Danke für die Antworten. *s*
Ich hab meinen Sohn heute nach dem KiGa dründlich durchgeschaut und da war nichts. Kein Laus und auch keine Nissen. Fürs erste also Glück gehabt. Er hatte auch noch nie welche.
Habe mir jetzt eben in der Stadt Lavendel-, Teebaum- und Zedernöl gekauft. Habe jeweils 15 Tropfen der Öle gemischt und hatte vor, ein paar Tropfen auf die Kopfhaut zu geben, bevor ich ihn morgen hinbringe.
Jetzt hab ich eure Antworten gelesen und bin schonmal froh, dass ich das richtige Öl gekauft habe.
Ein paar Fragen hab ich aber noch:

Soll ich das reine Öl tröpfchenweise auf die Kopfhaut geben, oder besser nur auf die Haare?

Wenn ich jeweils 15 Tropfen gemischt habe, also jetzt ca 45 Tröpfchen habe, wieviel Kokosöl sollte ich dann dazu tun, um es in größeren Mengen/als Kur anzuwenden??
Danke schonmal im Vorraus *s*
Also, seine Haare wasche ich höchstens einmal die Woche, das dummerweise sonntags, was ja gestern war und er also frisch gewaschen in den Kiga gegangen ist.
Meine Haare wasche ich zur Zeit alle 4 bis 5 Tage, heute ist Tag 4, also kann man bei mir nicht mehr von frisch gewaschen reden

Bei der nächsten Wäsche werde ich ein paar Tropfen von meiner Ölmischung ins Shampoo geben, oder danach auftragen.
Wäre wirklich toll, wenn wir verschont bleiben würden