Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1036 Beitrag von Bea »

Schöne Fotos! 8)

Ich finde, durch deine zierliche Erscheinung kommt deine Lockenmähne noch mehr zur Geltung. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
wuschelchen

#1037 Beitrag von wuschelchen »

Bea, schön, von Dir zu lesen, ich mußte auch gleich mal nach Deiner Haarfarbe gucken... wieder dunkel?! Ganz mein Ding. Und lang geworden, alles Gute Dir!

"Zierlich" hat mich echt noch nie jemand genannt, das ist vielleicht ein gutes Beispiel, wie lange Haare doch die Shilouette und den Gesamteindruck eines bisher immer kurzhaarigen Menschen verändern können: Ich bin zwar schlank, habe aber durchaus bei 176cm Körpergröße ein "breites Kreuz", enge Kleider passen mir am ehesten an den Schultern bzw. Oberarmen nicht. Darum trage ich auch so gerne schulterfreie Kleider, was ja auf den Steckfrisuren-Bildern immer sichtbar ist... aber im Ernst, durch das Volumen der recht vielen Haare jetzt am oberen Rücken hat sich der Gesamteindruck meiner "Form" wohl verändert, sodaß zumindest auf Fotos der Eindruck ein anderer ist als noch vor zwei Jahren, als die Haare an ihrer breitesten Stelle eben nur schulterlang waren.

Meine Umwelt reagiert nach wie vor (wenn überhaupt) positiv auf die längeren Haare ("weicher" - "weiblicher" - "weniger hart"), und da trägt der (auf Dich und wohl auch auf andere) "zierlicher" wirkende Gesamteindruck wohl zu bei. Obwohl meine Schultern nach wie vor eher gut trainiert sind.

Es bleibt spannend :)
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Tanita
#1038 Beitrag von Tanita »

Du bist zwar groß, aber in deiner Gesamterscheinung wirkst du dennoch zierlich.

Ausser du hast zugenommen, seit ich dich gesehen habe. :wink:

Deine Hüften fand ich recht schmal.

Ich gucke mir deine Haare immer wieder gerne an und freue mich, dass es dir (noch) gefällt. :nickt:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#1039 Beitrag von wuschelchen »

nö, sonst ist alles in etwa gleich geblieben, danke @Tanita, Du bist ja hier echt toll ausdauernd aktiv! Muß nur mal gucken gehen, ob es einen Grund außer "steht Dir und sieht gut+mal anders aus" gibt, daß Du den Hut-Ava hast... *edit* nee. uff, das kriege ich nicht o schnell raus. Seitenlange Gespräche auf platt über Hunde :) Klär' mich auf!
May-Bee

#1040 Beitrag von May-Bee »

... auf jeden Fall haben sich Deine monstermäßig toll entwickelt und Du hast jetzt eine richtig richtig schöne lange Mähne! Glückwunsch!!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
wuschelchen

#1041 Beitrag von wuschelchen »

Danke Dir! Muß endlich mal messen lassen... die Sig ist gefühlte 10 Jahre alt. Endlich Mal Messen lassen.. ENDLICH MAL... naja, Ihr kennt das ja 8)
Pearl

#1042 Beitrag von Pearl »

Huhu wuschelchen!!!!!!!!!!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen und Fotos zu schauen!!!
Ich bin ja immer wieder begeistert von Deinen Fotos bzw. Deinen Haaren! Bist ja so ein kleines Vorbild für mich! :nickt:

Jedes Mal wieder bewundere ich Deinen Weg und Deine Ausdauer und äregere mich, dass ich es nicht so konsequent durchgezogen habe... :cry:

Naja...dieses Mal schaffe ich es! Jawoll!!!! :P :D

Wäscht Du immer noch mit GM?

Lieben Gruß
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
wuschelchen

#1043 Beitrag von wuschelchen »

Hi Pearl, yep, immer noch alles beim alten. Ich bin langweilig, ich weiß. Lasse mir gerade meine "Fläschchen" von GM wieder direkt aus den USA mitbringen, Pfingsten habe ich dann alles (für ein Drittel des "Hier"-Preises) hier und komme wieder ein gutes Jahr hin.

Dieses Mal bekomme ich außerdem noch diese Bunshead-Pins in 3 Größen, Claire, danke für die Inspiration! Bin ja jetzt in der Lage, mit Nadeln umzugehen und habe auch schon einige der lokalen herkömmlichen geschrottet.

Ich werde hier noch sicher einiges nachlesen oder auch still weiterverfolgen, aber in 3 Wochen laufe ich meinen ersten Halbmarathon. Das ist mein Projekt seit Ende letzten Jahres... da geht doch einiges an Zeit drauf! Und ich plane einen ganzen Marathon, evtl. noch in diesem Jahr. 42 km im reifen Alter von 42. Mal sehen, wann und wo und vor allem: wie :wink:.
May-Bee

#1044 Beitrag von May-Bee »

Oh Gott! Sie macht Sport! :shock: :wink:

Ich wünsch Dir Kraft dafür!! Und gaaanz viel (persönlichen) Erfolg!
Bewundernswert. Ich ätze schon nach einem strammen Gartentag!

Ihre schmerzenden Glieder jetzt zur Ruhe bettend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#1045 Beitrag von Tanita »

wuschelchen hat geschrieben:Muß nur mal gucken gehen, ob es einen Grund außer "steht Dir und sieht gut+mal anders aus" gibt, daß Du den Hut-Ava hast...
hier
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#1046 Beitrag von wuschelchen »

Mal ganz kurz für alle: Mein Friseur kann leider keine Kreativbänder mehr beschaffen, sie werden nicht mehr hergestellt. Daher sind leider alle PN-Anfragen an mich bezüglich Vermittlung/ Weiterverkauf o.ä. vergebens :cry:.
wuschelchen

#1047 Beitrag von wuschelchen »

Hier mal frische Längenfotos, die oberen noch feucht weil gerade gewaschen und ungekämmt. Der nicht sichtbare Zeigefinger liegt so etwa an BSL. 4 Jahre wachsen sie nun, das streichholzkurze Foto von damals seht Ihr ja in der Sig. Die unteren beiden sind ein paar Tage später entstanden, die Haare sind frisch intensivgetönt und waren in einer Nachtfrisur. Ich bin wohl so etwa bei Midback, 10 Zentimeter sollen sie noch wachsen, also bleibe ich noch so etwa ein Jahr hier:

Bild Bild

Bild Bild

nightstar

#1048 Beitrag von nightstar »

Na da hat sich aber auch einiges getan!! :D Mir gefallen deine Haare am besten, nach deinem (superwunderschönen "knuddeldutt") am besten :oops: :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ms. Figino
#1049 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderbare Entwicklung und es ist schön, mal jemand mit richtig viel Zuwachs zu sehen :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sirrpa

#1050 Beitrag von Sirrpa »

toll. das erste foto sieht schon fast nach midback aus!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten