Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katagena

#316 Beitrag von Katagena »

Ja, die ist viel voller als zuvor, auch wenn einiges an Dicke durch meine angeschrägten Seitenpartien verloren geht. Und bei dem 4-er ist die Quaste wahnsinnig lang, das sind noch mal 15cm, die das Bild nicht zeigt 8) Ich habs mit Selbstauslöser versucht, aber die Lichtverhältnisse waren heute so, dass dann das gesamte Haar im Schatten gelegen wäre und man nichts erkannt hätte.
Und - ich find den runden 4-er sogar einfacher als den flachen! Und schöner, wie du auch sagst.

Danke, Vouk (:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#317 Beitrag von Hillie »

Der Vierer ist super geworden!

Und mir ist eingefallen, dass ich den echt lange nicht mehr gemacht habe… wird wahrscheinlich meine Frisur für morgen. ;)
Katagena

#318 Beitrag von Katagena »

Nichts Spannendes, nur so viel: Morgen zieh ich aus. Ich bin ein wenig hibbelig, aber hoffe einfach das Besteund bin zuversichtlich.

Und was noch fehlt: Bericht vom letzten Waschtag (am Dienstag, nach 6 Tagen)

In der Nacht davor hatte ich die SBC großzügig einwirken lassen und eigentlich damit gerechnet, sie direkt am Morgen ausspülen zu können. Tja, es kam was dazwischen und ich musste mit einem Dutt bis zum Nachmittag warten. So ab und zu mögen meine Haare die Kur ganz gerne, aber generell empfinde ich sie fast ein bisschen austrocknend. Gewaschen hab ich mit verdünntem Golden Heart Aloe Vera Shampoo.
Jetzt such ich nur noch nach einer bequemen unkomplizierten Frisur für morgen, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
Katagena

#319 Beitrag von Katagena »

.Messy Hillie Bun (haha).

Ich hoffe ja, man erkennt was, ich sitz grad im Gegenlicht und kann trotz zugezogener Vorhänge nichts ausmachen.
Bild
Bild

Unordentlich und gigantisch. Das Prinzip ist so, dass mit den Haaren eine Schlaufe geformt wird (ein nicht vollständig durchgezogener Pferdeschwanz) und einzelen kleine Schlaufen festgesteckt werden. Hab ich gerne gemacht als meine Haare noch kürzer waren und das Ding noch keinen Namen hatte. Heute war ein heißer sonniger Tag, ich hatte keine Lust auf großartige Flechterei und wusste, dass ich den ganzen Tag unterwegs sein würde. Dafür war die Frisur perfekt.

Mein Projekt:
Katagena

#320 Beitrag von Katagena »

Ich komm grad zu nichts, tschuldigung, aber jetzt nehm ich mir kurz die Zeit (:
Also: Gestern hab ich wieder gewaschen. Schon nach 5 Tagen, aber ich hab mich unwohl gefühlt und wollte heute offen tragen. Gewaschen hab ich mit verdünntem Olive Care Shampoo, dazu gab es noch etwas von dem No Perfume Conditioner von Urtekram.
Gestern Mittag, bevor ich unter de Dusche bin, war ich übrigens so unterwegs:
Bild
Seit langem Mal wieder ein Holländer, der auf dem Bild aber schon arg zerfleddert aussieht.
Wie schon geschrieben wollte ich dann heute offen tragen. Hab ich den Vormittag über durchgezogen, einmal bin ich an den Knöpfen meiner Strickjacke hängen geblieben, aber sonst ging alles reibungslos.
Am Nachmittag wurde es mir allerdings zu heiß und ich wollte noch in die Stadt, also gab es einen Wuscheldutt:
Bild

Ich muss noch ein bisschen üben, Frisuren zu machen ohne zumindest hinterher einen Kontrollblick in den Spiegel werfen zu können.

Mein Projekt:
apple

#321 Beitrag von apple »

Halloo,

schicke Frisuren hast du da gemacht! Auch wenn ich das Prinzip von Hillies Bun noch nicht ganz verstanden habe :D
(Ich sollte auch wieder mehr dutten, grml.) Und, wie war denn dein Auszug/Umzug, hat alles soweit geklappt?
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Katagena

#322 Beitrag von Katagena »

Danke (:
Beim Hillie Bun musst du nur einen nicht ganz durchgezogenen Pferdeschwanz machen, so dass es eine Schlaufe ergibt. Von dieser großen Schlaufe trennst du dann kleinere Partien ab und steckst sie wie du möchtest am Kopf fest. Zur vertieften Lektüre empfehle ich dir auch nochmal Hillies Tagebuch, die hat das ganz verständlich geschildert, hehe.
Dutten ist momentan das, was am schnellsten geht für mich und wo es mir egal ist, wenn es ein bisschen unordentlicher aussieht. Wär ich nicht so faul und würde mir nicht ein entsprechender Spiegel fehlen, dann wär ich etwas einfallsreicher...
Aus- und Umzug war gut! Ich fühl mich wohl, auch wenn die Wohnung ziemlich klein ist, aber alles was ich mitgenommen habe hat seinen Platz gefunden (nun gut, für die Shampoos wurde es eng 8) ) und das ist schließlich die Hauptsache.

Mein Projekt:
Hillie

#323 Beitrag von Hillie »

Huch, du hast ja "meinen" Dutt gemacht, das seh ich jetzt erst… ;)

Schön sieht der aus… der ist echt immer so vulominös! :D

Deinen Wuscheldutt mag ich aber auch. Wie kriegst du den eigentlich zum Halten?
Katagena

#324 Beitrag von Katagena »

Hillie, wahllos u-förmige Haarnadeln rein und es hält. Im Ernst, da steckt keine bestimmte Technik dahinter, aber für Oh_No hab ich vor einer Weile mal eine kleine Illustration angefertigt:
Bild

Heute gab es eine Art Lacebraid, einseitig am Kopf entlang:
Bild
Bild

Wie man sieht ist das Ende aufgrund meiner angeschrägten Partien leicht zerrupft. Bevor ich damit aus dem Haus bin wurde das aber eh noch mal geändert, heute herrschte nämlich das typische Aprilwetter - erst Sonne, dann Wind, dann Regen, dann wieder Sonne. Tja, ich hab eine windige Phase erwischt. Daher hab ich das Haargummi einfach weiter oben befestigt und das restliche Haar zum seitlichen Pferdeschwanz genommen.

Mein Projekt:
Kathi00

#325 Beitrag von Kathi00 »

Ui, das sieht aber hübsch aus :D Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#326 Beitrag von Estrella »

Sehr hübsch! :)
Das Wetter war hier genauso. Natürlich hatte ich genau heute meinen Pony offen und hatte ihn deshalb ständig irgendwo im Gesicht und in den Augen hängen bzw. fliegen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Hillie

#327 Beitrag von Hillie »

Wow, Katagena, die Anleitung von dir ist ja supercool und niedlich! Klasse gemacht! :D
Und sehr verständlich.

Deinen kleinen Lacebraid mag ich auch. Wenn ich meine Haare in einigen Tagen wieder offen tragen kann, werde ich so etwas auch mal wieder ausprobieren. ;)

Und von dem wechselhaften Aprilwetter heute kann ich auch ein Lied singen. :roll:
Wir hatten heute ja einen Charity Walk und wurden zweimal auf offenem Feld von einem Hagelsturm überrascht! :shock: Heftigst!
Katagena

#328 Beitrag von Katagena »

Danke ihre alle!
Freut mich, dass die Anleitung was taugt, Hillie (: Aber während eines Laufes vom Hagel überrascht zu werden ist nicht nett, du Arme.

So war ich übrigens heute unterwegs:
Bild
Hinten holländisch, sietlicher Pferdeschwanz.

Kleine Anekdote aus dem Hörsaal: Es fällt grad der Ausdruck "das wäre ja Haarspalterei". Ich schau auf das Mädchen vor mir und prompt in dem Moment fallen mir die ganzen kleinen gesplissten Härchen aus, die aus ihrem Dutt ragen, haha.

Mein Projekt:
Katagena

#329 Beitrag von Katagena »

Heute hatte ich eine umkoplizierte Standardfrisur:
.Braided Beehive.

Er ist nicht sehr akkurat geworden, aber ok dafür, dass ich keinen kontrollierenden Spiegel habe. (Übrigens sind das nur zwei Zöpfe).
Bild

Richtig toll waren dann aber erst die Kommentare die ich bekommen hab von Leuten, die ich gerade mal eine Minute kannte. "Boah, wie machst du das?", "Schöööön", "Das will ich auch können" :D
Ich hab dann erklärt wie das geht, und dass es wirklich nicht schwer ist und mich natürlich sehr gefreut. Fand ich süß (:

Mein Projekt:
Katagena

#330 Beitrag von Katagena »

Tschuldigung, hier war's recht still aber ich hab viel zu tun (und geh auch gleich weg, deshalb wird nicht viel erzählt).

Am Samstag war Waschtag, verdünntes Burt's Bees Super Shiny Shampoo und etwas urtekram Conditioner.

Und dann muss ich was loswerden: Ich bin irre stolz, weil ich den 5-er geschafft hab. Yes, und zwar erst, nachdem ich Hillies Anleitung in Maiglöckchens TB gelesen hatte (verwirrend, haha). Jedenfalls stand da nur was von links drunter-drüber rechts drunter-drüber und ich hatte es immer auf beiden Seiten drunter-drüber-drunter gemacht (oder so). Jedenfalls zu umständlich und deshalb hab ich immer früher oder später aufgegeben. Tja, danke Hillie, danke Maiglöckchen!

Ich hab eine ziemlich lange Quaste, weil meine Arme müde wurden... Hier aber das Ergebnis beim ersten Anlauf mit dem ich echt zufrieden bin:
Bild

In die Uni bin ich dann aber anders, Lacebraid am Scheitel entlang und den dann in den Wuscheldutt gefriemelt:
Bild
Bild

Mein Projekt:
Antworten