Sirrpa hat geschrieben:bremen ist eine tolle stadt

Auf jeden Fall!
Wenn nur nicht die Uni so doof wäre... Das schreit doch förmlich nach Bremer LHN-Treffen.
Wie dem auch sei, ich freu mich, dass ich wieder hier bin, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass der Abstand mir gut getan hat. Ich war an einem Punkt, wo ich mich echt verrückt gemacht habe der Haare willen, und das wollte ich nicht mehr.
Sirrpa, ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen. Ein Blutbild machen zu lassen, kann doch nicht schaden, und mich hat es auch beruhigt zu wissen, dass da nichts Ernstes war. Es wurde zwar ein leichter Eisenmangel festgestellt und ich hab Tabletten dagegen bekommen, aber im Grunde wusste ich ja schon, dass mein chaotische Haar- und Hautzustand ein Resultat eines nicht sehr schönen Jahresendes war.
Jetzt geht's mir auf jeden Fall wieder besser und ich lass Haare Haare sein.

Gewachsen sind sie seit Oktober nicht, bzw. nur so minimal, dass ich immer mal wieder ein paar Mikrotrimms gemacht habe, aber nichts dazugewonnen habe.
Meine momentane Waschroutine ist ziemlich entspannt; ich wasche, wenn ich Bock habe, also meist alle 2 bis 3 Tage. Letzten Monat war ich drei Wochen mit dem Rucksack in Costa Rica unterwegs und hab von meinem Stopover in New York auf dem Rückweg die ED-Sachen gehault.

Die konnte ich vorher schon testen, und ich find das Gefühl ziemlich gut, dass ich weiß, dass die Sachen total sanft sind und ich meinen Haaren eventuell noch ein bisschen was gutes tue. Die Shampoos sind so reichhaltig, dass ich meist noch nicht mal mehr Condi benutze. Dem ED-Condi gegenüber bin ich eh noch ambivalent und meine Haare wissen noch nicht so genau, ob sie ihn wirklich mögen. Und so langsam merk ich, dass sie beim Tropical Rain Shampoo ziemlich schnell nachfetten, also oft schon am zweiten Tag. Werd ich mal im Auge behalten.
Vor meinem Urlaub hatte ich eine Cassia-Kur gemacht, und die war top

Die Haare waren zwar etwas trocken, aber nicht übermäßig, und das Volumen war richtig geil. Ich hab wirklich gemerkt, wie sich das Zeug um meine Haare gelegt hat und sie fühlten sich - wenn auch nur für ein paar Wäschen - dicker an. Nächster Plan ist also die Logona Pflanzenhaarkur, mit der ich hoffe, der Trockenheit ein bisschen entgegenzuwirken.
Sonst gibt's soweit wenig Neues. Dienstag hab ich den Kontrolltermin beim Hautarzt, ob die Eisentabletten geholfen haben, und vielleicht hat der ja noch ein paar Ideen. Haarausfall ist nämlich nach wie vor noch da, nur halt nicht mehr so extrem. Gott sei Dank...
Ich merk grad, ich hab die letzten paar Seiten immer nur genörgelt. Ich glaub, es wird jetzt Zeit für Frühling und gute Laune und Sonne und Haar-Actionpics und ein neues Längenbild.
