Ike -*geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ike

Ike -*geschlossen*

#1 Beitrag von Ike »

Hallo @ all,

herzlich Willkommen in meinem haarigen Tagebuch, dann stelle ich mal Falafel mit Tahini hin und reiche Mango- Saft dazu.
Alle eingedeckt? Nein, was anderes gibt es hier nicht ;) !

Zu meiner Vorgeschichte:*muss man nicht lesen*

Ich trug meine Haare Ende 2007 auf Schulterlänge, mit Haarreifen und einem stümmel Rattenschwanz.
Bild *klick mich*
Und im Jahre 2009 waren meine Haare schon auf BSL und ich hatte mir natürlich blonde Strähnchen gemacht, damit meine Haare nicht mehr soooooooo dunkel sind. Und einmal meine Abihochsteckfrisur.
Bild *klick mich*Bild *klick mich*
Dann hat meine Friseurin beschlossen, dass meine Haarlänge kaputt ist und bis zur Schulter abgeschnitten hier ein Bild von Sommer/ Herbst 2010.
Bild *klick mich*
Danach färbte ich mir die Haare nur noch zweimal einmal in Rot und dann in Kakaobraun darüber, weil mir die rote Farbe zu hässlich ausgewaschen war, beides ca. im Oktober 2010. Seit Dezember benutze ich NK- Produkt und hoffe mit Mikrotrimms meine Stufen los zu werden.

Meine Ausgangssituation *kann man lesen*
Ich habe 1c/2a Haare, die sich sehr leicht von ihrem Weg abbringen lassen, dh. ich habe oft nur Flechtwellen drin. Sonst sind die noch Mii mit einem Umfang von 9cm. Meine kürzeste Stufe endet ca 3-4cm unterhalb der Schulter. Die restlichen Haare haben einen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 60cm und wenn man diese glatt zieht fehlt nur noch ca 1cm bis zum oberen Teil des BH-Verschlusses. :D :D Mein NHF ist pendelt irgendwo zwischen 9-10cm in einem dunkel blonden Aschton.

Längenbilder

Bild BildBild
Juli 2011 --------------------------> Februar 2012-------->März 2012

gegimptes Ziellängenbild
Bild Da kann ich ja noch ein bisschen träumen. Ich warte dann mal, jemand Popcorn? :popcorn:

Meine Ziele:
BSL ~65cm [X] :yess:
Taille ~75cm []
Hosenbund ~95cm [] *langer Weg*
keine Stufen []
Pony min. bis zum Kinn [X]
NHF[] :kicher:

Haarwachstum:
01.12.2010 --> 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.01.2011 --> 56cm
01.02.2011 --> 58cm
01.03.2011 --> 60cm
01.04.2011 --> 61cm
04.05.2011 --> 63cm
01.06.2011 --> 65cm ---> BSL
09.06.2011 --> Trimm von ca 20 mm --> 63cm
01.07.2011 --> 65cm
01.08.2011 --> 66cm
08.09.2011 --> 67cm
07.10.2011 --> 68cm
02.11.2011 --> 70cm
08.01.2012 --> 72cm
21.01.2012 --> Trimm von ca 10 mm
02.02.2012 --> 73cm
01.03.2012 --> 74cm
Zuletzt geändert von Ike am 23.05.2012, 21:22, insgesamt 44-mal geändert.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Ike

#2 Beitrag von Ike »

Pflegeroutine:*mehr oder weniger :)*

Im Sommer wasche ich alle 3 Tage im Winter schaffe ich auch 4-5 Tage, mit der CWC-Methode habe ich angefangen, jetzt wasche ich aber nur noch mit Shampoo und es kommt manchmal vorm waschen eine Kur drauf.

