Bin ich hier der einzige der Sanoll vergöttert? Die Shampoos und Spülungen sind der absolute Hammer, habe wohl meine Marke gefunden und bin echt froh darüber.
Wie die meisten hier nehme auch ich Alverde Birke/Salbei und Aloe/Hibiskus. Mal das eine, mal das andere, je nach dem, wo ich gerade bin. Ab und zu wasche ich auch mal mit Honig-Ei-Shampoo und manchmal kreiert auch meine Freundin etwas. Es kann auch sein, dass sich in näherer Zukunft shampootechnisch etwas ändert. Die Flaschen sind fast leer, das wäre die Gelegenheit, was neues auszuprobieren. Ich halte Euch da auf dem laufenden.
Sanoll hab ich noch nie gehört. Wo gibts das denn?
Z. Zt. nehme ich das Olive&Henna Shampoo von Alverde
Mein Sante-Henna-Shampoo is grad alle geworden, und das Birke-Salbei...nujanuja - ich mags nicht wegschmeißen, ab und an nutz ichs als Bürstenreiniger und nur noch gaaanz selten zum Waschen - ich vertrags einfach nicht...
Ich benutz das Apfelshampoo von Neobio. Das ist klasse, macht total glänzende Haare. Ich bin bei jedem Versuch, doch mal eine anderes Shampoo zu benutzen immer wieder drauf zurückgekommen
Zur Zeit verwende ich das Babydream Pflegebad von Rossmann, womit ich sehr zufrieden bin. Bald wird das jedoch aufgebraucht sein, ich habe schon eine Flasche Babytime Shampoo von Penny stehen, die ist dann dran. Wenn es arg kommt, habe ich das Logona Gingko Shampoo stehen. Ich würde jetzt aber auch gerne das neue Indra von Norma ausprobieren, bin total angefixt...
ist unter euch noch einer dem die kopfhaut juckt seit er alverde aloe/hibiskus verwendet? was kann man den da tun? nachkaufen werd ich das nicht mehr, schon klar, aber wer kann mir den da ein anderes empfehlen womit ich das jucken dann hoffentlich nicht mehr habe (und aufhöre zu kratzen )
rockbare, guck mal in diesen Thread. Da geht es zwar um Schuppen, aber ich habe auch von einem Alverde-Shampoo Probleme mit der Kopfhaut bekommen.
Was ich getan habe, steht im Thread ja erwähnt, ansonsten würde ich kurz zusammenfassend sagen: Shampoo ohne Alkohol (bzw. nur mit sehr wenig Alkohol) verwenden (hierbei bietet sich Selbermischen für den Anfang an), Joghurt- bzw. Quarkkuren sind auch ganz gut und Spülungen mit Brennnesseltee haben bei mir auch ganz gut geholfen.
Zum Thema: Inzwischen bin ich bei den Shampoos und Spülungen von Indra angekommen - un dich bin wahnsinnig zufrieden. Bis jetzt noch..
Vorher hatte ich das Birke/Salbei von Alverde und das Babydream Baby Shampoo aus dem Rossmann - beider waren nicht so das Wahre.
Sanoll klingt übrigens echt interessant - wenn das nicht so teuer wäre, würde ich das glatt mal probieren.
Bisher meistens Neobio Henna Neutral, veruracht anscheinend meine juckende Kopfhaut,wird also in die Ecke gestellt.
Einen letzten Klecks Schauma Ei, argh warum gibts das nicht mehr
Sante Henna, mag es aber nicht so besonders
Ich brauch was neues*** Glaub ich muss zum Norma
Meine absolute Lieblingsmarke ist Neobio Weizenceramid Schampoo!
Leider hats das Reformhaus abgesetzt und ich hab nichts gefunden mit dem ich mich ähnlich wolgefühlt habe.
Eine Zeit lang benutzte ich Dr. Hauschka (nicht so begeistert)
und nun Longona Ginko repair
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!