Gilwen - Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#76 Beitrag von Sirrpa »

kuckuck gilwen :!: :)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sternenmaedchen

#77 Beitrag von sternenmaedchen »

unglaublich wieviele bremerinnen hier sind :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Sirrpa

#78 Beitrag von Sirrpa »

sternenmaedchen hat geschrieben:unglaublich wieviele bremerinnen hier sind :D
bremen ist eine tolle stadt :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Gilwen

#79 Beitrag von Gilwen »

Sirrpa hat geschrieben:bremen ist eine tolle stadt :!:
Auf jeden Fall! Wenn nur nicht die Uni so doof wäre... Das schreit doch förmlich nach Bremer LHN-Treffen.

Wie dem auch sei, ich freu mich, dass ich wieder hier bin, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass der Abstand mir gut getan hat. Ich war an einem Punkt, wo ich mich echt verrückt gemacht habe der Haare willen, und das wollte ich nicht mehr.
Sirrpa, ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen. Ein Blutbild machen zu lassen, kann doch nicht schaden, und mich hat es auch beruhigt zu wissen, dass da nichts Ernstes war. Es wurde zwar ein leichter Eisenmangel festgestellt und ich hab Tabletten dagegen bekommen, aber im Grunde wusste ich ja schon, dass mein chaotische Haar- und Hautzustand ein Resultat eines nicht sehr schönen Jahresendes war.
Jetzt geht's mir auf jeden Fall wieder besser und ich lass Haare Haare sein. :D Gewachsen sind sie seit Oktober nicht, bzw. nur so minimal, dass ich immer mal wieder ein paar Mikrotrimms gemacht habe, aber nichts dazugewonnen habe.
Meine momentane Waschroutine ist ziemlich entspannt; ich wasche, wenn ich Bock habe, also meist alle 2 bis 3 Tage. Letzten Monat war ich drei Wochen mit dem Rucksack in Costa Rica unterwegs und hab von meinem Stopover in New York auf dem Rückweg die ED-Sachen gehault. :D Die konnte ich vorher schon testen, und ich find das Gefühl ziemlich gut, dass ich weiß, dass die Sachen total sanft sind und ich meinen Haaren eventuell noch ein bisschen was gutes tue. Die Shampoos sind so reichhaltig, dass ich meist noch nicht mal mehr Condi benutze. Dem ED-Condi gegenüber bin ich eh noch ambivalent und meine Haare wissen noch nicht so genau, ob sie ihn wirklich mögen. Und so langsam merk ich, dass sie beim Tropical Rain Shampoo ziemlich schnell nachfetten, also oft schon am zweiten Tag. Werd ich mal im Auge behalten.
Vor meinem Urlaub hatte ich eine Cassia-Kur gemacht, und die war top :!: Die Haare waren zwar etwas trocken, aber nicht übermäßig, und das Volumen war richtig geil. Ich hab wirklich gemerkt, wie sich das Zeug um meine Haare gelegt hat und sie fühlten sich - wenn auch nur für ein paar Wäschen - dicker an. Nächster Plan ist also die Logona Pflanzenhaarkur, mit der ich hoffe, der Trockenheit ein bisschen entgegenzuwirken.
Sonst gibt's soweit wenig Neues. Dienstag hab ich den Kontrolltermin beim Hautarzt, ob die Eisentabletten geholfen haben, und vielleicht hat der ja noch ein paar Ideen. Haarausfall ist nämlich nach wie vor noch da, nur halt nicht mehr so extrem. Gott sei Dank...

Ich merk grad, ich hab die letzten paar Seiten immer nur genörgelt. Ich glaub, es wird jetzt Zeit für Frühling und gute Laune und Sonne und Haar-Actionpics und ein neues Längenbild. :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
sternenmaedchen

#80 Beitrag von sternenmaedchen »

LHN-Treff in Bremen? Ich wär dabei :)
Auch wenn ich noch ein Kurzhaar bin :S

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#81 Beitrag von Estrella »

Huhu Gilwen, ich seh ja jetzt erst, dass du wieder da bist - wie schön! Willkommen zurück ! :knuddel: Es freut mich, dass du wieder mehr Spaß an deinen Haaren hast und es dir insgesamt wieder besser geht. Nun bin ich gespannt auf ein aktuelles Längenfoto :popcorn:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sirrpa

#82 Beitrag von Sirrpa »

Estrella hat geschrieben:.... Nun bin ich gespannt auf ein aktuelles Längenfoto :popcorn:
ich auuuhauch, ich auuuhauch :!: :!: :!:
mein projekt
Gilwen

#83 Beitrag von Gilwen »

Jaja, kaum ist man hier, ist man schon wieder so unglaublich beliebt, dass alle was von einem wollen... :kicher:
Also, Tadaaaa! Ich präsentiere: Einen Längenzuwachs von unglaublichen null, ja, Sie haben richtig gehört, null Zentimetern im letzten halben Jahr! :blumen:

Bild

Man beachte freundlicherweise auch meine Updates im Eingangspost, wo ich auf die Längenentwicklungs-Übersicht aktualisiert habe und meine schiefe Haltung jetzt endlich vergleichbar gemacht worden ist. :kafcomp: Ging ja gar nicht, diese Glöckner-von-Notre-Dame-Fotos. Auf dem einen den Kopp hier oben, auf dem anderen schon fast unterm Arm. :ugly:

Und für Klickfaule an dieser Stelle nochmal die Längenentwicklung:

Bild

Und (Bilderflut, wie öde...) ein paar Haarfarbe-Actionpics in der Frühlingssonne:

Bild Bild
Auch sehr glöcknerig. Passiert, wenn man sich für Fotos halb aus dem Fenster schmeißt. :roll:

Zufrieden? :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#84 Beitrag von Estrella »

Klar, mit Fotos macht man sich immer beliebt ;) Hat ja auch gut funktioniert, brave Gilwen! ;)
Ich finde schon, dass deine Haare jetzt einen Tick länger aussehen. Du hattest doch auch getrimmt, oder?
Deine Haarfarbe sieht übrigens sehr schön aus auf den Sonnenfotos.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
sternenmaedchen

#85 Beitrag von sternenmaedchen »

doch da ist zuwachs! ich seh's genau. Oder wirken sie nur länger? auf jeden fall ERSCHEINT ein zuwachs :D

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gilwen

#86 Beitrag von Gilwen »

Naja, die Kante ist durch die Microtrimms etwas gleichmäßiger geworden und somit erscheinen sie vielleicht mittlerweile etwas länger. Aber im Endeffekt trotzdem nicht viel Zuwachs, wenn man bedenkt, dass das Foto davor über ein halbes Jahr her ist :?
Aber ichwill mich nicht beschweren, wenigstens ehen mir die Haare nicht mehr mit so einer Geschwindigkeit aus, dass ich mich vor eine baldigen Glatze fürchten müsste. Nach dem Hautarzttermin werd ich mir dann wieder NEM zulegen und dann passt das.
Im Allgemeinen bin ich zufrieden: Sie fallen nicht mehr so unglaublich zahlreich aus, fühlen sich besser an, glänzen sogar wieder - da ist die minimale Längenausbeute durchaus zu verkraften. Hauptsache, das Chaos vom letzten Jahr hat sich gelegt, und ab jetzt wird wieder gezüchtet, was das Zeug hält! :gut:
*alle Haare meiner Mitleser mitanfeuer* "Go, go, go, Haare, it's your birthday...!"
supidupidooo

#87 Beitrag von supidupidooo »

ich finds gut, dass sie es mit Humor nimmt, dass sie kaum Zuwachs hat....ich mag positiven Menschen, denn es ist besser als im Selbstmitleid zu versinken :-) Mach weiter so Gilwen :-) so macht es sehr viel Spaß bei dir mitzulesen.....liiiiiiebe Grüße
sternenmaedchen

#88 Beitrag von sternenmaedchen »

auf jeden Fall hast du tolle Haare. Die wirken auch total dick! NEID!

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gilwen

#89 Beitrag von Gilwen »

Sooo, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von der Front im Krieg Gilwen vs. The Evil Hair. Die wollen mal wieder nicht so as ick' wohl will. Dauer-Stroh in letzter Zeit, was vielleicht auch ein bisschen noch von der Logona-Pflanzenhaarkur kommt. Die war bei mir nämlich gar nicht feini [-X Ich hab sooo viele Haare beim Einmantschen und Ausspülen verloren, das war schon nicht mehr feierlich :shock: Und danach waren sie zwar voluminös und auch dicker, aber trocken und strohig. Und jetzt versuch ich dem irgendwie beizukommen.

Balea Feuchtigkeitsspülung mögen sie aktuell *nicht* mehr. Das war sonst immer ganz ok zum CO oder zum großügig einpampen.
Das selbstgerührte Lecithin-Leave-In bringt nüscht, außer strähningen und belegten Haaren. Eventuell das Jojobaöl? :-k Das ist auch im Kneipp Mandelblüten Hautzart-Öl enthalten, was ich aktuell verwende, und davon werden die Haare ebenfalls strähnig-unschön.
Letzter Exkurs in Sachen Haar-Revival war meine geliebte Shampoo-Seife aus Australien, aber ich vermute, gerade die saure Rinse mit Apfelessig war auch nicht so der Bringer.
Was auch noch ganz nett war, war die Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Spülung. Zwar mit Silis, aber die ist mir aus unerfindlichen Gründen in Probiergröße ins Einkaufskörbchen gehüpft :D Füe 'ne KK-Spülung echt ganz gut, macht die Haare weich und die haben nicht so schrecklich verklettet. Ich würde mir allerdings noch mehr Pflege wünschen. Werd irgendwann mal die passende Intensiv-Kur dazu ausprobieren, man munkel ja, dass die ganz gut sein soll.

In meinem Kampf gegen The One and Only Evil brauche ich härtere Geschütze. Mit Shampoo hab ich absout keine Probleme, da komm ich mit ED Herbal und einigen anderen super klar. Ich brauch nur noch eine richtig, richtig intensive Spülung oder Kur, die die Haare auch gerne etwas beschweren darf. Die flattern eh im Wind, wie sie lustig sind und stehen leider auch bei völliger Flaute aufgebauscht in die Gegend ab.

Am langen Wochenende bin ich bei meinen Eltern und meine Mama und ich haben wieder ein Seifensiede-Projekt. Diesmal wird's eine Avocado-Zitronengras-Seife, und wenn die ausgereift ist, werd ich die auch mal als Haarseife teste. Am besten mit geschätzer 76523%-iger Überfettung :D
Und eine Avocado wird dann mit etwas Avocadoöl in die Haare gematscht.

Fürderhin, werte Leser, gehabt euch wohl, fahrt schön in den Himmel bzw. genießt das (hoffentlich!) lange Wochenende und lasst wachsen! 8)

Zum Schluss nochmal was zu lachen: Ein missglückter Triquetra.

Bild
Juls

#90 Beitrag von Juls »

Hallo Haarzwilling, vielleicht sollten wir ein Gemeinschaftsprojekt: Suche Wundermittel gegen trockene Haare aufmachen?? :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Antworten