@ Midwinter:
danke
@ Projekt:
Meine Haare sind wirklich super eklig klatschig. Sie sind bestimmt doppelt so schwer wie sonst und wie mit einem Film überzogen. Öl brauche ich auf keinen Fall, eher einen Schaber um das Zeug von den Haaren zu kratzen. Wobei ich das Gefühl habe das Klatschige ist in den Haaren drin, nicht drauf... ich weiss auch nicht. Es ist auf jeden Fall super eklig, ich hab gleich wichtige Termine und Waschtag ist erst morgen
Der Plan für morgen:
Waschen mit Alverde Avocado Traube (ich versuchs nochmal), danach Rinse mit Brennessel-Melisse, aber frisch, weil ich beides nicht getrocknet da hab sondern frisch im Garten wächst. Spülung und Spitzenfluid lass ich mal weg. Ich würde ja lieber die Katzenminze testen, aber die habe ich leider nicht im Garten

OOOOder.... ich mach
das mit dem Honig und dem Öl und destillierten Wasseraber ohne Condi
So, jetzt geh ich mal die 1. Seite des Projekts editieren
Fortsetzung:
JA! Ich habe GESÜNDIGT!
Schnauze voll von Versuchen und super schmierigen Haaren, Jucken und Ärger, ich habe Haarshampoo gekauft, obwohl ich es eigentlich nicht tun wollte
Erneuter Abbruch eines Projekts mit Option das später nochmal zu versuchen. Morgen gibt es:
GUHL Feuchtigkeits Balance für normales bis trockenes Haar. Mit Weizenkeimöl

Und ich werde es geniessen unter der heissen Dusche zu stehen, meinen juckenden Schmierkopf mit Shampoo zu verwöhnen und unter dem heissen Schaum eines toll riechenden Shampoos das Wasser zu geniessen
Und dann hatte ich heute die Begegnung der 3. Art....
Ich war in Freiberg einkaufen

Inzwischen bin ich Inkompetenz und Unfreundlichkeit in den Geschäften ja gewohnt (ich habe es gewagt das Band zu reklamieren dass mein Kleid ruiniert hab und bekam zu hören ich wäre selber schuld -> Strickliesel Freiberg sieht mich mit Sicherheit nie mehr wieder), da geh ich in den DM. Mit Beratung hab ich eigentlich nicht gerechnet und war geistig damit beschäftigt mir hier Rat zu holen wie denn Silikone heissen und worauf ich so achten muss beim Shampookauf. So gut wie alle Shampoos von Alverde haben Glycerin, das einzige was es nicht hat, ist eins für empfindliche Kopfhaut oder sowas, aber das hab ich ja nicht.
Ich hab dann gedacht: "OK, einmal hast du dich heute schon scheisse behandeln lassen im Strickliesel, dafür warst du in einem tollen neuen arabischen Laden und hast dort Henna gefunden (allerdings in Plastiktüte und ohne Beschriftung, da bekomm ich noch Info welches es ist) mit einem super netten Verkäufer der richtig berät, jetzt kannst du dich im DM noch ein wenig scheisse abfertigen lassen, dann weisst du warum du nächstes Mal mit den kompletten Listen an Zutaten jedes einzelne Shampoo mit Lupe nach Inhaltsstoffen durchsuchst".
Zur ersten Verkäuferin:
Ich: "Entschuldigen Sie bitte, ich suche ein Shampoo ohne Glycerin und ohne Silikon, können Sie mir da helfen?"
Verkäuferin: "Die haben alle Silikon und Glycerin"
Ich: "Nein, ihr Firmenprodukt Alverde wirbt damit kein Silikon zu haben und mein altes Shampoo hatte kein Glycerin. Jetzt suche ich eins was beides nicht hat."
Sie: "Die haben das alle"
Ich: "Das ist nicht richtig, mein altes hatte kein Glycerin, ihr DM-Produkt hat kein Silikon"
Sie: "Da kenn ich mich nicht aus, da hinten ist meine Kollegin"
(uff, an diese Inkompetenz hab ich mich hier ja inzwischen schon gewöhnt, soweit nicht ungewöhnlich)
Kollegin: "Ja, worum geht es denn?"
Ich: "Ich suche ein Haarwaschmittel ohne Silikon und ohne Glycerin."
Kollegin: "Ja suchen Sie das denn von einer bestimmten Firma, oder ist Ihnen das egal?"
Ich: "Das ist mir eigentlich relativ egal"
(sie sucht in der Zwischenzeit in den Regalen rum)
Kollegin: "Ja, moment, dann muss ich mal eben telefonieren"
Die Frau telefoniert rum und organisiert mir tatsächlich eine Liste mit Haarwaschmitteln, die sowohl kein Glycerin, als auch kein Silikon enthält
So, und jetzt suche ich noch den passenden Platz dafür im Forum