Maria Pieper Rosmarin Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

Maria Pieper Rosmarin Shampoo

#1 Beitrag von Finya »

Hi, hier würde ich euch gerne das Rosmarin-Shampoo von Maria Pieper vorstellen!

Hier der Link zu der Website

Inhaltsstoffe:
Wässriger Auszug aus Rosmarin*, Brennesselblättern und -wurzeln*, Weidenrinde und -wurzeln, Salbei*
Milde, pflanzliche Shampoogrundlage: Zuckertensid, Acylglutamat
Hamameliswasser*
Sesamöl*
Weizenprotein
Propolis*
Xanthan
Zitronensäure
natürliches Blattgrün
Mikrosilber
Mischung ätherischer Öle*; Limonene**, Linanool**, Geraniol**, Citronellol**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Frei von künstlichen Tensiden, Emulgatoren, Duft,-Farb,-und Konservierungsstoffen

--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung:

Meine Haare wurden bei einem Biofriseur damit gewaschen, nach einer Henna/Indigo-Färbung, die viel Olivenöl enthielt - verdünnt angewendet hat es super geschäumt, sauber gewaschen, der Geruch war einmalig (wie eine Wiese voller Kräuter...), außerdem war ein belebender Effekt auf der Kopfhaut zu spüren. Meine Haare wurden noch mit einer Spülung behandelt - jetzt sind sie unsagbar geschmeidig und kämmbar. I Like!
Werde das Shampoo demnächst kaufen und kann dann über Langzeit-Anwendung berichten!
Shannen

#2 Beitrag von Shannen »

Das grüne Tonerdeshampoo und Fruchtspülung hören sich auch toll an. Wer ist diese M. Pieper eigentlich?
Finya

#3 Beitrag von Finya »

Ja, finde alle Produkte ganz ansprechend...(nicht in Kaufrausch verfallen!)

Hmm, ich habe jetzt nur mal gelesen, dass sie Bücher über Naturkosmetik für Körper, Haut und Haar schreibt. Ich denke mal, sie hat sich mit einer Firma, die solches herstellt, selbstständig gemacht...
phoebe
#4 Beitrag von phoebe »

Die sind ja mal extrem klug - die tun Mikrosilber ins Shampoo!!! Das ist so gut gegen Bakterien/Pilze also vor allem für empfindliche Köpfe oder Schuppenprobleme. Zudem wirkt es gleichzeitig wie ein Konservierungsmittel. Klingen sehr gut, die Sachen!
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Shannen

#5 Beitrag von Shannen »

Oh die Bücher würd ich gern mal lesen. Muss ich mich mal schlau machen- danke!
Criosdan

#6 Beitrag von Criosdan »

Was kostet das Shampoo? Oder habe ich das überlesen?
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Ashera

#7 Beitrag von Ashera »

@Criosdan: Auf der Homepage stehts. Das Rosmarin-Shampoo kostet 9,20€ (220 ml).
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Finya

#8 Beitrag von Finya »

Gegen empfindliche Haut? Dann ists ja tatsächlich sehr sinnvoll in einem Shampoo... Ich empfand das Waschen auf jeden Fall als Erlebnis, aber das wird vor allen an den Ätherischen Ölen gelegen haben :)
phoebe
#9 Beitrag von phoebe »

Hi Finya,

ich hab nur auf der Seite noch irgendwas von Weingeist in der Rezeptur gelesen - ist da nun Alkohol drin? Wenn ja, dann ists nichts für mich.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Nil::Solaris

#10 Beitrag von Nil::Solaris »

Das hört sich echt ziemlich gut an. Ich glaube, das werde ich mir mal zulegen. Eventuell sogar jetzt *seit ein paar Tagen im totalen Kaufrausch ist* :?
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Barcabelle

#11 Beitrag von Barcabelle »

Schön, daß man von diesem Shop nicht mal eine Antwort auf seine Emailanfrage bekommt :?
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Hennahexe

#12 Beitrag von Hennahexe »

Also, ich habe auch angefragt im Shop wegen dem Shampoo und ob es evtl. Proben gibt, und ich habe sofort eine sehr nette Antwort bekommen - die Dame schickt mir Proben, nicht nur vom Rosmarin-, sonde rauch von ihrem Lindenblütenshampoo und der Spülung. Fand ich sehr sympathisch!
Vieleicht nochmal versuchen!? :roll:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Barcabelle

#13 Beitrag von Barcabelle »

Eher nicht :roll:
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Finya

#14 Beitrag von Finya »

@Nil::Solaris: Ui, Kaufrausch - im LHN ist das eher schädlich - zumindest für den Geldbeutel - für die Haare / Kopfhaut von Vorteil! :lol:

Auf Emails nicht zu antworten ist natürlich nicht sehr kundenfreundlich - aber es freut mich für dich, Hennahexe, dass du so viele schöne Proben bekommst!

Wenn in den INCIs Weingeist angegeben ist, dann ist auf jeden Fall Alk enthalten - es handelt sich um Ethanol / Speisealkohol. Aber in dem Rosmarin-Shampoo ist es nicht drin!
Antworten