Warte, bis du ausziehst, Briseis: Dann stest du dort in deinem Studentenzimmer mit den doppelt bereihten Bücherregalen, den IKEA-Bausatz in der Hand, und suchst wenig hoffnungsvoll nach einem Fleck an der Wand, um die obdachlosen neuen Schätze dieses Semesters trocken zu stellen...
Die nicht ganz sauberen Haare nach der Wäsche kommen mir bekannt vor. Früher habe ich (silifreie) KK benutzt, die sehr aggressiv gereinigt hat und fühlte mich nach jeder Wäsche sehr wohl. Meine Haare waren am ersten Tag auch unglaublich toll, locker und fluffig... Nach der Umstellung musste ich mich erst etwas umgewöhnen, aber ich habe die Erfahung gemacht, dass es meinen Haaren ganz gut tut,
eben gerade nicht wie frisch gesandstrahlt daher zu blitzen. Das Gefühl vermisse ich. Aber meine Haare und meine Kopfhaut sind sich einig, dass ich dabei bleiben sollte. (Meine Gesichtshaut auch. Und die hat hier am meisten zu sagen.)
Bald hatte das Nachfetten schon sehr nachgelassen. In der Übergangsphase hab ich mit wild wuchernden WO-Sessions "geschummelt", das machte es viel leichter.
Ich dachte, ich bräuchte dieses starke Shampoo, weil meine Kopfhaut so schnell fettet. Ich habe das seitdem von Problem-Lösung in Wirkung-Ursache umsortiert.
Ich hoffe, du findest etwas, das dein Feuchtigkeits/Schuppenproblem bessert

Ich selbst benutze keine WWB, hast du schonmal in Betracht gezogen, das zu machen?
Zum Thema Pans Labyrinth:
Der Film erschließt sich mir wirklich nicht. Wie kann man einen Film mit traditioneller Märchenthematik starten, naiven Wundergeschichten, und ihn derart mit Brutalitäten vollstopfen?
Mag ich nicht, gefällt mir nicht, würd ich mir nie wieder ansehen, hätte ich am liebsten auch nie gesehen und bin froh, ihn schon in nennenswertem Ausmaß vergessen zu haben.
Hellboy 2 (selber Verrückter bei der Arbeit) dagegen ist zu einem meiner Lieblingsfilme avanciert. Der ist, verzeiht es mir, stellenweise geradezu philosophisch, auch irgendwo tragisch, und in sich stimmig.
Und weniger grotesk.
Zu meiner Verteidigung, ich hab auch weniger hollywoodmäßige Lieblingsfilme.
Aber ich stehe auch zu diesem. Der ist toll!
Noch mal zu Friseuren... Ich erkenne mich da selbst in dir etwas wieder, ich habe auch Schwierigkeiten, aufzustehen und auf den Tisch zu schlagen. Aber nimm dich zusammen, wenn du noch einmal einen Friseur aufsuchst. Du hast gewöhnlich einen Spiegel vor dir, du kannst verfolgen, was passiert. Lass die Leute nicht einfach machen, das ist schlimmer, als dich eben einmal wie irre aufführen zu müssen. Du bist nicht da, um dich mit denen anzufreunden. Auf deine Haare kommt es an.
Ich hab leicht reden, ich hab dasselbe mal mit nem Zahnarzt gebracht und meide sie seitdem (was eveeentuell vielleicht nicht ganz so klug ist)... Deswegen weiß ich, wie wichtig Streiten sein kann.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken