daifuku fee-t sich Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
daifuku

#31 Beitrag von daifuku »

Hab einen neuen Geheimtipp für sanftes, weiches, unwiderstehliches Haar: Brustwarzensalbe in die Spitzen und 24h einziehen lassen. :D Kann gar nicht aufhören, meine Haare zu streicheln. :lol: So komm ich um einen Spitzenschnitt noch länger rum, sieht alles wieder saftig und fit aus. *puh*
daifuku

#32 Beitrag von daifuku »

Ein Classics-Schneckerl :D

Bild
blondie86

#33 Beitrag von blondie86 »

Die Haarstruktur kann auch einfach durch die Pflegeumstellung besser rauskommen :D.
Schöne Haare hast du auf jeden Fall.
supidupidooo

#34 Beitrag von supidupidooo »

hast schon ein ganzes stückchen geschafft, echt super! weiter so :-)
Biena

#35 Beitrag von Biena »

aaaahh, du auch hier :)
Mensch, die sind wirklich ganz schön gewachsen!
Naja, zumindest bin ich nun auch über die Schulterlänge ein bisschen hinaus - und hoffe auf einen Riesenwachstumsschub über den Sommer.
Liebe Grüße aus der Rabenecke ;)
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii
daifuku

#36 Beitrag von daifuku »

@Blondie: Danke! :) Mag sein, dass es an der Pflegeumstellung liegt. Interessanter Gedanke jedenfalls!

@Supi: Danke dir auch! :D

@Biena: Das geht ratzfatz, warte nur! :lol:
Ringelblümchen

#37 Beitrag von Ringelblümchen »

Ich finde Deine Spitzen auch auf den Bildern vollkommen okay, jetzt im Gegensatz zu meinen wenn ich das mal vergleichen darf.

Welche BW-Salbe hast Du denn genommen? :)

Ich hatte schon überlegt mich im Gemeinschaftsprojekt "Schnittfrei durch 2011" anzumelden, aber einmal Spitzen müssen bei mir, Ich war ja schon in 2010 schnittfrei, sonst kommen unten bald nur noch 10 Haare an.
1cMii
86 cm (30.08.13) - Hosenbund
Sante Mahagoni
nächstes Ziel: Hüfte, dann Kante
daifuku

#38 Beitrag von daifuku »

Die Längen sind okay, ja. Nur die Stufe ist irgendwie leicht splissig... :roll: Aber wenn ich nur die schneide, wird der Abstand ja NOCH größer.

Der Brustwarzenbalsam von dm wars. :)
Ringelblümchen

#39 Beitrag von Ringelblümchen »

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, ob die Spitzen wirklich ab müssen in der Stufe. Ich las irgendwo hier, dass ein wenig Spliss die Spitzen versiegelt (??).
1cMii
86 cm (30.08.13) - Hosenbund
Sante Mahagoni
nächstes Ziel: Hüfte, dann Kante
daifuku

#40 Beitrag von daifuku »

59cm! :shock: 2cm gewachsen im letzten Monat, jippieh! Dann erreiche ich BSL ja vielleicht shcon in 2-3 Monaten?! *hüpf* APL hab ich jetzt auf jeden Fall geschafft, das ist doch schon mal was! :)

Bild
daifuku

#41 Beitrag von daifuku »

Ich durfte mir heute das Geburtstagsgeschenk von meinem bestellen - zwei 60th Street Forken. :cheer: Eine Michelle in Striped Evergreen Camo und eine Daisy in Pecan. :D (OT für alle Insider: Das ist deutlich billiger als die verd*** Tragetuchsucht, ich bin froh, dass ich umgesattelt habe 8) :lol:).
daifuku

#42 Beitrag von daifuku »

Heute neue Frisur ausprobiert: Den Puffy Bun.

Bild

Gefällt mir gut und hält schon den ganzen Tag, trotz Mittagsschlaf mit Söhnchen. :)
daifuku

#43 Beitrag von daifuku »

Mein erster Chinese Bun... die Stufen machen ihn leider recht zerfleddert, da muss ich wohl noch eine Weile warten. :roll:

Bild
daifuku

#44 Beitrag von daifuku »

Gestern hab ich mal geflochten. Die Haare sind natürlich noch zu kurz, man sieht die Gummis :roll:, aber ich war begeistert, wie sie geglänzt haben! :)

Bild

Momentan sind meine Haare sehr lieb. :) Die Heizsaison geht dem Ende zu, das merke ich total. Ich hab den Waschrhythmus wieder auf 1x die Woche verlängert und wechsle mit Seife und Alverde Birke/Salbei ab, genau wie mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose-Spülung, Swissopar Kokoskur oder gar nichts außer Essigrinse. :D Ich stelle immer wieder fest, dass das Birke/Salbei-Shampoo + Essigrinse, ohne Conditioner oder Kur, meinen Haaren am besten gefällt. Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob das auch mehrfach nacheinander den Effekt hat...

Unter der Woche gebe ich ab und zu etwas Öl oder Brustwarzenbalsam in die Spitzen 8), bürste ca. jeden zweiten Abend mit der Wildsau und kämme sie sonst nur durch. Ich trage sie nie offen, an den ersten Tagen hab ich sie meistens zur Banane oder einem der Dutts gesteckt, die bei mir schon halten. An den letzten 2 Tagen vorm Waschen halten dann auch Flechtfrisuren gut, da mach ich meistens was mit Classics.
daifuku

#45 Beitrag von daifuku »

Das schaut doch schon voll nach was aus! :D :D :D

Bild

Zum Vergleich: Mein erster Holländer-Versuch vor ziemlich exakt 8 Monaten. Sieht vom geflochtenen Teil her fast so lang aus, ist aber höher angesetzt und "etwas" *hüstel* struppiger. ;)

Bild
Antworten