julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#166 Beitrag von Ms. Figino »

hallo Julchen
Weiterhin gute Besserung und wenn die Haare optisch Schulter erreicht haben...... dann sind sie gewachsen :D
aber aussetzen macht sicher auch Sinn und du wirst sehen, die nächste Etappe ist, wenn du die Haare über die Schulter "werfen" kannst :P
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
JulchenS

#167 Beitrag von JulchenS »

Hey Ms. Figino!
Merci...
Ja, ich weiss aber aus irgendeinem Grund fühlt sich mein Rattenschwänzchen einfach nicht länger an auch wenn meine Wellen auf Schulter sind. Ich sag ja, ein doofes Gefühl, dass ist alles aber es kann auch einfach nur sein, dass ich woh noch nicht auf der Höhe bin :(
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
May-Bee

#168 Beitrag von May-Bee »

Es ist nur ein Gefühl, Schatz.
Vielleicht hast Du mich angesteckt?

Fragt sich ernsthaft: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
JulchenS

#169 Beitrag von JulchenS »

MayBee: Oh nein nein nein.... das wollt ich nicht *schluchz* :heul:

Heute ist der zweite Tag ohne waschen und ich könnte sie sogar noch offen tragen \:D/ aber irgendwie war mir da nicht nach und so gab es heute früh wieder den falschen Schlaufendutt. Ich sollt ihn bei Gelegenheit mal mit einem Tuch versuchen. Hab bei sovielen gelesen, dass das alle Frisuren nochmal richtig aufpeppen kann....
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
May-Bee

#170 Beitrag von May-Bee »

Mir geht's besser und Dir?

Steuer den 8. waschfreien Tag an! :yippee:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
JulchenS

#171 Beitrag von JulchenS »

Oh das ist schön zu hören! Ich bin immer noch etwas schlapp aber Unkraut vergeht nicht.
8 Tage Wow gratuliere!!! :bussi: ich bin ja schon froh, dass es die letzten zwei Wochen jetzt im 4-5 Tage Rythmus

Ich habe heute mal etwas gebastelt... ich wollte eigentlich nur einen Stab für meine selbstgemachte Flexi aber dann hätt sich der Aufwand ja nicht gelohnt :-)
Also hier mal meine Haarstäbe! Meine Schwester hat sich schon zwei reserviert

Bild
Bild
Bild
Adime

#172 Beitrag von Adime »

Ach wie schön :) Bringst Morgen ein-zwei mit zum zeigen??
Komme übrigens wahrscheinlich wieder etwas später als :00, da mein Zug eben grad punkt ankommt, also etwa so wie letztes mal :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
May-Bee

#173 Beitrag von May-Bee »

Blumen sind immer so romantisch - sehr schön!!!

Findet das: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

JulchenS

#174 Beitrag von JulchenS »

Gestern war Waschtag
Vorbereitung: Kopfhaut kratzen und mit Aromatherapie massiert in die Spitzen einige Spritzer Olivenöl
Gewaschen mit I am und Birke-Salbei Condi, kalte Rinse und Hair Salve in die feuchten Haare. Frisur waren Classics getuckt die waren dann auch heut Nacht noch drin.

Heute früh die Classics auf, die Längen sind super weich. Offen oder als Half-up ging leider nicht, da die Haare durch die Welle so seltsam abstanden. Jetzt sind sie im French Tuck, sehr locker geflochten und trotzdem hält es *stolzbin*

Gestern gab es auch noch einen lustigen Kaffeeklatsch mit Enanita und Adime. War mal wieder ein sehr schöner Nachmittag. Jetzt besitzt mein Telefon zwei neue Apps und ich zwei neue Flexis... Fotos kommen aber ich muss da leider noch etwas reinwachsen. Wir brauchten ja kein Porto zahlen und da habe ich die Chance auf zwei M-Flexis genutzt. Für die Übergangszeit wird meine Schwester sie mir bestimmt gerne abnehmen und sicher aufbewahren :wink:
May-Bee

#175 Beitrag von May-Bee »

