Welches Öl?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Warum füllst du dir denn von deinem Olivenöl nicht einfach was ab?
In eine leere Kosmetikflasche oder so ein 10ml Tropffläschchen?
In eine leere Kosmetikflasche oder so ein 10ml Tropffläschchen?
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Glasfläschchen, wenn ich unterwegs bin? Owehundach, du kennst mich nicht.
Sollte das mit dem Babysmileöl nicht klappen, werde ich es wohl müssen. Allerdings hat es auch ein bisschen mit dem Geruch vom Olivenöl zu tun. Ich arbeite in der Altenpflege. Da darf ich selbst nicht allzu intensiv nach irgendwas riechen und wenn es warm wird, riecht Olivenöl bei mir irgendwie nach Küche- bild ich mir zumindest ein. Parfümierte Öle gehen natürlich gar nicht.

Hast Dus schonmal mit Brokkoliesamenöl versucht?
@Bus Death und Lady Grey
zu Brokkolisamenöl gibts nen ganzen Fred,
guckst du hier
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5740
Leicht zu finden über die Suchfunktion
zu Brokkolisamenöl gibts nen ganzen Fred,
guckst du hier
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5740
Leicht zu finden über die Suchfunktion

1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Die klassischen "Apothekerfläschen" sind doch durchaus robust und sollen auch mal einen Sturz aushalten können. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, sich so ein Kunststofffläschen zu besorgen, wie es z.B. Behawe (s. Link) anbietet.Lady Grey hat geschrieben:Glasfläschchen, wenn ich unterwegs bin? Owehundach, du kennst mich nicht.![]()
Ohje, ich hab einen Fehler gemacht... Behawe hat Brokkolisamenöl. Und ich bin angefixt. Neeeeiiiin!
Gibt es im Forum einen Thread mit Argumenten wie man den Vermieter überzeugt, das Bad auszubauen?

2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Auf dem Weg zur Hüfte
- Lucy Diamond
Hab mal ne kurze (hoffentlich nicht allzu dumme Frage
).
Beim Schmökern im Forum liest man ja immer wieder, dass Haare und Kopfhaut unterschiedliche Ansprüche haben. Da ich momentan mit Öl experimentiere würde mich mal interessieren, ob man trennen kann/soll/muss zwischen Öl für die Kopfhaut und Öl für das Haar? Also z.B. ätherische Öle nur auf die Kopfhaut, alles andere nur in die Haare.
Oder muss man da gar nicht pauschal trennen sondern muss es einfach für sich selbst rausfinden?

Beim Schmökern im Forum liest man ja immer wieder, dass Haare und Kopfhaut unterschiedliche Ansprüche haben. Da ich momentan mit Öl experimentiere würde mich mal interessieren, ob man trennen kann/soll/muss zwischen Öl für die Kopfhaut und Öl für das Haar? Also z.B. ätherische Öle nur auf die Kopfhaut, alles andere nur in die Haare.
Oder muss man da gar nicht pauschal trennen sondern muss es einfach für sich selbst rausfinden?
Hallo!
Also ich trenne kaum. Macadamianussöl ist mir zu fettig für die Kopfhaut, deshalb nehm ichs nur als Pre-wash-Kur.
Auf Kopfhaut und Haare kommen aber Klettenwurzelöl, Pflaumenkernöl, Aprikosenkernöl und manchmal Arganöl.
Werde demnächst noch mehr Öle ausprobieren.
Am liebsten habe ich das Klettenwurzelöl für die Kopfhaut, das beruhigt schön und soll auch die Haare schneller und gesünder sprießen lassen.
Ich denke jeder muss selbst ausprobieren was er auf der Kopfhaut verträgt
Also ich trenne kaum. Macadamianussöl ist mir zu fettig für die Kopfhaut, deshalb nehm ichs nur als Pre-wash-Kur.
Auf Kopfhaut und Haare kommen aber Klettenwurzelöl, Pflaumenkernöl, Aprikosenkernöl und manchmal Arganöl.
Werde demnächst noch mehr Öle ausprobieren.
Am liebsten habe ich das Klettenwurzelöl für die Kopfhaut, das beruhigt schön und soll auch die Haare schneller und gesünder sprießen lassen.
Ich denke jeder muss selbst ausprobieren was er auf der Kopfhaut verträgt

1cFii
Ziel: erstmal Hüfte (ca. 85cm),
danach so lang wie meine Feen gut aussehen
Ziel: erstmal Hüfte (ca. 85cm),
danach so lang wie meine Feen gut aussehen
Ich habe jetzt schon gesucht und gesucht, aber ich komme mit dem Öl bzw. mit dem "was geben ich in meine Spitzen (als Leave in) nach dem Haare waschen" nicht zurecht.
Festegestellt habe ich nach jede Menge lesen, dass von Balea die Feuchtigkeitsmilch voller Silikone ist, wird heute abend also sofort aussortiert! Alle anderen Leave ins sollen genauso sein.
Ich habe ein gutes Olivenöl aus Frankreich zuhause. Könnte ich das pur in die feuchten Spitzen geben? Oder wie macht man das? Außerdem hab ich noch von dem Weleda Öl gelesen. Heute abend schau ich mal, ob DM das als Probepäckchen verlauft.
Zur Info: Ich möchte meine Haare "züchten". Sie sind momentan Schulterlang
. Spitzen sind eher trocken und neigen zu Spliss. Ansatz ist schnell fettig.
Ich möchte also nur was öliges für die Spitzen.
Danke für Antwort!!!
Festegestellt habe ich nach jede Menge lesen, dass von Balea die Feuchtigkeitsmilch voller Silikone ist, wird heute abend also sofort aussortiert! Alle anderen Leave ins sollen genauso sein.
Ich habe ein gutes Olivenöl aus Frankreich zuhause. Könnte ich das pur in die feuchten Spitzen geben? Oder wie macht man das? Außerdem hab ich noch von dem Weleda Öl gelesen. Heute abend schau ich mal, ob DM das als Probepäckchen verlauft.
Zur Info: Ich möchte meine Haare "züchten". Sie sind momentan Schulterlang

Ich möchte also nur was öliges für die Spitzen.
Danke für Antwort!!!

Du kannst ja anch dem Waschen, wenn die Haarespitzen noch leicht feucht sind, ein paar Tropfen Olivenöl in die Spitzen geben. Allerdings kann ich nciht sagen ob das Ölivenöl das Beste für deine haare ist, das muss jeder selbst ausprobieren. Ich persönlich komm mit meinen feinen Haaren nämlich besser mit Mandelöl zurecht, andere schwören auf Kokosöl und wieder andere nehmen z.B. Brokolisamenöl.
probiers einfach mal aus
probiers einfach mal aus

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ok, also ich hab jetzt von Babylove die Nippelsalbe gekauft
Da ist offenbar Olivenöl und Kokosöl drin. Außerdem ist die super für die Lippen
Dann gibts von Weleda so ein Öl für Babybäuche, die ist offenbar hauptsächlich aus Mandelöl.
Aber erst mal versuche ich die Salbe, die soll ja ganz toll sein.

Dann gibts von Weleda so ein Öl für Babybäuche, die ist offenbar hauptsächlich aus Mandelöl.
Aber erst mal versuche ich die Salbe, die soll ja ganz toll sein.

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch