Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#151 Beitrag von lunalesca »

Das Treffen am Sonntag war super! Und wieder ein paar tolle Sachen gesehen...

siri hat Seife ausgeteilt. Ich hab mir ein Stück von der Rum-Kokos genommen und freu mich aufs ausprobieren :)

Heute ist Tag 5 seit der letzten Wäsche. Und den Haarlis gehts gut :-)
Hab gewildsaut um das Fett zu verteilen, und zur Schnecke gedreht. Schaut gar nicht so schlecht aus ;-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich seltener waschen muss. Schaun mer mal. Das Fett scheint nach dem Bürsten jedenfalls immer etwas einzuziehen.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca
#152 Beitrag von lunalesca »

Das heutige Menü: :essen:

Ein Seifentraum aus Kokos serviert mit einem Hauch von Rum
kaltes Zitronen-Dessert
Fett aus der Kokosnuss

Diese Kombination besticht mit dem weichen und gepflegten Gefühl welches sich beim Trocknen voll entfaltet.

In Begleitung dazu empfehlen wir den LWB:
Bild

Zweifelsohne ein äußerst gelungenes Mahl :blumen:
einfach Haferbrei
trollGloom
#153 Beitrag von trollGloom »

hihi hört sich lustig an.

wg. der stäbe-rolle: ich hab die letzten tage die ganze zeit überlegt, wie die am besten zu machen sei (es gibt ja - so weit ich das gesehen habe - verschiedene variationen zu kaufen, ganz normal, mit umschlagen, mit extra "deckel", mit gummi,...) vielleicht könntest du mir mal schreiben, wie viele stäbe da rein sollen, welche länge ca., und welche version dir am besten gefällt. dann bau ich mal einen prototyp - ich hab nämlich nicht wirklich schöne, dafür geeignete stoffe, weil ich fast nur mit jersey nähe. und wenn das klappt, dann kann man ja einen schönen stoff besorgen, wenn nicht, tun wir so als wäre nie was gewesen ;)

edit: ich persönl. denke es wäre am praktischsten und sichersten für die Stäbe die NuS-Variante zu nehmen und oben einen Überschlag wie bei dem "mit deckel" zu machen, den aber seitl. nicht festzunähen und ihn so lange zu machen, so dass er etwas über die einschubfächer reicht, dann liegt nichts frei und man kann ihn hoch und runter klappen.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
trollGloom
#154 Beitrag von trollGloom »

alos nachdem ich heut eh was für die uni hätte tun sollen, habe ich mich zur nähma gesetzt:
das ergebnis:
http://img571.imageshack.us/g/foto0379z.jpg/
kommt das ungefähr hin? ich hab nur noch kein Bändchen zum zubinden drauf gemacht, darum das stoffstückerl. und etwas schlampig gearbeitet hab ich auch, dafür hab ich mich mit den zierstichen ausgetobt ;) und die farben sind verfälscht, der stoff ist hellblau-türkis (nicht so blass wie auf den fotos sondern kräftiger) mit dunklerem türkisen faden

wobei: momentan ist auf dawanda 12% auf kindersachen und anscheinend fallen da manche stifterollen auch darunter. vielleicht findest du hier auch eine hübsche?
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
Bild
lunalesca
#155 Beitrag von lunalesca »

Du bist genial!!!!
Das ist sooo lieb von dir dass du gleich den Prototyp gebaut hast :knuddel:

Ehrlich gesagt hatte ich ein schlechtes Gewissen dich so überfallen zu haben
:oops:

Die Zierstiche schauen sehr schön aus! Den Deckel zum Schutz der Toppings find ich auch sehr sinnvoll.
Ehrlich ich find die Rolle ist sehr süß geworden! Die würd ich gleich nehmen so wie sie ist!

Hach, danke danke danke! :yippee:
einfach Haferbrei
trollGloom
#156 Beitrag von trollGloom »

aber nein, ich hab nur immer leicht die panik "kann ich das überhaupt", "hab ich geeigneten stoff/materialen", "so gut nähen kann ich nun auch wieder nicht", deshalb hab ich vielleicht etwas verwirrt geschaut :)

wenn du willst, kannst du auch den "prototyp" haben :) (er ist halt nicht perfekt) aber ich glaub das klären wir dann besser per pm, ich will dein schönes tb nicht so zuspammen :)
Bild
Rabiata
#157 Beitrag von Rabiata »

wenn ich diese Stäbe-Tasche so sehe, kommt mir der Gedanke, daß ich das doch glatt auch nachbauen KÖNNTE !!! :-k
wir haben mal in der Schule (laaaaaaaaaaaaang ist's her) im Unterricht nähen geübt... Hausaufgabe war: verschiedene ZickZack- und andere Nähte auf ein Stück Stoff zu nähen... das wäre ja schon der geniale Anfang für eine wundercoole Tasche..
oh, jetzt spamme ich hier auch rum.. :oops:
das Mahl ist eine geniale Art die Haarpflege auszudrücken... :) mehr davon.. :lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
lunalesca
#158 Beitrag von lunalesca »

@trollGloom: Super, ich schick dir ne PN!

Und ihr spammt doch nicht, ich freue mich über eure Nachrichten! Bitte weitermachen :lol:

Gestern Abend wollte ich zum Ausgehen einen Halfup machen, musste aber feststellen dass ich eine strähnige Stelle am Hinterkopf habe.
Schlampig gewaschen, oder mit der Seife überpflegt (ist 9% überfettet)? :-k

Momentan lese ich mich fleissig durch den alten NW/SO Thread. Da kann man viel über die Funktionen von Haar und Kopfhaut lernen :idea:
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#159 Beitrag von Steppenwölfin »

Huhu,

mal zum OT Haut: hab auch recht unreine, fettige Mischhaut... oder sowas :-k
und ich versuche auch gerade das in den Griff zu bekommen. Und denke mir, dass weniger vielleicht sogar mehr ist.
Erst hab ich es so gemacht, dass ich nur noch morgens gecremt hab und abends gereinigt habe mit Waschzeug... aber inzwischen minimiere ich das immer mehr. Ich wasche jetzt die meiste Zeit nur mit Wasser und creme nach Bedürfnis, alle paar Tage mal.
Ich benutze den Alterra Waschschaum für Mischhaut und die Alterra Tagescreme für Mischhaut. Beide Produkte mag ich bisher sehr. Der Schaum reinigt nicht so stark wie KK und die Creme ist echt toll. Man braucht nicht viel, die Haut bekommt Feuchtigkeit, wird aber nicht zu gefettet.
den Schaum nehme ich dann nur, wenn ich "dreckig" sein sollte ;) oder, wenn ich mal Make Up drauf haben sollte.

Also bis jetzt, kann ich es noch nicht eindeutig sagen. Weil meine Haut immer mal Phasen hat, in denen sie gut ist und dann wieder nicht. Aber die minimierte Pflege machts auch nicht schlechter, was ja heißen muss, dass dieses ganze Pflegegedöns unötig ist... naja, ich hoffe mal aufs Gutes. :)

LG
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
lunalesca
#160 Beitrag von lunalesca »

Hallo wölfchen,
mit der minimalsten Pflege gehts meiner Haut anscheinend am Besten. Seife oder Ähnliches vermeide ich weitest gehend (es sei denn ich bin richtig staubig/dreckig). Cremen muss ich (noch), sonst spannt und juckt mein Gesicht den ganzen Tag.

Bin gespannt ob das für dich auch gut funktioniert!

TB: 3. Tag nach der Wäsche, die Haare sehen nicht wirklich frisch aus, ist mir aber auch herzlich egal :lol:

Um mal zu versuchen, aus Essstäbchen Haarstäbe zu basteln, war ich in sämtlichen Bastelläden in meiner Stadt. Nur einer(:!:) hatte ein paar Perlen, eine Art von silbernen "Perlenkrönchen" und so eine "Nadel" zum auffädeln.
Als ich der Dame erklärt habe dass ich Haarstäbe basteln will, meinte sie: "Was? Was ist denn das? Wohl so ein neues Zeug, ist das jetzt modern?" :rofl:
einfach Haferbrei
ratwoman

#161 Beitrag von ratwoman »

:lol: höhö, modern trifft es wohl nciht so wirklich!

der NW-SO-Thread (besonders der alte - habsch komplett durchgelesen) sind toll, da kann man sich wirklich viel abgucken! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
kampfteddy

#162 Beitrag von kampfteddy »

ja...bastelläden sind lustig. war gestern auch perlen und gedöns kaufen und war schon son bisschen schokiert wieviel geld man dafür ausgeben kann. naja, jetzt hab ich die "grundausstattung" hoffentlich reicht das auch für mehr als 2. wie sollen deine denn mal aussehen?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Mooncherry

#163 Beitrag von Mooncherry »

OH ja die Sache mit den Bastelläden. Mal ehrlich, ich bestelle mein Bastellzeug mittlerweile fast nur noch im Internet. Zum einem kommt man, wenn man sich etwas Zeit zum suchen nimmt, selbst mir Versandkosten häufig günstiger dabei weg und zum anderen spart man eine Menge Zeit und Geld. Es ist doch so das man, wenn man erst mal in so einem Laden drin ist viel mehr kauft als man eigentlich möchte.
Wie auch immer, ich wünsch Dir viel Spß beim basteln.
Und ja, Haarstab ist ein ungebräuclicher Begriff. In den meisten Läden läuen die guten Stüke unter dem Namen Haarnadel. Warum auch immer....

So, nun muss ich mich mal entschuldigen, ich war ewig nicht hier in Deinem TB, es hat sich ja einiges getan.
Ich finde Du hast ein richtig hübsches Gesicht.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
trollGloom
#164 Beitrag von trollGloom »

ja - bastelläden.... wenn du in wien und nähe mariahilferstraße bist, könntest du noch zum mastnak in der neubaugasse schauen (oben im stock) der hat zumindest wirklich viele perlen, die lila-glitzernden von meinen blüten-stäbchen hab ich auch von dort. billig ists halt nicht, aber zumindest billger als der thalia (der noch dazu kaum eine auswahl hat)
Bild
lunalesca
#165 Beitrag von lunalesca »

@Leserschaft: Mein Gedanke war ja, die lokalen Läden ein bisschen zu unterstützen. Aber mein Mitleid hält sich schon wieder in Grenzen...

Danke für die Einkaufstipps! Wenn der Erstversuch klappt, werde ich mir mehr Material zulegen.

Ich möcht die Stäbchen mit Nagellack komplett schwarz grundieren, und für oben drauf hab ich Perlen die aussehen wie türkise Steine. Bilder folgen bald!

TB: Gestern (4. Tag) hab ich dann doch gewaschen. Hab fleißig im Garten geackert und die Haarpracht mit einer Kappe schön brav vor Sonne und Staub geschützt :wink:
Und ich hab ein Kompliment bekommen. Für meine ungesplissten Spitzen. Was Männer so alles sehen, traut man ihnen gar nicht zu :lol:
einfach Haferbrei
Antworten