Trouble - Spielt ständig mit haarigen Sachen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Trouble

#31 Beitrag von Trouble »

Gerade komm ich von einem Konzert, unter anderm hat Helloween gespielt, die alten Männer können das einfach noch! Hat irre Spaß gemacht. Und vor allem war es das Haar-Eldorado! Ich hab schon lange nicht mehr so viele schöne, langaarige Männer auf einem Haufen gesehen, da wusst ich gar nicht, wo ich zuerst hinschaun soll. Ich muss echt zu viel mehr Konzerten von diesen alteingesessenen Bands gehen, oh ja.. ;) Beim Tanzen und Headbangen hab ich meine Haare ständig an den Unterarmen gespürt. Das ist das erste mal gewesen, dass sie sich richtig lang angefühlt haben, ich hab mich echt gefreut! Ich sah mich auch ständig genötigt aufzupassen, dass ich sie den Leuten um mich herum nicht all zu dolle ins Gesicht hau.. irgendwann hatte ich echt viel Platz :D

Jetzt hab ich der verfilzten Matte eine großzügige Menge Kokosöl gegönnt, das darf über Nacht einwirken und ans entwirren mache ich mich dann morgen.. Hab ja auch gerade viel wichtigeres zu tun. Zum Beispiel mit verzücktem Gesichtsausdruck an die ganzen freilaufenden Langhaar-Männchen heute denken.. :waigel:
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Trouble

#32 Beitrag von Trouble »

Gerade hab ich ein Bild bekommen, auf dem man mal den Zopf sieht. Ist zwar schon etwas her, vom letzten November, aber so viel länger sind sie ja heute auch nicht. Bissal zerrupft siehts nur aus, Salz, Sonne und Wind sind nicht Haarfreundlich ^_^

Bild
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Trouble

#33 Beitrag von Trouble »

Ich konnte meine Finger nicht still halten.. Es sind etwa 1,5 cm gefallen, ich konnte diese dünne Kante einfach nicht mehr sehen. So richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht, es kommt mir viel zu gerade abgehackt vor. Vielleicht sollte ich einmal wieder zum Friseur, um wieder eine richtige Rundung scheiden zu lassen, nach der ganzen Trimmerei auf eigene Faust. Aber dann würde wohl mindestens 5 cm Länge verschwinden.. ich bin ziemlich hin- und hergerissen.. :/
2aFii
Tagebuch
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#34 Beitrag von celluloide »

Uuuh, schicke Haare!
Und nun die wichtigste Frage: Canon oder Nikon? :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Trouble

#35 Beitrag von Trouble »

Hihi.. ich bin von Anfang an Canon-versaut, hab auf denen schon im Studium gelernt und bin dann drauf hängen geblieben. Hab auch nur nen ganz kleine Nikon zum privatknipsen ;) Und du und du??
2aFii
Tagebuch
Adime

#36 Beitrag von Adime »

Huiii dein Schreibstil ist ja mal toll :) Liest sich echt gut, die Zeit vergeht dabei im Flug :) Ich mag weiter hier mitlesen 8)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#37 Beitrag von celluloide »

Trouble hat geschrieben:Hihi.. ich bin von Anfang an Canon-versaut, hab auf denen schon im Studium gelernt und bin dann drauf hängen geblieben. Hab auch nur nen ganz kleine Nikon zum privatknipsen ;) Und du und du??
Ebenfalls ein Canonmädchen. 8)
Für Partys hab ich ne uralte Kodak Easyshare. :D
Und sonst eine Klappkamera von Voigtländer, eine Agfa aus den 50ern.. sowas. ^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Trouble

#38 Beitrag von Trouble »

Hui jetzt ist mein letzter Eintrag ja ein weilchen her, war faul! ^_^

Adime, danke für die netten Worte, es freut mich echt total zu wissen, das jemand auch lesen mag, was ich so verzapfe. Also..fühl dich wie zuhause!

Kinokuss, so chickes anders Spielzeug wie du hab ich gar nicht. Hab nur die große Canon. Ich hatte mal noch so eine ganz tolle Nikon, die hatte so ein Klappsiplay, damit konnte man Leute problemlos aus der Hüfte heraus knipsen, ohne das sie es mitbekommen haben.. Inzwischen gibt es da leider kleine funktionierenden Speicherkarten mehr dafür :(

Jetzt aber zurück zu den haarigen Geschichten des Lebens und so.. Nachdem ich ja letztens einen etwas größeren Trim gemacht habe, sind die 80 cm auch schon wieder da. Nachgefärbt ist immer noch nicht und die Farbe ist wirklich gruselig, so dieses typische, verwaschen-manschige rotbraun. Irgendwann muss ich wirklich aufhören, mich vor der Aktion zu drücken... Außerdem hab ich letzter Zeit immer wieder so richtig fiese Knoten im Haar, im Nacken vor allem. Teilweise so übel, dass sich das ganze nur mit der Scheere lösen lässt. Keine Ahnung, was ich da genau angerichtet hab. Vielleicht ist es einfach Zeit, dass der Winter vorbei geht und der Nacken wieder frei ist.

