Kaffe und Tee für die Rinse sind bei mir meistens ein zweiter Aufguss von den Teebeuteln und Kafeepads, die man normalerweise eh weggeworfen oder die Blumen damit gedüngt hätte.
Ganz genau.wenn ich mir einmal etwas Übriggebliebenes in die Haare schmiere, hab ich höchstens das gute Gewissen, nichts weggeworfen zu haben, das man noch (in irgend einer Weise) verwenden hätte können.

Und mal ehrlich, wenn ich von zehn gekaufen Eiern neun esse und eins im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> landet, dann muß ich deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Von dem einen Ei wirds einer armen Familie auch nicht viel besser gehen, um da zu helfen ist es eh sinnvoller zu spenden oder wenn man das nicht kann oder will, sich eben nach Hilfsorganisationen zu erkundigen wo man ehrenamtlich mitarbeiten könnte (es liegt ja nicht immer nur am Geld, wenn Leute Probleme haben).
Ein schlechtes Gewissen hätte ich viel eher, wenn ich mir für Unsummen künstliche Fingernägel oder Haar-Extension anpappen lassen würde (mach ich eh nicht, weil ichs nicht schön finde), und bei Haarschmuck überleg ich auch oft dreimal, ob ich den nun wirklich unbedingt haben muß - besonders bei den extrem teuren Sachen, von deren Preis man ebenso gut für eine ganze Woche Lebensmittel kaufen könnte.
Wer sich sowas leisten kann und will, dem sei es gegönnt, aber ich hätte an so teueren Teilen keine Freude.