[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arkascha

#4036 Beitrag von Arkascha »

Bin ich mal so dreist und setz hier das Posting aus meinem TB nochmal rein....

So, bin jetzt dazu gekommen meine neue Ficcare zu fotografieren.
Und da isse nun...

BildBild

Eine Jewel Lotus Brite black & white in L. 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4037 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Bild
@Karni Mata: Hier siehst du einen ganz guten (finde ich) Größenvergleich. Nur eine S habe ich nicht.
L
M
M
Schnabelspange von Six (aufgebogen).

Von oben ist der unterschied nicht so immens, aber das Fassungsvermögen unterscheidet sich erheblich.

Wie sind deine Haare denn? Wie lang? Wie dick?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sun Koh

#4038 Beitrag von Sun Koh »

...so, hier mein neuer Schatz: eine Lotus Opal in L

Bild (Tageslicht)

Die Farbe ist sonderbar...in der Hand gehalten wirkt sie irgendwie tot...aber im Haar beginnt sie zu leuchten...ich finde sie faszinierend!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Karni Mata

#4039 Beitrag von Karni Mata »

@Mai Glöckchen

danke für die tolle übersicht :)

meine Ficcare Honey Marble ist daaaaaaa und so schön....liebe....

ist größe M und paßt super :D

vielen dank an euch und lg, Carmen
PrincessLeia

#4040 Beitrag von PrincessLeia »

Meine Honey Marble leider noch nicht - aber dafür meine Leo! :D

Bild

Ich hab ja immer etwas Probleme, die Ficcares in den Dutt zu kriegen, aber die hier ist sooo schön... *lieb*

Lotus Emerald und goldene Lily folgen also definitiv bald! :twisted:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#4041 Beitrag von Ayane »

Ich bin ja schon länger hier (meistens nur recht passiv) und hatte mich nie groß mit den Ficcares auseinandergesetzt, weil ich die immer viel zu elegant für mich in Erinnerung hatte. Aber eben habe ich im PP von Fantatierchen diese irrsinnig schöne Lotus Emerald gesehen :shock: und das hat einen sofortigen Haben-will-Reflex bei mir ausgelöst. ;)

Nun kenne ich mich mit den Teilen aber so gar nicht aus. Was ist dieser deutsche Shop, von dem in diesem Thread die Rede ist? Ich habe nur ficcare.com gefunden, mit horrenden Versandkosten. Und was die Größe angeht, habe ich natürlich auch keine Ahnung ... :-k
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
imene
gelöscht

#4042 Beitrag von imene »

Shops aus Deutschland sind Maiden like und ***zensiert***, die Ficcares anbieten und sehr zuverlässig sind.

Die Auswahl bei Maiden like ist größer - die Preise unterscheiden sich bei beiden nicht.
Wie ich in deiner Sig sehe, sind deine Haare über 80 cm lang, da würde ich bei den Größen zu einer L greifen.
Deatha
#4043 Beitrag von Deatha »

Bild
Quelle: archive.org
Elisaline

#4044 Beitrag von Elisaline »

Ayane:
Wenn die Maße in deiner Signatur stimmen, würde ich dir auf jeden Fall auch zu einer L raten. Links zu den Shops sind hier nochmal zum anklicken:
***zensiert***
Maidenlike

Bestellt habe ich bisher nur bei ***zensiert*** und war immer sehr zufrieden. Preislich sind die Shops eigentlich ähnlich. Wobei ***zensiert*** meist bei den Spangen um ein paar Cents günstiger ist und der Versand war glaube ich auch ein bisschen weniger.

Aber vorsicht, bereits eine Spange könnte dich mit der berühmten Ficcare-Sucht infizieren :wink: :roll:
Enibas H

#4045 Beitrag von Enibas H »

Meine Two-tone Lavender ist heute angekommen.
Wurde direkt getragen.
Die ist echt hübsch.
Jetzt möchte ich nur noch gerne eine Two-tone Caramel haben irgendwann....

Bild
Luzie

#4046 Beitrag von Luzie »

Ich habe schon ein paar Ficcare Maximas, finde aber, dass die Ficcarissimos noch besser sitzen als die Maximas. Schade ist nur, dass neue Desings immer nur bei den Maximas herausgebracht werden.

Hier mal meine neue Ficcarissimo in silver matte, Größe L im wurschteligen Dutt:

Bild
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tänne

#4047 Beitrag von Tänne »

Irgendwie funzt dein Foto nicht so ganz, Bine... zumindest bei mir ned...

Aber schick isse dennoch! :D Und die caramel auch & ne opal... und so...
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Beryl

#4048 Beitrag von Beryl »

Elisaline hat geschrieben:Bestellt habe ich bisher nur bei ***zensiert*** und war immer sehr zufrieden. Preislich sind die Shops eigentlich ähnlich. Wobei ***zensiert*** meist bei den Spangen um ein paar Cents günstiger ist und der Versand war glaube ich auch ein bisschen weniger.
Ich habe bereits bei ***zensiert*** und bei Maiden-like bestellt und kann beide Shops empfehlen. Bei Maiden-Like kosten die Ficcares in der Regel 50 Cent mehr als bei ***zensiert*** - Maiden-like hat aber die größere Auswahl und die Ficcares werden in hübschen Beutelchen geliefert. Gerade die Beutel, in denen die teureren Diamond-Ficcare geliefert werden, machen wirklich etwas her. ***zensiert*** liefert die Ficcares nur in Papier eingewickelt. Ob einem so ein Beutelchen 50 Cent mehr wert ist, muss jeder selbst entscheiden - ich verwahre meinen Haarschmuck momentan in kleinen Holzkästchen und da finde ich es toll, wenn ich eine schöne Verpackung dafür habe.
Die Versandkosten waren recht ähnlich, glaube ich. Bei maiden-like ist der Versand ab 100 € kostenlos - wenn man erstmal mit dem Ficcare-Fieber infiziert ist, bekommt man die recht schnell zusammen. :oops:

Arkascha hat geschrieben:Bin ich mal so dreist und setz hier das Posting aus meinem TB nochmal rein....

So, bin jetzt dazu gekommen meine neue Ficcare zu fotografieren.
Und da isse nun...

BildBild

Eine Jewel Lotus Brite black & white in L. 8)
Danke für die Fotos, mit der Ficcare habe ich auch schon geliebäugelt und ich freue mich, sie mal in action zu sehen. Gefällt mir sehr gut.

Irgendwann werde ich mir noch eine weitere Ficcare in schwarz holen...
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)
Buschrose

#4049 Beitrag von Buschrose »

Ach, die sind alle so schön, diese Ficcares...die 2-tone-lavender steht auf meiner Wunschliste und die Opal, seit ich sie hier im Forum in action gesehen habe, zudem die Leo schwarz/silber - und das, obwohl ich ja erst seit ein paar Tagen Besitzerin der Lotus Amethyst bin. Hilfe, suchtgefährdet! :shock:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4050 Beitrag von lusi »

Ich habs getan ! jetzt habe ich mir doch die Opal in L bestellt. Bei maidenlike war ein mängelexemplar für 35 euro und da habe ich zugeschlagen ! :helmut: *rumhelmut* :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten