Ich hole das Ganze nochmal hoch und sage allen die hier wieder reinschauen ganz lieb Hallo.
Entschuldigt mein urplötzliches Verschwinden.
In meinem Leben kam alles Schlag auf Schlag (was man leider auch meinen Haaren ansieht...) und für vieles hatte ich weder Zeit noch Kraft.
Mittlerweile ist mein Leben zwar nicht unbedingt einfach, aber es läuft wieder übersichtlich. Meine Haare haben leider ganz schön unter der Zeit gelitten, sind deutlich dünner geworden und es ist nochmal ein ganzes End abgekommen.
Bin jetzt bei 66cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bei rund 7cm Umfang
War zeitweise sicher bei rund 80cm.
Die Längen sind trocken, aber ich kriege sie mit Öl langsam wieder in den Griff. Trotzdem muss ich wohl erstmal kleine Brötchen backen. Bis zum Jahresende hätte ich gern zumindest wieder 71cm Länge, mehr trau ich mich gar nicht als Ziel zu setzen da ich den Spitzen nicht vertraue.
Ein Vorteil des Radikalschnittes Anfang Februar ist allerdings die jetzt endlich glatte Kante und die Tatsache dass die Haare nun dadurch wieder weniger struppig aussehen.
Trotzdem sind sie so entsetzlich dünn geworden
Im Sommer hatte ich nochmal versucht zu meiner NHF zurück zukehren- über 2 Monate nicht gefärbt, vieles war ausgewaschen und ich fühlte mich scheußlich, sah total krank aus... obwohl es mir körperlich und seelisch gut ging. Hab dann endlich wieder gefärbt und selbst mein Freund (habe mich im August endlich vom Ex getrennt und seit Oktober einen neuen Freund, ging reichlich schnell, ist aber perfekt so) der eigentlich auf NHF steht musste mir Recht geben dass mir schwarze Haare einfach besser stehen. Bleibt also erstmal dabei und mangels Zeit und Geld wohl auch bei Chemie *seufz*
Gewaschen wird wieder alle 2 Tage, war zeitweise bei Täglich (hab durch mir nicht ganz bekannte Gründe jede Nacht das Bett und entsprechend auch mich nass geschwitzt).
Ich versuche mich auch wieder an Frisuren die die Haare schonen, wobei ich mich mit den aktuellen 66cm irgendwie komisch fühle. Ein ganz normaler Flechtzopf ist irgendwie... so super kurz.
Ich editier auch vorne den ersten Beitrag nochmal und neue Bilder kommen in den nächsten Tagen.
Habe mir gestern nach dem Waschen zum ersten mal seit Langem das Kokosöl wieder in die feuchten Längen getan und hatte plötzlich nach dem Trocknen wieder Locken. Das kenn ich sonst nur von meinen Spitzen.
Kann mir jemand das Phänomen erklären?
Naja, es war letztlich etwas viel Öl, andererseits sind sie zum ersten mal seit längerem wieder richtig weich...
Das war es erstmal, ich geh den Startpost editieren und meld mich die Tage wieder.