ACHTUNG ich hab grad das NONPLUSULTRA gefunden für die Anti-Fett-Kaffe-Behandlungsmethode!!! ^__________^
Da ich ein bisschen rumexperimentiert und mit Zimt eigentlich recht gute Ergebnisse erzielt habe, habe ich noch eine Wunderzutat hinzugefügt:
Ceylon-Schwarztee (hab ich vom Türken)!!
Den Kaffee habe ich extrastark aufgebrüht, sowie den Schwarztee auch (der Geruch ist himmlisch!=P~), alles zusammengemixt (ca 50:50) dann Zimt reingetan...
auf den Ansatz gesprüht war er dann klebrig und hat in der feucht-Phase noch recht nach Kaffee gerochen, nach ca 2 Stunden bleibt nur mehr ein blasser Zimtgeruch... aber die Wirkung ist BOMBE!
So was habe ich auch mit Kaffee pur noch nicht erzielt. Die Haare waren anfangs etwas verklebt, ließen sich aber problemlos ausbürsten... ging dann aber dennoch mit leicht angefeuchteten Haaren schlafen, aber das Resultat am nächsten Morgen war noch besser ich war dann wirklich wirklich erstaunt! ---> gar keine Spur von irgendeiner Fettigkeit und die Haare sahen so volumig, frisch und locker aus!
vielleicht haben einige schon die Erfahrung gemacht, dass die Haare nach der 3. oder 4. Kaffee-Behandlung schon ein bisschen klebrig waren (wie Haarspray). Ich behandle meine Haare schon den 2. Tag mit dieser Mischung (den Tag davor mit Kaffee-Zimt-Gemisch) und im Härtetest hat die Mixtur erstaunlich gut abgeschnitten.
Meine Haare auf dem Ansatz waren supervolumig und haben den ganzen Tag noch dazu überstanden! Ich war heute ca 10 Stunden draußen unterwegs und (trotz sehr fettigen Gesichtscreme und T-Zone) haben die Haare noch eher-frisch ausgesehen.
Am Abend habe ich nochmals mit der Mischung gesprüht und meine Kopfhaut ist komplett belaglos... Meine Ansatzhaare fühlen sich leicht trocken aber griffig an, und ich wundere mich wie genial die fettsaugende Wirkung ist
Also mittlerweile ist schon der 6. Tag nach der Haarwäsche und ich kann sagen: kein Belag (wie bei Kakao), kein Jucken, keine verfärbte Kopfhaut. Klasse!
für die Hellhaarigen auch noch ein Tipp:
Ein bisschen mehr Zimt hellt den dunklen Kaffe auf...! und Schwarztee (der, den ich verwendet habe) hat auch eine hellere Farbe. Ich schätze dass nach der Anwendung die helleren Haare nicht zu sehr abgedunkelt werden und nach der Behandlung kaum was zu sehen ist. Also ausprobieren
Also zusammenfassend:
- Kaffee
- Schwarztee
- Zimt
- Verhältnis individuell abwägbar
ich bin extrem glücklich und MIEFFREI!!