Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Guten Morgen
Es ist wirklich ein wunderschöner, ruhiger Morgen
Meinen Haaren gehts heute guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut(mir übrigens auch, ich fühle mich nach gefühlten 9h schlaf wie der verrückte Hutmacher aus Alice im Wunderland
) sie sind weich und flauschig, etwas ölig aber sie werden ja heute eh gewaschen
Also denke ich mal, dass ihnen die halbe Flasche Öl, die ich ihnen gestern über den Tag verteilt hab zukommen lassen, gut getan hat
Freue mich schon auf meinen ersten Versuch mit Aloe Vera Gel heute aber etwas mulmig ist mir schon dabei
Wie dem auch sei, zu dem selbst schneiden Vorschlag von rat:
Wuaaaa nein glaub mir ich würde ales verschneiden...ich kann ja noch nicht einmal vernünftig flechten geschweige denn kordeln. Ich bin nicht sehr begabt was meine Haare angeht
Also das selbst schneiden würde in einem Debakel mit anschließendem Massenmord enden
Außerdem, habe ich mir gestern NEM's besorgt(ihr anfixer
)
Kapseln von Sunlife mit Zink, Biotin und Vitamin B-Komplexen(fragt nicht, ich weiß selbst nicht genau was das heißt
)
Allerdings setzte ich hierbei eher auf den wirkstoff des Zinks, da meine Haut schon reinere Zeiten durchlebt hat
Aber der Rest kann ja auch nicht schaden
Davon hab ich Heute die erste genommen und das werde ich nun regelmäßig, jeden Morgen eine.
Lg Briseis
Es ist wirklich ein wunderschöner, ruhiger Morgen

Meinen Haaren gehts heute guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut(mir übrigens auch, ich fühle mich nach gefühlten 9h schlaf wie der verrückte Hutmacher aus Alice im Wunderland

Also denke ich mal, dass ihnen die halbe Flasche Öl, die ich ihnen gestern über den Tag verteilt hab zukommen lassen, gut getan hat

Freue mich schon auf meinen ersten Versuch mit Aloe Vera Gel heute aber etwas mulmig ist mir schon dabei

Wie dem auch sei, zu dem selbst schneiden Vorschlag von rat:
Wuaaaa nein glaub mir ich würde ales verschneiden...ich kann ja noch nicht einmal vernünftig flechten geschweige denn kordeln. Ich bin nicht sehr begabt was meine Haare angeht

Also das selbst schneiden würde in einem Debakel mit anschließendem Massenmord enden

Außerdem, habe ich mir gestern NEM's besorgt(ihr anfixer

Kapseln von Sunlife mit Zink, Biotin und Vitamin B-Komplexen(fragt nicht, ich weiß selbst nicht genau was das heißt

Allerdings setzte ich hierbei eher auf den wirkstoff des Zinks, da meine Haut schon reinere Zeiten durchlebt hat

Aber der Rest kann ja auch nicht schaden

Davon hab ich Heute die erste genommen und das werde ich nun regelmäßig, jeden Morgen eine.
Lg Briseis

Hab ich auch gedacht - aber es trotzdem gewagt - ich trag eh immer Dutt, also wäre es nicht schlimm, wenn es schief wird. Und inzwischen kann ich das ganz gut, man muss nur Acht geben, dass man sich da nicht reinsteigert
Öl ist für meine Haare einfach top, ich wünsch dir auch viel Erfolg damit!
... und bin gespannt, was du zu Aloe sagst

Öl ist für meine Haare einfach top, ich wünsch dir auch viel Erfolg damit!

... und bin gespannt, was du zu Aloe sagst

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
ich kenne das... den Gedanken: oooch, ich könnte ja mal ein Millimeterchen hier am Zopf abschneiden... 
nur, wenn es dann fast täglich dazu kommt, sollte man sich selbst bremsen und die Schere weiiiit weg legen..
ich schneide mir dann was an den Spitzen weg, wenn ich einen geflochtenen Zopf trage. bilde mir ein, daß die Längen darin ja ordentlich verteilt sind... also kann da ja nichts schief werden.. und wenn, dann egal: wächst wieder und ich trag eh immer irgendeinen Flechtzopf oder mal nen Dutt..

nur, wenn es dann fast täglich dazu kommt, sollte man sich selbst bremsen und die Schere weiiiit weg legen..

ich schneide mir dann was an den Spitzen weg, wenn ich einen geflochtenen Zopf trage. bilde mir ein, daß die Längen darin ja ordentlich verteilt sind... also kann da ja nichts schief werden.. und wenn, dann egal: wächst wieder und ich trag eh immer irgendeinen Flechtzopf oder mal nen Dutt..

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Wuhhhh meine Haare sind in den letzten Tagen sooo toll
Kuschelig,weich und glänzend
Aber leider schon am Montag(1 Tag nach der Wäsche) fettig gewesen
Und ich werde sie wohl heute nochmal waschen müssen...weiß einer von euch ob CO auch die Haare reinigt?
Die Leute von euch, die unter einer Herzschwäche oder schwachen Nerven leiden sollten sich dies nun besser nicht durchlesen: Ich habe am Freitag einen Friseurtermin fürs Spitzenschneiden. Und ja: Ich habe Schiss und Verlustsängste
^^
Lg Briseis

Kuschelig,weich und glänzend

Aber leider schon am Montag(1 Tag nach der Wäsche) fettig gewesen

Und ich werde sie wohl heute nochmal waschen müssen...weiß einer von euch ob CO auch die Haare reinigt?
Die Leute von euch, die unter einer Herzschwäche oder schwachen Nerven leiden sollten sich dies nun besser nicht durchlesen: Ich habe am Freitag einen Friseurtermin fürs Spitzenschneiden. Und ja: Ich habe Schiss und Verlustsängste

Lg Briseis

Nachtrag: Hatte Heute unheimlich viele Schuppen!!!
Wurde sogar darauf angesprochen
Kennt einer von euch ein mildes Shampoo, dass aber trotzdem gut reinigt? Ich bin echt am verzweifeln...
Also kurz zusammengefasst: Meine Kopfhaut spinnt und meine Längen sind super
Ach Ohrwurmalarm:
Sweeeeeeeet Disposition
Lg Briseis

Kennt einer von euch ein mildes Shampoo, dass aber trotzdem gut reinigt? Ich bin echt am verzweifeln...
Also kurz zusammengefasst: Meine Kopfhaut spinnt und meine Längen sind super

Ach Ohrwurmalarm:
Sweeeeeeeet Disposition

Lg Briseis

hallöchen 
ich weiß leider kein shampoo was mild ist und gut reinigt und gegen schuppen hilft.
oha... friseurtermin? da bin ich ja gespannt, wieviel cm denn dann wirklich abkommen. hätte auch ziemlich schiss was auch der grund ist, das ich mir lieber von meiner mutter als von nem friseur die haare schneiden lasse

ich weiß leider kein shampoo was mild ist und gut reinigt und gegen schuppen hilft.

oha... friseurtermin? da bin ich ja gespannt, wieviel cm denn dann wirklich abkommen. hätte auch ziemlich schiss was auch der grund ist, das ich mir lieber von meiner mutter als von nem friseur die haare schneiden lasse

2Cmiii
Länge: start 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> momentan 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback
ich freu mich über besuch
Länge: start 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> momentan 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Also, wenn man das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter betrachtet wäre der Friseur eindeutig die sicherere und vertraunenswürdigere Wahlsanura hat geschrieben:hallöchen
ich weiß leider kein shampoo was mild ist und gut reinigt und gegen schuppen hilft.![]()

Hab Heute(ursprünglich für meine Katze) Katzenminze geschenkt bekommen. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige Leute dies für ihre Haarpflege benutzen und denke im Moment darüber nach das ebenfalls auszuprobieren. Was ich jedoch wohl eher nicht tuen werde da ich, nach dem Armaggedon(autsch...dunkle Erinnerungen an den Grundschul-Religionsunterricht;P)-artigen Vorfall mit dem Henna, im Moment nicht wirklich experimentierfreudig bin

Lg Briseis

ich habe vor etwa einem halben-dreiviertel Jahr Phytopaisant aus der Apotheke benutzt. hab es verdünnt verwendet. es ist ein recht teures Shampoo, aber mir hat es sehr geholfen gegen mein Kopfhautjucken...
vielleicht hilft es Dir ja gegen Schuppen?
vielleicht hilft es Dir ja gegen Schuppen?
2b F/M ii (8,5 cm)?!

Puhhh die Panik ist vorbei: Fast keine Schuppen mehr nach der Shampoo-Wäsche gestern. Obwohl ich es schon extrem seltsam fand...und ein paar Schuppen sind ja immer noch da
Naja vlt. geht das ja auch vorüber
Außerdem was extrem nettes(
) von einer Freundin Heute zu hören bekommen: "Deine Spitzen sehen ja schei** aus" 2min. später als 'ne andere Freundin meinte ich hätte schöne,lange Haare "Jetzt mal ehrlich ihre Haare sind überhaupt nicht schön und die Farbe erstrecht nicht. T.(Klassenkameradin) hat viiiel längere Haare"(Und T. hat nur schulterlange Haare)
...und das obwohl ich schon BSL sind
Lg Briseis
Naja vlt. geht das ja auch vorüber

Außerdem was extrem nettes(

Lg Briseis

Zuletzt geändert von Briseis am 18.04.2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
War grade beim Friseur: GEBT MIR DEN GNADENSCHUSS
Zuerst haben die(weil meine Haare ja angeblich soooooooo fettig waren) mir Silikonbomben auf den Kopf geschmiert und meine Haare damit gewaschen, dann haben sie die auch noch im nassen Zustand durchgekämmt(gerupft trifft's wohl eher) dann auf der heißesten Stufe GEFÖHNT!!!! Und zu guter letzt auchnoch vorne, die Partie wegen der Ich sowieso schon totale Komplexe habe weil sie so kurz ist, total gekürzt!!! Ich könnte heulen sie sind vorne so kurz und dünn und jetzt dank den ganzen Prozeduren total geschädigt
Aber ich konnte nichts sagen, weil ich es nicht mag wenn Leute sich immer beschweren, schließlich ist das der Beruf von ihnen und keine Ahnung...jedenfalls hab ich nur gesagt:"ich finds super"
Das war das absolute i-tüpfelchen der letzten besch******* Zeit

Ich geh mich jetzt erst mal beruhigen...

Zuerst haben die(weil meine Haare ja angeblich soooooooo fettig waren) mir Silikonbomben auf den Kopf geschmiert und meine Haare damit gewaschen, dann haben sie die auch noch im nassen Zustand durchgekämmt(gerupft trifft's wohl eher) dann auf der heißesten Stufe GEFÖHNT!!!! Und zu guter letzt auchnoch vorne, die Partie wegen der Ich sowieso schon totale Komplexe habe weil sie so kurz ist, total gekürzt!!! Ich könnte heulen sie sind vorne so kurz und dünn und jetzt dank den ganzen Prozeduren total geschädigt

Aber ich konnte nichts sagen, weil ich es nicht mag wenn Leute sich immer beschweren, schließlich ist das der Beruf von ihnen und keine Ahnung...jedenfalls hab ich nur gesagt:"ich finds super"

