Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1441 Beitrag von Sirrpa »

sorry doppelt... :roll:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 25.03.2011, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1442 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Ach Sirrpa, lass dich nicht so schnell entmutigen! Vielleicht sind deine Haare auch einfach nur wegen der Winter-Frühlings-Umstellung gestresst...

Bei deinem Waschrhythmus deiner momentanen Haarlänge müsste das Sebum doch nach 6 Tagen in den Spitzen angekommen sein?
Vielleicht versuchst du mal, das Sebum vorsichtig mit den Fingern nach unten zu verteilen? Schließlich ist das die beste Haarkur überhaupt!
hallo du liebe nachteule.... :D ja, die haare waren bis unten durchgefettet. trotzdem waren sie in den laengen gleichzeitig so strohig-frizzig-flusig abstehend...dieses typische gleichzeitig-fettig-und-trocken-haargefühl was ich auch manchmal beim ölen habe.

ich habe gerade mal in meinem projekt zurüchkgeblaettert...ich habe ja letzte woche eine kur gemacht mit sbc kokosöl usw. die sonst immer wunder wirkte. habe sie lange mit tuch drumrum einwirken lassen. beim tuch abmachen habe ich nicht bemerkt, dass die masse schon ziemlich an den haaren angetrocknet war und habe das tuch etwas zu unsanft abgezogen, dabei babbte es etwas an den haaren fest und macht ein fieses geraeusch und gefühl beim abmachen. ob von sowas gleich die haare komplett hinüber gehen können :?: wenn ich allerdings so in meinem tb zurücklese habe ich ja schon vor der kur über die extreme trockenheit und dürrheit und schütternis geklagt...aber vielleicht hat ihnen das den rest gegeben...

noch ein gedanke...vielleicht sind das wecheljahresvorboten.....
hatte neulich schon mal so nen lustigen hitzewallanflug..aber nur einmal und kurz.... mhh....na schönen dank wenn der wechsel bedeutet, dass miene eh schon extrem dünnen haare quasi schütter und strohig werden....
das wort schütter ist beim jetzigen zustand der haare echt langsam nicht mehr übertrieben...leider...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Twinflower

#1443 Beitrag von Twinflower »

IIIIIICH? Nachteule? Niemals :mrgreen:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine Kur deine Haare komplett zerstören kann....
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#1444 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:IIIIIICH? Nachteule? Niemals :mrgreen:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine Kur deine Haare komplett zerstören kann....
nee, die kur an sich nicht, sondern, dass die kur schon angetrocknet war und die haare quasi am tuch festbetoniert waren und ich das tuch zu schnell und dolle abgerupft habe....quasi ein unfreiwilliges kopfhaarwaxing oder so....uuuuaaaahhhh....
mein projekt
Käthe

#1445 Beitrag von Käthe »

Hallo liebe Sirrpa,

bin gerade dabei, dein PP zu überfliegen (bin noch nicht ganz durch) und da du anscheinend noch online bist, wollte ich dir nur schnell schreiben: lass dich nicht unterkriegen! Deine Haare berappeln sich wieder! Mein Rezept für solche Phasen ist: wegstecken und nicht so genau hingucken (das praktiziere ich auch mit anderen Dingen, die mir an mir nicht gefallen, so. Falten, (Alters-:shock:)Flecken, etc...).

Du kannst doch schon so einige Hochsteckfrisuren, da sollte das doch gut gehen! Lass den Kopf nicht hängen, deine Haare sehen toll aus und wie die gewachsen sind! Echt klasse. Hab sie doch ein bisschen lieb.

Viele Grüße, Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
merlin

#1446 Beitrag von merlin »

Hallo Sirrpa,

ich kann mir nicht vorstellen, das Du Dir die Haarlies mit dem Handtuch sozusagen abgerissen hast. Auch wenn es ganz zarte Haarlies sind...

Die Länge die Du im Moment hast finde ich eher problematisch, da half bei mir nur das "Kätheprinzip", wegstecken und vergessen. Auch wenn Dich der Blick in den Spiegel annervt und eher unglücklich macht. An Deiner Stelle würde ich die Pflege runterfahren, Öl als Kur vor den Wäschen und ganz sanft waschen. Hinterher nur wenig Öl oder Sheabutter in die Spitzen und weg damit. In ein oder zwei Monaten kann es schon wieder ganz anders aussehen und Du bist wieder zufrieden mit Deinen Feelies. Wie Twinflower schon geschrieben hat, die Winter-Frühlings-Umstellung kann ja auch was damit zu tun haben.

Bei mir ist es auch öfter so das ich denke "so kannste die nie wachsen lassen", so fussich und dünn. Und zum Kompott hab ich dann bei jeder Frisur die mir einfällt Lücken (!) und man kann meine Kopfhaut sehen. Aber es gibt auch andere Tage wo ich sehr zufrieden bin und die überwiegen halt.

Was ich also sagen möchte mit dem ganzen Geschreibsel...Augen zu und durch, es kommen bessere Zeiten. Wenn Du jetzt aufgeben würdest bereust Du es ganz bestimmt. Du hast jetzt so lange durchgehalten den Rest schaffst Du auch!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
May-Bee

#1447 Beitrag von May-Bee »

Sirrpa, die Mädels haben Recht und das Käthe-Prinzip hilft.
Außerdem hilft auch: Stell Dich Dir selbst als schön mit schönen Haaren vor. Glaube ganz fest daran.

