Jojobaöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Barcabelle
Ich habe auch das von Müller, bin aber noch nicht so ganz begeistert davon, wenn ich es als Spitzenpflege verwende - ich muß aber noch weitertesten.
Sehr gut funktioniert es bei mir zum Abschminken der Augen!
Sehr gut funktioniert es bei mir zum Abschminken der Augen!
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
-
- BuddiksGreet
Ich hab jetzt raus, wie es gut funktioniert: wenn ich nur diesen Film ausnutze!
Also wenn die Längen schön saftig sind, ganz wenig darin verteilen, dann kann es Condi ersetzen
Ich muss nur was pflegendes drunterschmieren!
ich darf es also nicht pur anwenden, sondern nur als letzte, versiegelnde Schicht.
Jetzt mag ich es
Also wenn die Längen schön saftig sind, ganz wenig darin verteilen, dann kann es Condi ersetzen

Jetzt mag ich es

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich benutze das Jojobaöl seit ein paar Tagen zum Abschminken.
Wattepad anfeuchten, 1 Tropfen Jojobaöl dazu und die Haut vorsichtig damit atupfen. Bis jetzt alles super in Ordnung. Habe sehr empfindliche, allergische Haut.
Auf den Haaren habe ich es heute zum Spazierengehen im Dutt verwendet,
weil ich irgendwo gelesen habe, dass Jojobaöl einen leichten Sonnenfilter (von 4) haben soll.
Gleich nach dem Duttöffnen waren die Haare ein wenig rau, jetzt, eine Stunde später sind sie weich.
Wattepad anfeuchten, 1 Tropfen Jojobaöl dazu und die Haut vorsichtig damit atupfen. Bis jetzt alles super in Ordnung. Habe sehr empfindliche, allergische Haut.
Auf den Haaren habe ich es heute zum Spazierengehen im Dutt verwendet,
weil ich irgendwo gelesen habe, dass Jojobaöl einen leichten Sonnenfilter (von 4) haben soll.
Gleich nach dem Duttöffnen waren die Haare ein wenig rau, jetzt, eine Stunde später sind sie weich.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- BuddiksGreet
- Honigmelone
sagt mal, ich find das zum Abschminken etwas teuer, da nehm ich immer Distel - wie wenig nehmt ihr denn?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Honigmelone
Ich denke man kann jedes Öl zum Abschminken nehmen, also zumindest Speiseöl oder Babyöl. Das Jojobaöl nehm ich zum Abschminken weil es von meinen Ölen am längsten offen ist und trotz häufiger Anwendung kaum was fehlt
Extra gekauft zum Abschminken hätte ich es nicht. Ich nehme für die Augen so viel damit die Hälfte von einem Wattepad ordentlich durchtränkt ist.

Ich sprüh auf ein Wattepad etwas destilliertes Wasser und halte dann das Pad an den Flaschenrand des Öls und kippe diese kurz um.
Diese Menge reicht bei mir für's ganze Gesicht inklusive Augen (getönte Creme und ein wenig Wimperntusche).
Hab mich bislang noch an kein anderes Öl getraut wegen meiner überempfindlichen Haut.
Die Haare werden zwar bei mir weich mit Jojobaöl aber verursacht leider
Fliegehaare/elektrisch aufgeladene Haare.
Diese Menge reicht bei mir für's ganze Gesicht inklusive Augen (getönte Creme und ein wenig Wimperntusche).

Hab mich bislang noch an kein anderes Öl getraut wegen meiner überempfindlichen Haut.
Die Haare werden zwar bei mir weich mit Jojobaöl aber verursacht leider
Fliegehaare/elektrisch aufgeladene Haare.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
Ich hatte mir letztens bei behawe Jojobaöl bestellt, eigentlich um das mit äth. Ölen zu mixen für die Kopfhaut. Habs dann aber auch in die Spitzen gemacht und ich muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin!
Ich hab schon Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Distelöl ausprobiert, aber keins davon ist so schnell eingezogen wie das Jojobaöl
Hab mich erstmal gewundert, weil Jojobaöl ja eig ein Wachs ist und ich dachte das das gar nicht einziehen würde. Aber falsch gedacht, das tut es und es macht die Haare auch noch kuschelig weich (das kenn ich von meinen trockenen Fusseln gar nicht^^) 

Ich hab schon Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Distelöl ausprobiert, aber keins davon ist so schnell eingezogen wie das Jojobaöl

1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
-
bei Müller gibt es dann schon mal im Angebot für 5 Euro/100ml, ansonsten kostet es da glaube ich so 7 oder acht euro
dann habe ich es auch schon bei Ihr Platz gesehen auch so glaube ich für 7 oder 8 Euro/100ml
dann habe ich es auch schon bei Ihr Platz gesehen auch so glaube ich für 7 oder 8 Euro/100ml
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm