Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eisblume

Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

#1 Beitrag von Eisblume »

Herstellerbeschreibung:
Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wirkt dein Style wieder locker und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht…

INCIs:
Butane
Aluminum Starch Octenylsuccinate
Alcohol Denat
Aqua
Parfum
Distearyldimonium Chloride
Isopropyl Alcohol

200ml sind für 2,45€ zu haben.

Die INCIs unterscheiden sich nur minimal von denen des Swiss O Par Frottee Trockenshampoos, ich hätte aber doch gerne gewusst, ob jemand eventuell einen Unterschied merkt? Generelle Erfahrungen?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
M.Sailor

#2 Beitrag von M.Sailor »

*Frischerer Duft.
*macht schönes Volumen
ansonsten gleich zum Frottee :wink:
liebe beide. Kann damit meine Haarwäsche auf 5 Tage ausdehnen.
Das Balea ist recht neu und ich habe mich deshalb sehr gefreut jetzt etwas Abwechslung zu haben.
Mein Freund hat an mir geschnuppert und meinte das seine Freundin gut richt :-D
Mann habe ich mich da gefreut.
Ich habe natürlich nicht verraten das ich 4 Tage keine Haare gewaschen habe und nur Mittags das Balea Trend It Up benutzt habe ;-)

So sieht es übrignes aus
Bild

und so das Frottee

Bild

Hier ein You tube Video einer Nutzerin ( gibt es natürlich noch mehr...)
http://www.youtube.com/watch?v=T93VYq0A9s8
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
M.Sailor

#3 Beitrag von M.Sailor »

Achso noch ein Unterschied ein wesentlicher Unterschied bei dem Balea Trockenshampoo werden meine Haare nicht elektrisch aufgeladen. Bei Babypuder und dem Frottee passiert mir das öfter.
Kann aber bei jedem anderst sein. Mein Feenhaar fliegt sowieso recht gerne ;-)
Aber wie gesagt bei dem trend it up gibt es schönes volumen und keine elektrischen Haare :-D
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
jules

#4 Beitrag von jules »

Wenn man das Zeugs morgens selbst mit Handtuch und WBB nicht mehr rausbekommt, dann hat man es am Abend davor mit dem Trockenshampoonieren übertrieben oder?
Ich bin das letzte Mal fast verzweifelt und dann mit halben Staubhaaren los. Hoffentlich wird das morgen besser...
1c/2a M ii
Mumsel
#5 Beitrag von Mumsel »

helft mir mal auf die sprünge, bitte. wozu braucht man das? pflegt kein bisschen bei den inhaltsstoffen, oder?
frischt das nur den geruch auf, oder entzieht es fett?
ich hätte große hemmungen mir das auf die haare zu sprühen, glaub ich. dann doch lieber waschen, oder haare zusammenbinden.

oder pflegt es doch ein bisschen? :?
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
MiraBella

#6 Beitrag von MiraBella »

Das Zeug hat im Prinzip eine Babypuderwirkung. Du sprühst es auf und es wirkt wie ein gräuliches Puder, dass du nach kurzer Einwirkzeit ausbürstest oder ausfrottierst. Es saugt das Sebum auf, sodass man ein, zwei Tage länger mit ungewaschenem Kopf rumlaufen kann ;)
Ich habe das Zeug von Frottee und bin ganz zufrieden bis auf den mangelnden Glanz nach der Benutzung.
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
jane82

#7 Beitrag von jane82 »

ich bin vom dem Zeug schwer begeistert, konnte damit meinen Waschrythmus von 2 Tage auf 3-4 Tage hinauszögern :helmut:
Selbst mein Mann benutzt das inzwischen regelmäßig, seine Wertung:
"Sieht zwar nicht ganz so fluffig aus wie frisch gewaschen, aber man kann so problemlos unter Leute gehen"
Ich finde übrigens auch dass es ein Frischegefühl gibt, ich stört nämlich am Fettansatz weniger die Optik (die kann mir ja am Wochenende egal sein) sondern das bah-Gefühl dass ich sonst nach 2 Tagen nicht waschen kriege.

@Jules: Versteh ich das richtig dass Du das über Nacht dringelassen hast? ich glaube da liegt der Fehler, ich sprühe es auf, warte höchstens eine Minute und frottiere es dann wieder aus, dann kriege ich ohne Probleme alles raus und habe keine Staubhaare.

Ich mache es anders als draufsteht nicht Strähne für Strähne in die Längen, sondern nur auf den Pony und den Ansatz, die Schläfen, die höchste Stelle auf den Hinterkopf und den Nacken (also unten, hebe die Haare dafür weg).
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
jules

#8 Beitrag von jules »

Ja ich hatte das über Nacht drinnen, aber auch wenn ichs nur so 10Minuten drinnen bleibt, geht es zwar wieder raus, aber fettig ist es dann trotzdem noch, genauso wie mit dem babypuder was ich zuerst dafür benutzt hatte... Mein Sebum ist wohl Puderresistent :/
1c/2a M ii
JeANYy

#9 Beitrag von JeANYy »

Kann mir jmd sagen ob Trockeshampoo in der Wirkung besser ist als Babypuder?
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
MiraBella

#10 Beitrag von MiraBella »

Meiner Ansicht nach ist es das definitiv, habe allerdings bisher nur das Swiss-o-par Frottee Trockenshampoo getestet und das sticht mein Babypuder absolut aus.
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Nimoe

#11 Beitrag von Nimoe »

Ich hatte mir das Trockenshampoo auch vor kurzem besorgt-aber es ist bereits jetzt schon leer... ich konnte da gerade mal eben 4 Anwendungen rausholen. Von der Wirkung her war ich schon zufrieden-der Geruch war mir zu sehr grüner Apfel-aber das ist ja Geschmacksache. Aber aufgrund der geringen Ergiebigkeit (ich brauche scheinbar viel zu viel davon-das ist bei anderen vielleicht nicht so) werde ich es mir nicht mehr nachkaufen.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#12 Beitrag von lusi »

aber man muss es doch ausbürsten oder ? ich benutze nämlich garkeine bürsten.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Honigmelone

#13 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe das Balea Trockenshampoo noch nicht getestet, aber die anderen wie das oben abgebildete Frottee und eines von Algemarin. Früher verwendete ich es immer für den Tag, an dem ich nicht gewaschen habe. Die beste Wirkung erzielte ich, wenn ich es abends vorm Schlafengehn aufgesprüht habe und morgens mit der Wildsau die Reste ausgebürstet habe. Über Nacht konnte das bereits vorhandene Fett aufgesaugt werden sowie das neu dazukommende Fett hat sich gar nicht erst ausgebreitet. In der Dose ist wirklich nicht viel drin. Eine Dose reichte bei mir auch nur für ca 5-8 Anwendungen.
Es ist wesentlich besser als Babypuder.
jules

#14 Beitrag von jules »

Wieviel nehmt ihr davon denn immer? So dass das Haar einen leichten Grauschleier (vor dem Ausbürsten) oder schon eine weiße Schicht?
1c/2a M ii
Honigmelone

#15 Beitrag von Honigmelone »

jules hat geschrieben:Wieviel nehmt ihr davon denn immer?
Schwer zu sagen, kommt drauf an wie fettig die Haare sind. Bei manchen fetten nur der Bereich über den Ohren, da würde ich nur diesen Bereich einspühren. Bei manchen reicht es evt nur den Pony zu "erfrischen". Wenn die Haare nach der Anwendung noch immer fettig sind, war es zu wenig Puder. Ein bleibender (leichter) Grauschleier lässt sich bei mir kaum vermeiden. Deshalb bin ich auf Heilerde umgestiegen. Passt farblich besser, ist geruchlos und günstiger.
Antworten