Das war das absolute i-tüpfelchen der letzten besch******* Zeit

Ich geh mich jetzt erst mal beruhigen...
och mensch das tut mir wirklich leid, das du nun so unglücklich bist!
aber mal ganz ehrlich, du kannst dem friseur doch sagen das es dir nicht gefällt. also ich als ex friseurin, wollte schon wissen ob die kunden zufrieden sind. denn was bringt es dem friseur ( der an dir ja verdient, da du ihm sein gehalt einbringst ) wenn er einen haarschnitt an dir verdient hat du aber auf dauer nicht wiederkommen wirst? (was ja umsatzverlust bedeutet, was ja nicht wirklich erstrebenswert ist)
und auch wenns der beruf ist, berechtigt es noch lange nicht, das du unglücklich aus dem laden gehst ohne zumindest was gesagt zu haben.
aber ich hoffe das deine haare schnell wachsen und sich von den strapazen erholen
(soviel zu meinem vertrauen in ehemahlige kollegen...)
lg
sanura

aber mal ganz ehrlich, du kannst dem friseur doch sagen das es dir nicht gefällt. also ich als ex friseurin, wollte schon wissen ob die kunden zufrieden sind. denn was bringt es dem friseur ( der an dir ja verdient, da du ihm sein gehalt einbringst ) wenn er einen haarschnitt an dir verdient hat du aber auf dauer nicht wiederkommen wirst? (was ja umsatzverlust bedeutet, was ja nicht wirklich erstrebenswert ist)
und auch wenns der beruf ist, berechtigt es noch lange nicht, das du unglücklich aus dem laden gehst ohne zumindest was gesagt zu haben.
aber ich hoffe das deine haare schnell wachsen und sich von den strapazen erholen

(soviel zu meinem vertrauen in ehemahlige kollegen...)
lg
sanura
2Cmiii
Ich könnte zwar immer noch weinen, allerdings habe ich mich mittlerweile mit meiner neuen Frisur abgefunden...und den einen strapaziösen Tag werden meine Haarlis mir mit ein bisschen extra Pflege hoffentlich verzeihen
Ich habe mir schon einen Schlachtplan für den nächsten Friseurbesuch überlegt(der erst im Herbst oder Winter wieder kommen wird!): Ich wasche mir einfach meine Haare(mit meinem Shampoo!!) vor dem Besuch und lasse sie dann Lufttrocknen! Dann gibt es weder das Problem mit den Silikonen, noch mit dem nassen kämmen, noch mit dem föhnen
Aber eine Sache stört mich trotzdem am "Naturzustand" meiner Haare: Null Volumen!!
Mal sehen was sich dagegen tun lässt....
Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen mal die Kieselerdekapseln auszuprobieren...hoffentlich wachsen sie dadurch schneller
Lg Briseis

Ich habe mir schon einen Schlachtplan für den nächsten Friseurbesuch überlegt(der erst im Herbst oder Winter wieder kommen wird!): Ich wasche mir einfach meine Haare(mit meinem Shampoo!!) vor dem Besuch und lasse sie dann Lufttrocknen! Dann gibt es weder das Problem mit den Silikonen, noch mit dem nassen kämmen, noch mit dem föhnen

Aber eine Sache stört mich trotzdem am "Naturzustand" meiner Haare: Null Volumen!!

Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen mal die Kieselerdekapseln auszuprobieren...hoffentlich wachsen sie dadurch schneller

Lg Briseis

Na, das freut mich, das du so schnell deinen Frieden damit gemacht hast
Hast du für mehr Volumen mal versucht die Spülung wegzulassen?

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich habe schon darüber nachgedacht, aber dann würden meine Haare ja vollkommen vertrocknen. Sie sind ja sowieso schon so trocken.ratwoman hat geschrieben:Na, das freut mich, das du so schnell deinen Frieden damit gemacht hast![]()
Allerdings könnte ich ja versuchen nicht bei jeder Wäsche eine Spülung zu machen.
Update: Mein Waschrhytmus liegt derzeit bei jedem 3. Tag also 2x in der Woche. Ich werde versuchen ihn auf 1x hinauszuzögern(was sich mMn allerdings so schwer gestalten wird wie Johnny Depp aus Davy Jones' Locker zu befreien

Lg Briseis