(Ach und was mir noch einfällt, wenn Deine Haare von was Fettigem trotzdem noch strohig reagieren, benötigen sie vielleicht Feuchtigkeit. Ich finde Thermalwasser sehr hilfreich und darauf ein wenig Fett. Und viel Trinken, auch wenn es viele gibt, die sagen, es käme im toten Material Haar doch gar nicht mehr an. Meine Erfahrung ist aber gleichwohl, wenn ich viel trinke, geht es meinen Haaren und der Haut besser).

Was Du heute denkst wirst Du Morgen sein. Alles Liebe von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1448 Beitrag von Bea »

May-Bees Vorschlag mit dem Schön-Denken finde ich wirklich sehr hilfreich. An schlechten Tagen (nicht nur haarmäßig gesehen) mache ich das auch. Ganz gezielt und in Ruhe. Braucht ein bißchen Übung, aber ich finde, es hilft über solche Durststrecken hinweg zu kommen. :)

Sirrpa, bleib dran! Hitzewallungen hab ich seit Neustem auch hin und wieder nachts. Dann werfe ich halt meine Decke aus dem Bett und sage mir, das vergeht auch wieder. Deine Haare werden sich wieder erholen, davon bin ich ganz fest überzeugt! Glaub an ihre Schönheit und damit an deine eigene! Die ist nämlich da, trotz vereinzelter Hitzewallungen oder sonst irgendwelcher "Störungen". Ganz bestimmt! :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
BlueOne

#1449 Beitrag von BlueOne »

:knuddel: *knuddel*
Gib nicht auf, Sirrpa!

Diese Woche haben mich meine Haare auch sehr genervt, aber ich habe auch das mit dem Schöndenken gemacht, und habe mich jetzt abgeregt und damit abgefunden.
Das wird schon!
Sirrpa

#1450 Beitrag von Sirrpa »

das kaethe-prinzip :!: hihi, wie klasse :!: genau das werde ich jetzt intensiver praktizieren. gestern habe ich meine fettigen und gleichzeitig strohtrockenen fusseln mal nur mit shampoo gewaschen, verdünntes tbs rainforest moisture. ergebnis ...naja... spitzen sind sehr sehr verklettet ohne condi. mehr volumen oder glanz oder sonst was feines habe ich auch nicht.
jetzt lasse ich sie wieder in ruhe bis freitag, mal sehen was ich dann mache...
mein projekt
Sirrpa

#1451 Beitrag von Sirrpa »

das übliche...oben fettig unten trocken. alle frisuren sehen sc---se aus.....wegen dem fett und wegen fisseligkeit. das mit dem schöndenken klappt nicht, das kaetheprinzip funktioniert einigermassen....
mein projekt
Sirrpa

#1452 Beitrag von Sirrpa »

habe mich gerade nach laengerer zeit mal wieder getraut zu gucken, wie eigentlich der blind zussamengewurschtelte mini-cinnamon auf meinem hinterkopf aussieht. tja...wie ein armes dürres aufgerolltes miniwürschtel. ein wenig laecherlch irgendwie muss ich sagen.... das sah vor ein zwei monaten noch viel besser aus... also dicker, voller, glaenzender....
wieso sollten die haare in zukunft eigentlich wieder voller werden...ist doch irgendwie nicht logisch....oder.... :?: :?: :?:
mein projekt
Kisara

#1453 Beitrag von Kisara »

Liebe Sirrpa, wer sagt denn, das Haare logisch sind?^^ Hätt so gern einen Geheimtip für Dich, Du steckst grad genau in so einer besch... Phase wie ich vor ca. 1 Jahr. Was hab ich meine Haare gehasst, hab vor lauter Wut die Sachen im Badezimmer an die Wand gepfeffert... *hust* Hab einfach weiter so gemacht, ohne besondere Experimente und auf einmal haben sich meine Haare wieder ohne großes Zutun bekrabbelt. Versuch sie trotzdem, wie schon Käthe sagte, ein wenig lieb zu haben, vergiss sie erst mal ne Weile. Und dann geh den Langhaarweg gemeinsam mit uns weiter, ok?

Magst Du nicht mal ein akutelles Foto reinstellen? Kann mir gar nicht vorstellen, das Deine Haare so schlimm sind. (Und nein nein nein, sie sind nicht kaputt, daß Du sie abschneiden mußt.) *Dichganzliebtröst*
Haartyp: 1bFii
Bild
blondie86

#1454 Beitrag von blondie86 »

Ach liebe Sirrpa,
ich weiß gar nicht so recht was ich da sagen soll. Ich drück dich jedenfalls mal und hoffe, dass es nur eine Haar-Frühjahrsmüdigkeit ist, die bald vorbei geht. :knuddel:

Lieben Gruß
Hennahexe

#1455 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Sirrpa,
ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass es nur eine kurze Haarkrise ist!!!
Und schließe mich an: Stell doch mal ein aktuelles Foto hier ein. Vielleicht sind sie gar nicht so schlimm, wie Du denkst?? :knuddel:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Gesperrt