Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#376 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Vorhin habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 3), Waschablauf war wie immer. Ich hätte es auch noch bis morgen durchhalten können, aber heute zu waschen, passt besser zu meinen Wochenendplänen. Ansatz und Pony sind wieder schön sauber geworden.

Vor 2 Tagen ist mein Seidentuch angekommen, so dass ich die letzten 2 Nächte meine Haare auf Seide gebettet habe ;) Ob es jetzt an der Seide liegt oder nicht, weiß ich nicht, aber meine Haare fühlen sich sehr weich an und glänzen schön. Oder sie mögen das neue Leave-in, welches ich auch vor ca. 2 Tagen angesetzt habe. Rezept war ähnlich wie sonst auch, allerdings habe ich weniger Aloe Vera Gel und Seidenprotein genommen und dafür ein paar Tropfen Jojobaöl mitreingemischt.

Wegen meiner neuen Wunsch-Ficcare habe ich Elle nochmal angeschrieben, weil ich sie sicherheitshalber eine Nummer größer, also in L, haben möchte. Meine Primavera in M ist bei einem einfachen cinnamonartigen Dutt jedenfalls schon fast zu klein. Und da ich ja noch mindestens 10 cm mehr Länge möchte, wäre ich dann wahrscheinlich bald aus den teuren Stücken rausgewachsen.

Apropos neuer Haarschmuck: Meine neuen Flexis sind heute angekommen! :post:

Hier ist meine ganze Flexi8-Sammlung:

Bild Bild

Links geblitzt, rechts ohne Blitz.

Zu sehen von links nach rechts
:
1. XL (NEU)
2. L
3. M
4. M
5. M
6. S
7. S (NEU)
8. Xs
9. XS

Ich finde sie wie immer superschön, die XL ist doch noch größer als ich gedacht habe. Für einen Sockendutt ist sie aber immer noch zu klein. Dabei wirkt der bei mir nun auch nicht sooo riesig, finde ich. Schade, ich find das bei anderen immer so hübsch.

Actionpics müssen noch etwas warten, habe vorhin versucht mit der XL-Flexi irgendwas Vorzeigbares hinzukriegen, aber irgendwie sah alles doof auf, weil die Flexi entweder zu klein oder zu groß war.

Irgendwann demnächst muss ich mal eine Actionfoto-Session machen, es warten neben den 2 neuen Flexis auch noch die blaue Fake-Ficcare von Six.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#377 Beitrag von Lori »

Ups, ja die Miniflexi meinte ich doch =)
(Mini und XS ist bei mir dasselbe *g)
Nachträglich noch alles gute zum Einjährigen!!!
Haare sind toll gewachsen, glänzen schön und der Schmuck wird auch immer mehr hrrr :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
BlueOne

#378 Beitrag von BlueOne »

Hey Du!

Ich war längere Zeit nicht mehr hier und bin jetzt aber doch wieder zurück gekehrt und muss sagen, in der Zwischenzeit sind deine Haare schön gewachsen. :D Und glänzen tun sie toll. Wenn das bei mir doch auch so wäre... *heute irgendwie stumpfe Längen hab und gennervt bin*
Das bearbeitete Bild auf der vorherigen Seite ist auch toll - ich drücke dir die Daumen, dass deine Haare mal so aussehen.

Und ich glaube, über so ein Seidentuch sollte ich auch mal nachdenken...ist ja auch bald Ostern. :D
Estrella

#379 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 18.03. und 20.03.2011 :showersmile:

Freitag morgens habe ich meine Haare komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 5). Da ich in Eile war, gab es keine Kur und nix, sondern dieses hier:

- CW (C= Alverde A/H und W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse
- offen lufttrocken lassen
- leider musste ich wegen Zeitmangel die Haare feucht kämmen, aber ein Mal werden sie das schon überleben ;)
:arrow: Haarzustand war schon mal besser, der Pony lag nicht, die Haare waren schon am nächsten Morgen wieder strähnig und ein paar vereinzelte Schüppchen habe ich auch gesehen.

Deshalb habe ich heute nachmittag schon wieder gewaschen: Scalp-wash - gewaschen wie immer. Jetzt sind Ansatz und Pony wieder sauber.

Ich weiß nicht, ob das eher mäßige Wascherergebnis daran lag, dass ich seit längerem mal wieder mit Alverde B/S gewaschen habe, und nicht wie sonst mit Alverde T/A, bei dem die Haare echt immer total schön und fluffig waren. Oder daran, dass vorher nicht gekurt habe, was ich allerdings weniger glaube, da ich die Kur ja nur in die Längen und Spitzen und nicht auf den Ansatz gebe, der aber ja nicht so toll war.

Am Donnerstag war ich in der Höhle des Löwen - beim Frisör! Aber nur passiv, da mein Freund einen Termin hatte und ich mitkommen durfte, um meine Wünsche miteinzubringen (wenn er alleine geht, kommt er immer mit einem 0815 12 mm-Schnitt nach Hause, was mir nicht so gefällt). Der Frisör-Salon hat auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht, der Frisör war sehr jung, nett und hat ihm wirklich einen schönen Schnitt verpasst. Mich hat er gefragt, wann ich denn zum Schneiden komme und ob ich meinen Freund zum Testen vorbeigeschickt hätte. Als ich meinte, dass ich grade wachsenlasse, meinte er erstens, dass meine Haare doch schon lang seien ( :) ) und nachdem ich mein Längenziel Taille erwähnt hatte, dass sie auch Haarverlängerungen anbieten würden...
Schrecklich fand ich, dass einer Frau am Nachbartisch mit etwa BSL langen Haaren mindestens 20 Minuten die Haare geföhnt wurden und anschließend dann 5-10 Minuten geglättet, uuuaaaaah. Bin ich froh, dass ich nie wieder zum Frisör muss!!!

Zum Abschluss noch ein schönes Haarerlebnis: Meine Schwiegermutter in spe, die grade zu Besuch ist, hat mich vorhin gefragt, ob ich meine Haare gefärbt hätte. Irgendwie freut mich das, weil meine NHF-Haare dann wohl doch weniger langweilig aussehe als ich denke. Außerdem hab ich letztens - allerdings draußen im Tages-/Sonnenlicht - auch gedacht, dass die Farbe irgendwie anders ist als sonst, goldiger oder rötlicher.

@ lorelay_cry: Daaaanke! :) Ja, der Haarschmuck vermehrt sich ordentlich, bin ja gespannt, ob das mal aufhört, da man ja irgendwann eigentlich alles haben sollte ;)
Stimmt, 1 oder 2 Minis könnte ich noch gebrauchen, damit kann man ja auch sehr hübsch den Pony oder so zur Seite klemmen.

@ BlueOne: Huhu, schön dich mal wieder zu lesen! Danke. Ja, das wär echt super, wenn meine Haare annähernd so aussehen könnten wie auf dem bearbeiteten Foto auf der vorigen Seite. Der Glanz hat zwar schon zugenommen, seitdem ich so viel pflege, aber ein großer Teil liegt auch am Blitz ;) Werde morgen auch mal wieder in deinem TB vorbeigucken.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#380 Beitrag von Estrella »

Mein Haarkamm von Bronze Jewelers ist da :post:

Heute ist endlich mein Haarkamm angekommen! Hat knapp 1 Monat gedauert und lag wohl beim Zoll. Er ist wirklich sehr schön und gut verarbeitet, allerding sind die Zinken teilweise etwas verbogen (siehe 2. Foto).

Hier ist das gute Stück:

Bild Bild

Actionpics gibt es mal wieder keine, da meine Haare heute nicht sehr ansehnlich sind und deshalb im Flipped Bun mit Ficcare versteckt sind. Aber sobald ich mal wieder frisch gewaschene Haare und jemanden zum Fotografieren habe, gibt es welche von meiner Fake-Ficcare, den zwei neuen Flexis und diesem Haarkamm, versprochen!
Katagena

#381 Beitrag von Katagena »

Der Kamm ist schön! Ich freu mich schon auf die Tragebilder.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Lori

#382 Beitrag von Lori »

Jaaa der Kamm ist da :wink:
Hübsches Teilchen!
Ich schliesse mich mal an und warte gespannt auf Äktschnpics.
Und Haarschmuck kann Frau nie genug haben hrr 8)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#383 Beitrag von Estrella »

Actionpics und Haarwaschtag :showersmile:

Heute Vormittag habe ich gekurt und danach komplett gewaschen (Ansatz an Tag 4 und Längen an Tag 6). Der Ansatz hatte es wirklich sehr nötig und war schon gestern richtig fettig, so dass ich draußen nur noch mit Mütze oder Haarband unterwegs war (und mit Kordelzopf, Katagena! ;))

Wasch- und Kurablauf waren so:
- Öl-Condi-Kur (1/2 EL Kokosöl, 1/2 EL SBC + 1/2 EL Alverde T/A, 1/2 EL Wasser)
- Einwirkzeit (ca. 1,5 Stunden unter Duschhaube)
- Ausgewaschen mit Alverde A/H Condi (ca. 10 - 15 Minuten vorher einwirken lassen)
- Ansatz mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
:arrow: Haare sind schön geworden: Sauber und glänzend. Inzwischen könnten die Längen noch etwas Extra-Pflege gebrauchen, aber die bekommen sie ja nachts ohnehin. Wahrscheinlich werde ich nachher wieder Sheabutter in Längen und Spitzen verteilen, das habe ich die letzten Male immer am Tag der Wäsche gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hier kommen die ersten angekündigten Actionspics:

Bild Bild

Mein Hair Comb von Bronze Jewelers in Aktion. Auf dem ersten Foto liegen die Haare nicht so optimal, blöd dass ein Half-up immer so viel Fülle klaut (bei mir jedenfalls). Nachdem ich die Fotos hochgeladen hatte, wollte ich meinen erkälteten Freund aber auch nicht bitten, noch ein Foto mit besser drapierten Haaren zu machen.

