Ich hab mir das Nivea shampoo dann nochmal angeschaut und da waren soviele Polyquats und PEGs drin... *schüttel* das hab ich bleiben lassen. Und das alverde O/H steht in nijmegen, aber ich war noch in moers
Kur:
Haare nassgemacht, dann nen guten Teelöffel Öl (Leinöl+Jojobaöl) in die Haare geknetet, dann ebensoviel SBC hinterher. Hochgesteckt, tuch drüber, ca 2-3std einwirken lassen.
Wäsche
Da ich das Niveashampoo verworfen hab, hab ich dann doch nochmal Alverde Birke/Salbei genommen, allerdings gemischt mit dem Logona Brennessel-shampoo von meiner Mutter. Und ich hab eher viel shampoo genommen, aber ich wollte auf jeden fall alles schmierige raushaben, außerdem hatte ich leichte Fettkopf-Paranoia ^^
Ergebnis
Schöööön weich

Die Kur mach ich auf jeden Fall wieder, das is top! Sogar die Spitzen sind weich

Und ich hab sogar Locken, wenn auch leider weniger als sonst. Mir scheint meine Haare vertragen große Mengen an Öl nicht... Demnächst gibts ne Kur nur mit SBC, mal sehen wie das wird.
Weitere Pläne:
Ich werde an der
Shampoo-front rumprobieren. Erstmal die Probe Alverde O/H, und falls meine Mutter es sich nachkauft auch das Logona Brennessel-shampoo ne weile. Ansonsten werde ich auch dem ALverde B/S nochmal ne Chance geben, aber dann im Wechsel mit etwas schärferem Shampoo, evtl das Sebamed Everyday-Shampoo, davon hab ich noch ne Probe.
An der
Öl-front hab ich jetzt sowohl Leinöl als auch Kokosöl da. Allerdings muss das leinöl weg, insofern werd ich erstmal das benutzen. Außerdem stinkt das Kokosöl ganz furchtbar
Aber erstmal schaun ob meine Haare überhaupt welches brauchen, noch sind sie ja sehr weich
Außerdem bin ich sehr gespannt ob meine Längen wieder fettig werden, auch wenn ich kein oder nur wenig Leave-in benutze.... *gespannt bin*