Figolu hat geschrieben: 
schön wärs.. hmm.. hab soviel Zeit mit euch im LHN verbracht das ich völlig verplant hab das ich mal ganz schnell 2 Hausarbeiten schreiben sollte um irgendwie noch dieses Semester abzuschließen.
Eine ist jetzt geschafft (Rekordzeitverdächtig und damit sicher schlecht

) und jetzt geh ich doch mal einen ruhigen Abend an.
Ich habs mir natürlich nicht verkniffen mir immer wieder Dinge in die Haare zu schmieren, bevorzugt fettige
heute hab ich sie gekurt nach einem Rezept das ich bei den Chevelus gefunden hab (hab gerad dummerweise den Namen der Userin vergessen)
Packung
ein bisschen Murumurubutter
ein bisschen Mangobutter
ein bisschen Aloe Vera Gel
ein bisschen Glyzerin
und ein bisschen mehr Weizenprotein, da ist mir irgendwie die Hand ausgerutscht.
hab es in den angefeuchteten unteren 10cm verteilt und einen Nachmittag lang drin gelassen.
gewaschen hab ich heute erstmals mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, und hatte natürlich nur ein Ei und reichlich Sorge diese Öl-Butter-Zeugsmischung niemals rauszukriegen, deshalb hab ich die Spitzen vorher mit nem Klecks SBC eingeschmiert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
1 Ei
1Tl Honig
1 Zitrone
1 Tropfen Teebaumöl
Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich in den nassen Ansatz einmassiert, gar nicht so leicht, so flüssig wie die ist. Geht bestimmt besser sie mit Hilfe einer alten Shampooflasche aufzutragen. Hab sie ca. 15min wirken lassen und dann erst lau ausgespült bevor ich mir eine warme Dusche gegönnt hab. Danach gabs Matas Glanz Spülung (Honig, SBC, Himbeeressig) und dann eiskaltes Wasser (sonst fühl ich mich nicht sauber). Beim letzten Mal hat mir nach der Spülung tagelang die Kopfhaut gejuckt, aber vielleicht bleibt mir das ja mit der SBC verschont.
und ganz zum Schluss hab ich noch mal gemessen (54cm) und dann getrimmt und dann nochmal gemessen (53cm) und muss feststellen das es mir sehr viel einfacher fällt meine Haare im nassen Zustand zu trimmen und zu messen. *Blitzmerkerin* Sie sind aufjedenfall weniger schief als beim letzten Mal.
Ich hab auch nass den Umfang gemessen und bin mehrmals auf 10cm gekommen, weil ich das aber nicht glauben wollte hab ich solange weiter probiert bis ich wieder bei meinen gewohnten 9,5 war und freue mich auf ein positives Langzeitergebnis. Besser nicht zuviel Gutes aufeinmal, sie wachsen ja schon wie verrückt
Bei diesem ewig langen Beitrag könnte ich natürlich den Eindruck erwecken den ganzen Tag nur an meinen Haaren rumgefriemelt zu haben und in Wirklichkeit nix für die Uni gemacht zu haben. Is aber nicht so, ich schwör, es war höchstens ne Stunde (inkl duschen, schneiden, etc)
Mittlerweile sind sie trocken und weich, die Spitzen sind voll und vor allem sind sie sauber - auch wenn sie sich schon ein bisschen strähnig anfühlen. Nur zum Fotografieren bin ich nicht gekommen.. vielleicht raff ich mich später noch auf, aber versprechen tu ich nix