Ich muss mir nochmal andere Frisuren für diesen Haarkamm überlegen, da ich ihn wirklich sehr schön finde. Den Half-up hält er aber sehr gut, fast besser als eine Flexi, wobei ich ihn natürlich auch nur kurz für's Foto getragen hab, der Härtetest im Alltag steht also noch aus. Da der Kamm ja doch recht klein ist, könnte ich ihn für große Dutts nur als Zierde nehmen oder auch zum Zurückstecken des Ponys, aber dann saß er immer ziemlich schief, was irgendwie komisch aussah.

Jetzt fehlen also nur noch die neuen Flexis und die Fake-Ficcare, die kommen auch bald :)
Atropos

#384 Beitrag von Atropos »

:ohnmacht: Oh dieser Glanz, von den träume ich. Willst du mir nicht ein bisschen abgeben?

Das Problem mit mit dem Fülle klauen beim Half-Up kenne ich, vielleicht darf man wirklich nur die absoluten Deckhaare nehmen? :gruebel:
Du hast wirklich einen guten Haarschmuckgeschmack, aus deiner Sammlung würde ich mich auch bedienen. :lol:

LG Atropos
BlueOne

#385 Beitrag von BlueOne »

Schöner Kamm und schöne glänzende Haare! :D
Katagena

#386 Beitrag von Katagena »

Ui, mit dem Kamm siehst du nach Prinzessin aus (:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella

#387 Beitrag von Estrella »

Meine Haarschmucksammlung

Hier ist endlich wie schon seit längerem angekündigt meine Haarschmucksammlung in Bildern (Fotos sind vergrößerbar durch Klick).

1. Haarforken
Bild

2. Haarstäbe
Bild

3. Flexi8
Bild

4. Ficcares
Bild

5. Blüten
Bild

6. Sonstige Haarspangen
Bild

7. Haargummis, Haarnadeln, Scroos, BobbyPins und Haarbänder ohne Foto (weiß ja jeder wie sowas aussieht ;))
Zuletzt geändert von Estrella am 25.03.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella

#388 Beitrag von Estrella »

Meine Haarschmucksammlung sieht auf den Fotos oben ja doch noch recht übersichtlich aus 8). In naher Zukunft kommen dann noch eine SL Norsi 43 (aus der TB - yuhu, heute ergattert!), eine Ficcare Lotus Two Tone Lavender und 3 Stern-Nadeln von Elemiah Delecto dazu.

@ Atropos: Danke für deinen lieben Eintrag! :oops: :) Ich befürchte, dass der Glanz vor allem am Blitz liegt... muss bei Gelegenheit mal Vergleichsfotos mit und ohne Blitz machen, gestern war es leider schon zu dunkel, als mein Freund die Fotos gemacht hat.
Im vorigen Post sieht man mal die ganze Sammlung auf einen Blick ;). Deine Haarschmucksammlung gefällt mir übrigens auch, da könnte ich mir auch das ein oder andere Teil mopsen :D Ahh, da fällt mir ein, dass ich die NightBlooming Spange vergessen habe... Muss gleich nochmal schnell ein neues Foto machen.

@ BlueOne: Danke! :)

@ Katagena: Oooh, dankeschön! :oops: :)
Estrella

#389 Beitrag von Estrella »

Actionspics - Oder mein erster vorzeigbarer Holländer

Gestern und heute habe ich mal wieder etwas geflochten: Gestern ist es ein French Tuck mit Flexi in M geworden , zu dem mein Freund spontan meinte, was ich für eine schöne und aufwändige Frisur trage :)

Heute hat mich mal wieder der Ehrgeiz gepackt und ich habe das 2. Mal versucht holländisch zu flechten. Mir sind zwar fast die Arme abgefallen als ich fertig war, aber für den Anfang ist das Ergebnis gar nicht mal schlecht:

Bild Bild
Links ohne Blitz, rechts mit Blitz

Unten habe ich nicht weitergeflochten bzw. wieder aufgemacht, weil es leider nicht so ordentlich gelungen ist. Ich kann definitiv schneller und besser flechten, wenn ich die Strähnen über den mittleren Strang lege - und nicht darunter wie beim holländisch flechten.

Ach ja, auf den Fotos ist auch meine neue Flexi in S und lilafarbenen Perlen zu sehen. An Actionpics fehlt also jetzt nur noch meine neue Flexi in XL und die blaue Fake-Ficcare von Six.

Erstaunlicherweise sehen meine Haare auf den Fotos gar nicht fettig aus, oder? Sie sind nämlich heute an Tag 3 nach der letzten Wäsche schon ziemlich fettig, sieht man aber vielleicht eher von vorne.
BlueOne

#390 Beitrag von BlueOne »

Na, das sieht doch gut aus! Auf jeden Fall deutlich besser als das, was ich gestern fabriziert habe. :lol:
Und fettig sehen sie nicht aus. Vielleicht nicht wie frisch gewaschen, aber fettig sicher nicht. ;)
Gesperrt