Meine Pflegeprodukte:
Balea Professional Volumen
Alverde Aloe Vera- Hibiskus Shampoo --> wurde erstmal ausgemustert
Alverde Aloe Vera- Hibiskus Spülung
Alverde Birke- Salbei Shampoo &Spülung
Alverde Körperbutter Macadamianuss *Spitzenpflege*
Alverde Pflegeöl Wildrose- Sanddorn *Spitzenpflege*
Kokosöl
Alverde Blond Shampoo &Spülung
Olivenöl
Zitrone

Waschtage:
14.03.- musste nach der Arbeit schnell gehen, nur Aloe Vera- Hibiskus- Zeug drauf; Kalterinse
20.03.- 24h vorher Olivenöl ins Haar rein getan, ausgewaschen mit Birke- Salbei; Zitronenrinse
23.03.- mit Anlagenöl gekurt :roll: , ausgewaschen mit Aloe- Hibiskus; Zitronenrinse
27.03.- Birke- Salbei; ohne Rinse --> ekelhafte Haare :cry:
30.03.- Wildrose- Kur; Birke- Salbei; Zitronenrinse in Mineralwasser --> :D
04.04.- Olivenölkur; Aloe- Hibiskus; Zitronenrinse
10.04.- Aloe- Hibiskus; Zitronenrinse
14.04.- Mit Direction- Farbe gepanscht; Aloe- Hibiskus; Kalterinse
19.04.- Spitzen mit Wildrosenöl eingeschmiert; Birke Salbei; Kalterinse --> ekelhafte Haare auf der rechten Seite :cry:
24.04.- schlechten Tag gehabt H&S draufgeknallt, geföhnt und mein Freund fand es schön, ich fand es hässlich und fühlte mich unwohl
28.04.- Balea Professional Volumen zum ersten Mal benuzt
01.05.- Balea Professional Volumen/ Spülung: Aloe- Hibiskus
07.05.- Balea P. Volumen/ Spülung: Birke- Salbei
12.05.- Balea P. Volumen/ Spülung: Birke- Salbei--> :D
16.05.- Balea P. Volumen/ Spülung: Aloe- Hibiskus --> Flasche leer
22.05.- Balea P. Volumen/ Spülung: Birke- Salbei; Kalterinse
26.05.- Balea P. Volumen/ Spülung: Birke- Salbei; Kalterinse --> ich sollte mir mal einen neuen Conditioner kaufen; Haare sind so naja, nicht schön
30.05.- Balea P. Volumen/ Spülung: Birke- Salbei; sehr saure Rinse--> eklehafte Haare auf der rechten Seite, Rest so gut wie lange nicht mehr
02.06.- Alverde Bond Shampoo &Spülung
05.06.- nur Alverde Blond Shampoo
10.06.- Balea P. Volumen
13.06.- Alverde Blond Shampoo/ Spülung: Birke- Salbei
16.06.- nur Alverde Blond Shampoo; Kalterinse
19.06.- Balea P. Volumen/ Spülung: Alverde Blond Spülung
22.06.- Alverde Blond Shampoo
25.06.- Alverde Blond Shampoo
28.06.- Kur mit Rosenöl und Birke- Salbei Condi, ausgewaschen mit Balea P. Volumen
30.06.- nach einer Ei/ Mehl/ Fischöl-Kur zweimal mit Birke- Salbei Shampoo gewaschen
03.07.- mit Kaffee und Kokosöl gekurt, ausgewaschen mit Blond- Shampoo und Spülung --> schöne Haare :D :D
06.07.- Midnight Blue Directions mit Balea Blond Shampoo ausgewaschen
10.07.- Kokosöl- Kur; Blond Shampoo & Spülung ausgewaschen --> :D
14.07.- Blond Shampoo und Spülung, kalter Föhn
19.07.- Blond Shampoo und Spülung, kalter Föhn
26.07.- Balea P. Volumen und Blond Spülung--> am 2. Tag schon total fetige Haare
.
.
.
08.08.- Balea P. Volumen und Birke/ Salbei Spülung, ins feuchte Haar etwas Kokosöl--> Überpflegt :werwoelfin:
.
.
während des Urlaubs jeden Tag das Salzwasser mit Blon Shampoo und Spülung ausgewaschen, nur einmal etwas Rapsöl in die Länge gegeben
.
.
07.09.- Joghurt- Kur, Balea P. Volumen und Brike/ Salbei Spülung
10.09.- Balea P. Volumen und Birke/ Salbei Spülung
13.09.- Kokosöl- Kur, Blond Shampoo und Spülung
16.09.- Blond Shampoo und Spülung
19.09.- Blond Shampoo und Spülung, Leicht- Kämm Spray
seitdem wasche ich nun jeden Dienstag und Freitag Abend meine Haare entweder mit Alverde Blond- Shampoo oder Balea Professional