Es gibt aber auch erfreuliches! Der Nautilus-Bun funktioniert jetzt endlich bei mir und manchmal, wenn ich nen guten Tag hab, hällt der auch richtig, so ganz ohne Klammern, Stäbe und andere Hilfsmittek. Da fühlt man sich gleich richtig langhaarig! :D
2aFii
Tagebuch
*rapunzelchen*

#39 Beitrag von *rapunzelchen* »

Tolle Fotos hast du geschossen!
Auch deine Haare, echt schön... kann gar nicht glauben, dass du den gleichen Haartyp wie ich hast :roll:
2aFii - Taille
Trouble

#40 Beitrag von Trouble »

Hallo Rapunzelchen, danke dir fürs Kompliment! Ich find ja, wir haben eine tolle Haarstrucktur! Sie sind weich und fluffig und man kann sich aussuchen, ob man sie glatt oder recht wellig tragen möchte.Oder ist das bei dir anders?
2aFii
Tagebuch
ToTheMetal

#41 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Trouble :)

Du hast nicht nur tolle Haare, sondern scheinbar auch nen Klasse Musikgeschmack *g* Helloween seh ich wohl erst auf dem Wacken wieder *seufz* Letztes Mal gesehen mit Gamma Ray auf der Hellish Rock Tour 2008.
Jaaaaaaaaa... Metal Konzerte sind toll zum Haare gucken und noch toller um die eigenen zu verheddern.

Deinen Wachstumsschub vom Anfang deines TBs hätte ich gern auch mal ausgeliehen, fühle mich momentan sehr kurzhaarig bis fast nackt.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
*rapunzelchen*

#42 Beitrag von *rapunzelchen* »

gern geschehen Trouble!
das ist bei mir genauso, manchmal echt praktisch;)
nur sind meine leider noch nicht so lang und somit fühle ich mich mit starken Wellen/leichten Locken schrecklich kurzhaarig :(
Aber deine machen mir Mut, dass ich in ca. einem Jahr dann auch ne annehmbare Lockenmähne habe *Haarlis anfeuer*
2aFii - Taille
Trouble

#43 Beitrag von Trouble »

Heute melde ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

22.03.11 - 80,5 cm
11.04.11 - 73 cm

Heute morgen, direkt nacht dem Aufstehen, habe ich mir die Schere geschnappt und gute 8 cm Haare ins Nirvana/den Mülleimer geschickt. Das eine Auge lacht, endlich ist dieses extrem dünne Zopfende weg, vor allem im Flechtzopf sah das fürchterlich aus, alles schön dick und auf einmal wurde es dann ganz fieseldünn zum Schluss hin. Außerdem haben da auch immer schrecklich viele Spliss-Enden heraus geschaut, nicht ganz unten an der Kante, sondern immer so zwischdrinn in den Stufen. Ganz unschön. Jetzt ist das Zopfende dick und buschig und man sieht nur noch ganz wenig dünner werden anch unten hin. Und kein Spliss mehr! Der muss jetzt nur noch aus den letzten Stufen verschwinden, aber der Teil ist jetzt auf überschaubare 10 cm Reststufen zusammen geschrumpft.

Und jetzt das weinenden Auge.. das ist ja so schrecklich kurz alles jetzt! Grad mal so noch Tailien-Länge. Dabei war ich nur noch einige cm von meinem Ziel, dem Steiß weg. Jetzt lande ich da frühestens Ende des Jahres, und das auch nur wenn nochmal so ein gewaltiger Wachstumschub dazwischen kommt. Einige Frisuren, die endlich gerade mal so gingen von der Haarlänge her müssen jetzt auch erst einmal wieder von der Liste weichen. :(

Ich bin im Moment wirklich schrecklich hin und her gerissezwischen Freude über die dicken, gesunden Spitzen und Reue wegen dem Verlust der Länge... hach ja..
2aFii
Tagebuch
Trouble

#44 Beitrag von Trouble »

Ich hab meine vor Fett triefende Matte heute Morgen ausgiebig geschweinderlt.. und jetzt geht die Tendenz eindeutig nach glücklich über den großen Schnitt! Sooo voll, untrockene, geschmeidige Spitzen hatte ich schon ganz lange nicht mehr.. ich muss die ganze Zeit drinn rumspielen.. ;)
2aFii
Tagebuch
lunalesca
#45 Beitrag von lunalesca »

Na bitte, jetzt kannst du dich über die schönen Spitzen freuen! :)
Vielleicht wachsen sie jetzt sogar "besser", weil die Kante voller ist :?:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Antworten