Eine Arbeitskollegin: "Das ich deine Haare haben will muss ich dir wohl nicht sagen, oder?"
Dabei waren meine Haare nur um eine Krebsklammer rumgewickelt
und ........ naja. Hat mich natürlich gefreut.
@FrauKatze. Recht hast du. Das würde ich auch nicht machen, selbst für 500€ nicht.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Meine Fünfjährige beim Anblick eines Klassikers hier im Forum:
"Oh, die gehen ja bis zum Po!!!
...
Da kann die ja gar nicht mehr zur Toilette. Wie macht die das denn? Das wird ja alles schmutzig." Na ja, sie erging sich dann noch weiter in Einzelheiten, aber die Grundidee ist denke ich klar. ^^
*g* Ich muss gestehen über die Problematik habe ich bei meinem Klassikerwunsch nun wirklich noch nie nachgedacht.
Die Frage kommt von alleine kurz vor Klassischer Länge.... Und ist mit der Hauptpunkt gegen klassische Länge / weiterwachsen lassen bei meiner Überlegung darüber.
Ich war letztes Wochenende bei meiner Mutter und hab ihr gezeigt, welche Dutts ich schon kann (hab damit erst vor 4 Wochen angefangen). Ihr Kommentar: "das sieht noch besser aus, als sie gedacht hätte".
Sie hatte Angst, das könnte wie "Zopf frisst Kopf" wirken (ich nehm das mal als Kompliment für Länge).
Edith: Das Klassiker-Problem lässt sich zum Glück durch "Haare zur Seite daneben hängen" beheben.... Bis man dann ein Problem mit dem Boden bekommt und halt solang man immer dran denkt. Mich würden aber mal Erfahrungsberichte von (über) klassischer Länge - Trägern / Trägerinnen interessieren
frotzel hat geschrieben:Die Frage kommt von alleine kurz vor Klassischer Länge.... Und ist mit der Hauptpunkt gegen klassische Länge / weiterwachsen lassen bei meiner Überlegung darüber.
Wieso das denn? Man nimmt die Haare einfach über eine Seite nach vorne! Wenn sie nicht eh hochgesteckt sind.
Jedenfalls habe ich mir noch nie auf meine Haare gek***t.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Im Moment hätte ich das Gefühl ich würd nicht immer rechtzeitig (vor dem Hinsetzen bereits wär mir wichtig) dran denken (vorallem morgens). Gibts zu solchen "Alltagsproblemen" oder Vor- und Nachteilen bestimmter Längen eigentlich einen eigenen Thread?
Bei mir war es so, dass ich mich "instinktiv" an die Bewegung des Haare nach vorne nehmens gewöhnt habe, schon bevor sie die eigentlich kritische Länge wirklich erreicht hatten. Das Gefühl, die ca. auf Hosenbundhöhe befindlichen Spitzen könnten auch nur in die Nähe der Klobrille kommen, war für mich abschreckend genug.
Ja, ich glaube solche Threads gibt es. Weiß aber gerade nicht, in welchem Unterforum.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
heute morgen kam ein sehr guter freund vor der schule zu mir. ich war noch im schlafanzug und ungekämmt.
"also wäre ich du, würde ich so gehen." -ich guck ihn entsetzt an, - "ja, deine haare haben jetzt wieder ihre wellen drinn. das sieht so schön aus!"
und ich dachte, er meinte meinen schlafanzug.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
Ich: Mama, ich wünsch mir ne Flexi zum Geburtstag!
Ma: Eine was???
Ich: das ist so eine wundervolle Haarspange (bei ebay zeig)
Ma: Spinnst du? 30 Mark für eine Haarspange???!!
sie setzt ihre Prioritäten eindeutig falsch
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond
@ Sternrose: Dann wünsch Dir eine Jeans für 120 € oder eine (neue) Playstation. Wenn sie da auch nur eine Sekunde zögert, kannst Du die im Vergleich echt günstige Flexi ja nochmal zur Sprache bringen ...
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sternenrose hat geschrieben:Ich: Mama, ich wünsch mir ne Flexi zum Geburtstag!
Ma: Eine was???
Ich: das ist so eine wundervolle Haarspange (bei ebay zeig)
Ma: Spinnst du? 30 Mark für eine Haarspange???!!
sie setzt ihre Prioritäten eindeutig falsch
Sie kann froh sein, dass es nur eine Flexi ist und keine Ficcare oder ein TT
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Cheffe und ich haben heute mit unserem Catering-Mann die letzten Details für eine grosse Firmenfeier morgen besprochen. Zwischen der Info, dass das Festzelt von den Behörden abgenommen wurde und der Frage, wo wir den Sektempfang machen wollen fragte mich der Catering-Mann:
"Sagen Sie mal, Frau Maureen, waren sie in ihrem früheren Leben Rapunzel?"
Ich war erstmal total perplex, mit so einer Frage rechnet man ja nicht bei einem solchen Gespräch. Cheffe war sichtlich gespannt auf meine Antwort (er fragt mich mal, ob ich Extensions hätte), ich sagte dann nur:
"Wahrscheinlich nicht, aber ich wärs jetzt gerne."
Gestern hatte ich den Seitenklappzopf aus einem japanischen Frisurenbuch.
Einfach einen Zopf halten ohne Gummi und mit 3 Krebsen in entsprechender Größe am Seitenkopf festmachen. Bei mir ist dann das Ende als Puschel ziemlich genau überm Ohr.
Dann bin ich zum Chor (ich sitz immer ganz vorne) und hinter mir: ,,Mei, M. ist die Frisur aber süß und so stimmig und dann diese Spangen, die passen auch so gut dazu (es waren 3 braune Blumen von DM oder so)".
Ich glaube, ich trage in Zukunft nur noch coole Frisuren, fragt sich nur welche das sind.
Das kommt davon, wenn man sich nach japanischen Büchern frisiert, bei denen schauen ja die Mädchen auch oft putzig und lieb aus
Springe ich gerade mit nassen und noch nichtmal entwirrten Haaren auf den Hof, mein Altpapier in die Tonne stopfen, begegne meiner Nachbarin (die eigentlich nicht mehr mit mir redet, aber in dem Fall musste, weil ihr gestern geholter, auf dem Hof springender Hund schnurstracks auf mich zu lief) und sie fragt mich, ob ich Dauerwelle hätte
Geantwortet habe ich, ne in ungekämmt sehe ich immer so aus und gedacht habe ich mir, ok, definitiv 2a und nicht 1c
Ich war vor kurzem wieder mal bei meiner Tante. Meine Cousine kam auch und hatte den Rose bun bei sich gemacht. Meine Tante wollte unbedingt wissen, wie man den macht. Da hat es meine Cousine eben bei mir gezeigt und meine Tante sagte: Wow, hast du lange, schöne Haare!
Ich habe mich total darüber gefreut. Auch wenn ich sonst meine Haare mal offen habe, sagen mir viele, dass meine Haare so lang und so schön glänzend sind.
Wenn ich mal zwei französische Zöpfe machen, sagen mir auch ganz viele Leute, dass ich eine schöne Frisur habe.
Das so viele Leute Komplimente zu meinen Haaren machen, ist mir vor diesem Thread noch gar nicht aufgefallen. Dieser Thread macht mich jetzt gerade sehr glücklich!
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)