Neue Pflegeroutine:

Im Schrank steht zur Zeit:
- Basler Langhaarshampoo
- Alverde Glanzshampoo

- Basler Jojobakur
- Alverde Glanzkur

- Aloe Vera Gel
- Kokosöl
- Rosenöl
- Körperbutter
Zuletzt geändert von Ike am 24.01.2012, 18:46, insgesamt 41-mal geändert.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Ike

#3 Beitrag von Ike »

Haarspielzeuge:

Bild*klick* Stand Juni 2011

Frisuren:

geflochtene Frisuren:

- Engländer
Bild Bild
Sommer 2011 --------> Stand Februar 2012

- Holländer
Bild*klick* <-- Stufen :evil:

- Rose Bun
Bild

- Braided Beehive
Bild *klick*

- Heidi Zopf
Bild *klick*

- gedutteter Classic
Bild*klick* Bild*klick

- seitlicher geflochtener Wuscheldutt
Bild *klick*

- Tri-Ding:
Bild*klick*

- runder Vierer:
Bild*klick*

- Fischgräte:
Bild*klick*

- Braided Pinless:
Bild*klick*

Buns/ Dutts:

- LWB
Bild *klick*

- alternativer Sockendutt
Bild*klick*

- Wickeldutt
Bild*klick*

- keltischer Knoten
Bild*klick*

- Renaissance Twist:
Bild*klick*

- Woven Bun:
Bild*klick*

- Twiddel Bun:
Bild
Zuletzt geändert von Ike am 03.02.2012, 19:08, insgesamt 16-mal geändert.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

supidupidooo

#4 Beitrag von supidupidooo »

noch ein neues Tagebuch....begrüß dich auch herzlich....:-))))
Ike

#5 Beitrag von Ike »

Juhuuu Besuch :banane:
Und da ich es auch endlich mit den Fotos geschafft habe, gibt es eine Runde Schoki *durch die Gegend schmeiß*
Ich freue mich auch schon total aufs Wochenende, dann kann ich endlich wieder Dutts tragen. Die ganze Woche über habe habe ich nur geflochten, wegen dem Arbeitshelm :roll: . Ich gehe dann mal auf Frisuren suche :D :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Tanita
Re: Ike- in 2011 noch zur Taille

#6 Beitrag von Tanita »

Ike hat geschrieben:Die Mathematiker unter euch werden bestimmt erstaunt sein 15cm in 9 Monaten, dass sollte ein monatlicher Wachstum von 5/3cm (für die nicht Mathematiker unter uns ca. 1,67cm :) ) ergeben. Im Moment wachsen meine Haare zwischen 1,5- 2cm im Monat, also ohne Mikrotrimms möglich.
Für Nicht-Mathematiker:
Meine Haare sind schon über 20cm in 12 Monaten gewachsen.

Ist also theoretisch möglich. :wink:

Viel Erfolg. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Finchen_van_Hell

#7 Beitrag von Finchen_van_Hell »

*Schoki mampf, es sich gemütlich macht* Ich bin doch glatt nen bissle neidisch auf dein Haarwachstum :wink:
Wünsch dir viel Erfolg :winke:
ToTheMetal

#8 Beitrag von ToTheMetal »

Huhu Ike :)

15cm bis zum Jahresende? Ich drück dir die Daumen dass das klappt. Ich dachte ja bisher dass meine Zotteln nicht gerade langsam wachsen aber wenn ich das so lese werde ich echt neidisch.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Allerleirauh

#9 Beitrag von Allerleirauh »

*nom nom* hier gibt's aber gute Sachen! :D
Ich wünsche dir viel Erfolg für das Erreichen deines Zieles (von der Länge her hab ich ja das Gleiche ;) ) !

