Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maria Pieper Rosmarin Shampoo
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:34 
Hi, hier würde ich euch gerne das Rosmarin-Shampoo von Maria Pieper vorstellen!

Hier der Link zu der Website

Inhaltsstoffe:
Wässriger Auszug aus Rosmarin*, Brennesselblättern und -wurzeln*, Weidenrinde und -wurzeln, Salbei*
Milde, pflanzliche Shampoogrundlage: Zuckertensid, Acylglutamat
Hamameliswasser*
Sesamöl*
Weizenprotein
Propolis*
Xanthan
Zitronensäure
natürliches Blattgrün
Mikrosilber
Mischung ätherischer Öle*; Limonene**, Linanool**, Geraniol**, Citronellol**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Frei von künstlichen Tensiden, Emulgatoren, Duft,-Farb,-und Konservierungsstoffen

--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung:

Meine Haare wurden bei einem Biofriseur damit gewaschen, nach einer Henna/Indigo-Färbung, die viel Olivenöl enthielt - verdünnt angewendet hat es super geschäumt, sauber gewaschen, der Geruch war einmalig (wie eine Wiese voller Kräuter...), außerdem war ein belebender Effekt auf der Kopfhaut zu spüren. Meine Haare wurden noch mit einer Spülung behandelt - jetzt sind sie unsagbar geschmeidig und kämmbar. I Like!
Werde das Shampoo demnächst kaufen und kann dann über Langzeit-Anwendung berichten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:14 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Das grüne Tonerdeshampoo und Fruchtspülung hören sich auch toll an. Wer ist diese M. Pieper eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:20 
Ja, finde alle Produkte ganz ansprechend...(nicht in Kaufrausch verfallen!)

Hmm, ich habe jetzt nur mal gelesen, dass sie Bücher über Naturkosmetik für Körper, Haut und Haar schreibt. Ich denke mal, sie hat sich mit einer Firma, die solches herstellt, selbstständig gemacht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Die sind ja mal extrem klug - die tun Mikrosilber ins Shampoo!!! Das ist so gut gegen Bakterien/Pilze also vor allem für empfindliche Köpfe oder Schuppenprobleme. Zudem wirkt es gleichzeitig wie ein Konservierungsmittel. Klingen sehr gut, die Sachen!

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 01:28 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Oh die Bücher würd ich gern mal lesen. Muss ich mich mal schlau machen- danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Was kostet das Shampoo? Oder habe ich das überlesen?

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 12:47 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
@Criosdan: Auf der Homepage stehts. Das Rosmarin-Shampoo kostet 9,20€ (220 ml).

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 19:39 
Gegen empfindliche Haut? Dann ists ja tatsächlich sehr sinnvoll in einem Shampoo... Ich empfand das Waschen auf jeden Fall als Erlebnis, aber das wird vor allen an den Ätherischen Ölen gelegen haben :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Hi Finya,

ich hab nur auf der Seite noch irgendwas von Weingeist in der Rezeptur gelesen - ist da nun Alkohol drin? Wenn ja, dann ists nichts für mich.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 19:14 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Das hört sich echt ziemlich gut an. Ich glaube, das werde ich mir mal zulegen. Eventuell sogar jetzt *seit ein paar Tagen im totalen Kaufrausch ist* :?

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Schön, daß man von diesem Shop nicht mal eine Antwort auf seine Emailanfrage bekommt :?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Also, ich habe auch angefragt im Shop wegen dem Shampoo und ob es evtl. Proben gibt, und ich habe sofort eine sehr nette Antwort bekommen - die Dame schickt mir Proben, nicht nur vom Rosmarin-, sonde rauch von ihrem Lindenblütenshampoo und der Spülung. Fand ich sehr sympathisch!
Vieleicht nochmal versuchen!? :roll:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Eher nicht :roll:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 22:59 
@Nil::Solaris: Ui, Kaufrausch - im LHN ist das eher schädlich - zumindest für den Geldbeutel - für die Haare / Kopfhaut von Vorteil! :lol:

Auf Emails nicht zu antworten ist natürlich nicht sehr kundenfreundlich - aber es freut mich für dich, Hennahexe, dass du so viele schöne Proben bekommst!

Wenn in den INCIs Weingeist angegeben ist, dann ist auf jeden Fall Alk enthalten - es handelt sich um Ethanol / Speisealkohol. Aber in dem Rosmarin-Shampoo ist es nicht drin!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de