Zeig mal, die Flexis!
Herzlichst, May-Bee

JulchenS

#176 Beitrag von JulchenS »

Ich habe da noch einen traurigen Nachtrag zu machen... ich habe mir gestern nämlich mein erstes weisses Haar ausgerupft :cry: ich hoffe, es kommen jetzt nicht sieben andere zur Beerdigung :hintermirher:
Alle andern nachwachsenden sind braun... ich will noch nicht grau werden *seufz*
May-Bee

#177 Beitrag von May-Bee »

Patpat... wirste schon nicht. Ich habe auch zwei (Emma und Louse :lol: ), immer an der gleichen Stelle.... werden auch nicht mehr, seit Jahren..... pfüh - das fehlte mir noch....
Herzlichst, May-Bee

JulchenS

#178 Beitrag von JulchenS »

Na damit könnt ich dann wohl gut leben... *daumendrück*

So hier mal als Nachtrag meine neuen M-Flexis: Bild es war gar nicht so einfach, die rote richtig abzubilden

Die heutige Frisure ist ein leicht schiefer Holländer (davon sollte es definitv keine Fotos geben... für alles andere war ich heute früh aber zu faul). Die Haare sehen immer noch gut aus, sind fluffig mit Volumen im Ansatz, weiche Spitzen. Da meine Haare aber mittlerweile doch sehr auf der Schulter reiben, kommen offene Haare oder Half-ups nicht in Frage. Wir wollen die gesunden Spitzen ja mit in die Länge nehmen. :lol:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#179 Beitrag von MiMUC »

Wow, die Blumenbasteltechnik kenne ich gar nicht.
Lässt deine Schwester ihre Haare auch wachsen? Erinnert mich an meine. :wink:

Na ja, ein einziges Haar ist ja noch zu ertragen. Vielleicht breitet es sich ja nicht aus. :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
JulchenS

#180 Beitrag von JulchenS »

Hallo MiMUC!
Ja, ihre wachsen aber schon seit einigen Jahren. Langsam kommt sie auf BSL und nimmt meine Frisuren und anderen Vorschläge mittlerweile sehr ernst. Was toll ist, denn ich kann alles an ihr schon ausprobieren. Ich übe an ihr Frisuren und das Haareschneiden. Kann immer grössere Mengen ansetzten und finde i.d.R. immer einen begeisterten Abnehmer. Mittlerweile denkt sie sogar wieder über ihre NHF Farbe nach...
Hast du schon einmal Marzipanrosen gemacht?? gleiches System... aber hier im Selbstmachtread ist bestimmt auch eine Anleitung. Ich werde wahrscheinlich nur den Stab nicht nocheinmal aus Fimo machen. Mir sind, trotz, Holzverstärkung, bereits zwei Spitzen abgebrochen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Rosen wieder abbekomme um sie auf einen Holzstab zu setzen.

Waschtag
Vorbereitung: Kopfhaut gekratzt und mit Aromatherapie massiert
Gewaschen wurde mit I am und Birke Salbei Condi, kalte Rinse und Hair Salve ins feuchte Haar. Frisur ist ein Gibson mit XS-Flexi.

Meine nächste Anschaffung wird eine 3zinkige Forke, ich liebe doch meinen Kamm und hätt jetzt gerne mal was schöneres. Und bekommt man auch irgendwo ein Duttkissen in klein?? ich finde immer nur diese Einheitsgrösse aber die ist einfach viel zu gross.

Mein Iam Henna ist leer. Mal sehen auf welches der Shampoos meine nächste Wahl fällt bzw. was ich als nächstes aufbrauche.
Fazit für das I am- Olive/ Henna Sampoo: Es ist sehr dickflüssig und daher etwas schwer aufzutragen. Gut verdünnt ist es gut aufzutragen und recht ergiebig. Es säubert die Kopfhaut , bei geöltem Ansatz evtl. zweimal auftragen. Es enthält gute Inhaltsstoffe steht also auf der Liste zum nachkaufen.
Antworten