Liebe Grüße
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)
Ike

#10 Beitrag von Ike »

Noch mehr Gäste^^
Ja, ich habe Unkraut auf dem Kopf, zumindest wächst es so :lol:

Am Samstag bekam ich ein Kompliment von einer Freundin :D Hatte einen Braided Beehive und sie meinte die Frisur wäre voll hübsch und mein Freund hat dann sofort angefangen davon zu erzählen, dass ich in letzter Zeit total oft schöne Frisuren habe. Juhuuu, meine Frisuren fallen anderen Menschen auf :D
Habe am Sonntag die Haare gewaschen :showersmile: , ohne verdünntes Shampoo und über die ganze Länge verteilt, hatte Wandfarbe in den Haaren :D . Auf jedenfall musste ich die Farbe wieder raus bekommen und natürlich hatte ich auch kein Bog gehabt auf rinsen. Da habe ich den Fleischsalat, meine Haare sind total strähnig, zwar weich, aber Iiiieh :x Früher hätte ich einfach nochmal gewaschen, aber mein Waschrythmus :roll:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

~Vouk~

#11 Beitrag von ~Vouk~ »

Hi there!

Und viel Erfolg mit deinem Projekttagebuch! :D
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Ike

#12 Beitrag von Ike »

Habe gerade einmal gemessen.
Wenn ich an meine Haare ziehe, kommen schon die ersten Spitzen an die obere Kante des BHs, laut Messband zwischen 61,0 -61,5cm. Nicht der erwartete/ erhoffte Längenzuwachs, naja dafür kam ich meiner Bikinifigur näher :wink: Alles eine positive Seite geben :D Im Moment sind meine Haare optisch noch über APL, da ich lauter kleiner Wellen von meinem Braided Beehive von heute noch drin habe.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich mal Henna ausprobieren sollte. Wenn ich eine schöne Farbe gefunden habe poste ich es natürlich und wenn ich diese Farbe nach einem Monat noch immer schön finde und ich davon überzeugt bin kommt Henna auf meinem Kopf. :unschluessig:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Ike

#13 Beitrag von Ike »

Doch kein Henna :lol:
Ich dachte mir ich kann mir blaue Strähne mit Directions machen. Dann auf meiner gefärbten Länge und meinem NHF- Ansatz, hoffe es wird etwas, soll auch nur ein leichter Schimmer werden, wollte jetzt mir keine blonden Strähnchen machen. Habe morgen keine Uni und einen Friseurbedarfsladen in der Nähe... mal schauen ob ich es morgen schaffe.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Ike

#14 Beitrag von Ike »

Bitte, nicht lachen. Ich stelle mal ein paar Frisurfotos rein.
Dieses Bild ist ein seitlicher geflochtener Wuscheldutt, es sollte halt nicht streng wirken... so sah er nach einem Tag tragen aus:
Bild *klick mich*
Heute habe ich einen Braided Beehive im Zug gemacht, habe erst gerade auf den Bilden gesehen, wie ich heute herum gelaufen bin :D
Bild *klick mich*Bild *klick mich*
Zum Glück hat man keine Augen am Hinterkopf :wink:

@ blaue Färbung: Ich habe die blaue Farbe zu Hause liegen und werde am Wochenende es einmal versuchen 8)
Zuletzt geändert von Ike am 06.05.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Ike

#15 Beitrag von Ike »

Habe am Donnerstag mir blaue Strähnchen mit Directions gemacht :D
Ergebnis:
Bild
Die Strähne sieht in einem Braided Beehive so aus, die Frisur ist dort auch schon 8 Stunden alt und meine Stufen :evil:
Bild
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Antworten