Bea, schön, von Dir zu lesen, ich mußte auch gleich mal nach Deiner Haarfarbe gucken... wieder dunkel?! Ganz mein Ding. Und lang geworden, alles Gute Dir!
"Zierlich" hat mich echt noch nie jemand genannt, das ist vielleicht ein gutes Beispiel, wie lange Haare doch die Shilouette und den Gesamteindruck eines bisher immer kurzhaarigen Menschen verändern können: Ich bin zwar schlank, habe aber durchaus bei 176cm Körpergröße ein "breites Kreuz", enge Kleider passen mir am ehesten an den Schultern bzw. Oberarmen nicht. Darum trage ich auch so gerne schulterfreie Kleider, was ja auf den Steckfrisuren-Bildern immer sichtbar ist... aber im Ernst, durch das Volumen der recht vielen Haare jetzt am oberen Rücken hat sich der Gesamteindruck meiner "Form" wohl verändert, sodaß zumindest auf Fotos der Eindruck ein anderer ist als noch vor zwei Jahren, als die Haare an ihrer breitesten Stelle eben nur schulterlang waren.
Meine Umwelt reagiert nach wie vor (wenn überhaupt) positiv auf die längeren Haare ("weicher" - "weiblicher" - "weniger hart"), und da trägt der (auf Dich und wohl auch auf andere) "zierlicher" wirkende Gesamteindruck wohl zu bei. Obwohl meine Schultern nach wie vor eher gut trainiert sind.
Es bleibt spannend
