Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#7336 Beitrag von lusi »

heute auf der arbeit:

ich habe heute einen Pferdeschwanz getragen und eine kollegin meinte zu mir: "weisst du LuSi ich muss dir mal ein kompliment machen...du hast 1000 mal schönere haare als kollegin X, deine sind viel gepflegter als ihre..."
wusste garnicht wie ich damit umgehen sollte, fand ich natürlich sehr nett !!

kollegin X ist auch eine langhaarige mit ca. 100 cm länge, trägt aber seit ich sie kenne nur einen Pferdeschwanz und sonst nichts anderes...dementsprechend sehen auch ihre spitzen aus...
leider konnte ich sie zum hochstecken nicht motivieren dabei meinte ein anderer kollege das sie immer ihre 0815 frisur macht, also ihren pferdeschwanz und das sagte er wo ich auch neben den beiden stand... :lol: da hat sie etwas irritiert geschaut...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Veela

#7337 Beitrag von Veela »

Am Abend war ich bei Freunden zum Angrillen, eine Bekannte, die ich ca. 2 Jahre nicht gesehen hab, war auch da:

Sie: "Veela! Wow - hast Du laange Haare! Das letzte mal, als wir uns gesehen haben, waren die noch kurz!"
[Na ja, optisch ca. APL, also nicht wirklich sooo kurz ;-)]
V: "Ja, das ist bestimmt 2 Jahre her."
Sie: "Zwei Jahre? [schaut sich nochmal meine Haare genauer an] Niemals. Das muss mindestens 3 oder 4 Jahre her sein. Wow, sind die lang! Schön! :-)"

:huepf:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Grille

#7338 Beitrag von Grille »

Grad kam ja wieder mal bei Galileo "Fakten über Haare" und wir ham uns das im Wohnzimmer angeschaut, meine Eltern, mein Freund und ich.
Kommt halt so, dass Haare nicht länger als 60cm werden können. Hab ich gemeint "so ein Schmarrn, sind doch meine schon länger". Mein Pa "Deine sind doch keine 60 cm lang", mein ich "klar" und mach sie auf, mein Vater wieder "maximal 40" ich wieder: "ne, bestimmt knapp 70".. ham wir paar Wetten angenommen und ich hab das Maßband geholt :lol:
Misst meine Ma nach und was kommt an realer Haarlänge bei einer willkürlich rausgegriffenen Strähne raus? 66 cm 8)
Da hat mein Pa ziemlich doof geschaut :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Mad Hatter

#7339 Beitrag von Mad Hatter »

Gestern hatte ich meine Haare hochgesteckt, ist ja für mich eher unüblich, es war eine Art Beehive mit Kordelzöpfen...
Und mein Vater hat mich kommentarlos ausgelacht :zorn:

Ich glaube ich sollte mich damit abfinden, dass ich von meiner Familie nie was Positives über meine Haare hören werde, außer ich schneide sie ab :lol:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
LaForcenée
#7340 Beitrag von LaForcenée »

Die Geburtstagsfeier meiner Oma mit der ganzen großen Verwandtschaft war einfach nur Balsam für die Seele - auch was die Haar-Komplimente angeht :D

So gut wie keiner der anwesenden betagten Herrschaften konnte es sich nehmen lassen meiner Oma Komplimente für "die Enkeltochter, die ja eine so hübsche junge Dame geworden ist!" zu machen. :roll:

Von allen Seiten und bei jeder Gelegenheit wurde mit immer wieder beteuert wie wundervoll mir die roten Haare (Henna) zu meiner Elfenbeinhaut passen würden, "so natürlich und trotzdem so leuchtend, als wäre es deine Naturhaarfarbe!" "ach wäre ich doch nochmal so jung und hübsch, dann hätte ich auch gerne solche schönen langen Haare"
Die meisten kannten mich vorher nur als hellblondes kleine Mädchen mit Topfschnitt, aber von denen, die auch alle meine anderen Haarfarbenexperimente mitbekommen haben hieß es immer wieder "ja, das Rot steht dir doch einfach am besten!"
:yippee:
Auch meine Frisur (Eichenblatt-Forke in Kupfer von bijoux manoel in einer lockeren Banane ) erntete einige erstaunte Äußerungen und Komplimente "und das hält einfach so, nur mit diesem Blatt da? Das kann man ja kaum glauben, was für ein Kunstwerk!"
Und meine Oma meinte am nächsten Tag, als ich nur einen Pferdeschwanz hatte, ich sollte doch nochmal ins Bad gehn und mir ihr zu liebe eine von meinen tollen Hochsteckfisuren machen, die würde sie einfach so sehr an mir mögen. :huepf:

