen und Spitzen und nicht auf den Ansatz gebe, der aber ja nicht so toll war.
Am Donnerstag war ich in der Höhle des Löwen - beim Frisör! Aber nur passiv, da mein Freund einen Termin hatte und ich mitkommen durfte, um meine Wünsche miteinzubringen (wenn er alleine geht, kommt er immer mit einem 0815 12 mm-Schnitt nach Hause, was mir nicht so gefällt). Der Frisör-Salon hat auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht, der Frisör war sehr jung, nett und hat ihm wirklich einen schönen Schnitt verpasst. Mich hat er gefragt, wann ich denn zum Schneiden komme und ob ich meinen Freund zum Testen vorbeigeschickt hätte. Als ich meinte, dass ich grade wachsenlasse, meinte er erstens, dass meine Haare doch schon lang seien (

) und nachdem ich mein Längenziel Taille erwähnt hatte, dass sie auch Haarverlängerungen anbieten würden...
Schrecklich fand ich, dass einer Frau am Nachbartisch mit etwa BSL langen Haaren mindestens 20 Minuten die Haare geföhnt wurden und anschließend dann 5-10 Minuten geglättet, uuuaaaaah. Bin ich froh, dass ich nie wieder zum Frisör muss!!!
Zum Abschluss noch ein schönes Haarerlebnis: Meine Schwiegermutter in spe, die grade zu Besuch ist, hat mich vorhin gefragt, ob ich meine Haare gefärbt hätte. Irgendwie freut mich das, weil meine NHF-Haare dann wohl doch weniger langweilig aussehe als ich denke. Außerdem hab ich letztens - allerdings draußen im Tages-/Sonnenlicht - auch gedacht, dass die Farbe irgendwie anders ist als sonst, goldiger oder rötlicher.
@ lorelay_cry: Daaaanke!

Ja, der Haarschmuck vermehrt sich ordentlich, bin ja gespannt, ob das mal aufhört, da man ja irgendwann eigentlich alles haben sollte

Stimmt, 1 oder 2 Minis könnte ich noch gebrauchen, damit kann man ja auch sehr hübsch den Pony oder so zur Seite klemmen.
@ BlueOne: Huhu, schön dich mal wieder zu lesen! Danke. Ja, das wär echt super, wenn meine Haare annähernd so aussehen könnten wie auf dem bearbeiteten Foto auf der vorigen Seite. Der Glanz hat zwar schon zugenommen, seitdem ich so viel pflege, aber ein großer Teil liegt auch am Blitz

Werde morgen auch mal wieder in deinem TB vorbeigucken.