Eine Großtante war besonders goldig als sie zu mir sagte "Mei Kind, ich muss dich einfach immerzu ansehn....bei so viel Schönheit kann man sich ja gar nicht sattsehen!
und dabei saß sie mit gefalteten Händen ganz verträumt auf ihrer Bank und lächelte vor sich hin....da wusste ich gar nicht was ich sagen sollte vor Verlegenheit :oops: :ohnmacht:
(das Kompliment bezog sich aber nicht nur auf die Haare sondern wohl auch auf meine Figur und die extra für diesen Tag genähte und abgestimmte Kleidung)

Haaach, so eine Verwandtschaft ist doch einfach das tollste! :lol:
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Sectumsempra

#7341 Beitrag von Sectumsempra »

LaForcenée hat geschrieben:Eine Großtante war besonders goldig als sie zu mir sagte "Mei Kind, ich muss dich einfach immerzu ansehn....bei so viel Schönheit kann man sich ja gar nicht sattsehen!
und dabei saß sie mit gefalteten Händen ganz verträumt auf ihrer Bank und lächelte vor sich hin...
Aaaah ist das süss! *wegschmelz* ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7342 Beitrag von Squirrel »

Kollegin gerade: "Hach Squirrel, ich bewundere Deine Haare!"
Sitz hier momentan mit offenen Haaren, damit sie zuende trocknen können. Gerade von der Kollegin hätte ich das niiieee erwartet - umso mehr freut es mich gerade. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
peloslargos

#7343 Beitrag von peloslargos »

Heute mal ein Kommentar den die Welt nicht braucht :roll:

Als ich mich wieder mal total auskotzen musste wegen meiner HA-Diagnose, kam doch ein gut gemeintes: "Na, dann kaufst Du Dir eben eine Perücke. Heutzutage sehen die ja schon ganz schön echt aus" :?
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Adime

#7344 Beitrag von Adime »

Gestern gabs mal nen schönen Kommentar von meinem Schatz:

Ich hatte grad einen Pferdeschwanz mit Flexi gemacht.
Er:"Ooh der Pinsel ist ja schon schön lang! Da müssen wir ja fast ein Foto machen!"
Joa und das ham wer dann getan :)

Und am Abend meinte er dann auch noch:
"Die Haare sind grad so schön weich" :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Kisara

#7345 Beitrag von Kisara »

Am Samstag war ich mit meiner Freundin shoppen und hatte meine Haare mit einer Forke zu einer Art Banane hochgedreht. Die Verkäuferin war total begeistert, und wollte gerne wissen, wo ich meine Holzforke her hätte und wie man die Frisur machen würde. Als ich die Forke rausziehen wollte, um ihr das zu zeigen, meinte sie: "Nein, machen Sie das bloß nicht, das ist doch viel zu schade." Habs ihr aber dann doch kurz gezeigt. Sowas ist mir ja noch nie passiert, war richtig verlegen, toll fand ich aber doch. :D Dabei war die Frisur ja nun wirklich nicht soo außergewöhnlich.
Haartyp: 1bFii
Bild
Rabea

#7346 Beitrag von Rabea »

LaForcenée hat geschrieben: Haaach, so eine Verwandtschaft ist doch einfach das tollste! :lol:
Das ist ja süß und lieb von deinen Verwandten! Von den älteren Herrschaften kommen doch vielleicht die schönsten Komplimente. Die haben schon viele Moden erlebt und wenn sie etwas schön finden, dann ist es oft etwas zeitloses.
Schön, dass dein Aufwand und deine Kunst mit dem eigens genähten Kleid gewürdigt wurde!
Ich hab mich gerade richtig an den Kommentaren erfreut... Besonders die Großtante... hach, schön!
2cCii braun, klassische Länge
Bea Rose

#7347 Beitrag von Bea Rose »

Bei mir wird oft bewundert, dass ich so dicke Haare hab. Aber das beste Kompliment für mich ist immer noch, wenn meine Friseuse mir sagt, dass meine Haare schön gesund sind. Langhaarnetzwerk machts möglich, Vielen Dank :)
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: dunkelbraun

Bild
windbluemchen

#7348 Beitrag von windbluemchen »

Seitdem ich meine Haare aus Faulheit nicht mehr Färbe und man deswegen auch die grauen Haare ganz gut sieht, werde ich ständig gefragt ob das meine echte Haarfarbe ist, weil sie so dunkel sind.
Irgendwann antworte ich mal: Nein, ich habe mir graue Strähnchen gefärbt. :lol:
Das.Sonnenkind
#7349 Beitrag von Das.Sonnenkind »

windbluemchen hat geschrieben:Irgendwann antworte ich mal: Nein, ich habe mir graue Strähnchen gefärbt. :lol:
Bild
Violetta
#7350 Beitrag von Violetta »

Vor ein paar Tagen in der Mittagspause am Frittenstand: ich habe einen Braided Behieve getragen, hinter mir stand ein junges Pärchen. Plötzlich von ihr ein ganz leises "Guck mal, schöne Frisur!"
Hach. :cheer: :soo_gross:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Antworten