Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#631 Beitrag von Schneevogel »

Wow, komplett gelesen :oops: Danke :)

Flechten ist einfach - sobald man den Dreh raus hat ;) Immerwieder versuchen, wenns nach dem dritten Versuch nicht klappt, ein paar Stunden später oder Tag drauf nochmal probieren. Und mit was leichtem anfangen zB dem normalen Flechtzopf, wenn der dann gut klappt Franzose und Holländer, dann Klassiks.... Irgendwann ist alles leicht ;) Ich drück dir die Daumen :D

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
PinkPüppi

#632 Beitrag von PinkPüppi »

Jup...ich fand das sooo faszinierend :)

Naja, ich kann an sich flechten (bei anderen auch Fischgrät 4er und 5er)...bei mir geht das gar nicht. Ich kann mir aber auch nicht selbst die Haare färben^^
Flechtechnisch möchte ich aber zumindest irgendwann den Holländer können, den finde ich nämlich schöner als den Franzosen, aber ich flechte schon seit sovielen Jahren französisch das mir der Holli bei mir selbst einfach nicht gelingen mag (Knoten im Kopp^^)

.....französisch flechten klingt immer so unanständig^^....
Typ: 1b F ii (Umfang: 6,5cm)
Länge: Oberer Rücken/50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.2011)
★ Stay Pink bis zur Taille ★
Schneevogel

#633 Beitrag von Schneevogel »

Dankeschön! :) Es freut mich, dass dir mein Projekt gefällt :D

Das mit der Flechterei ist manchmal komisch. Ich hatte auch ne Zeit lang nen Knoten im Kopf, grade bei dem Holli, aber dann hatte es *klick* gemacht und es hat sofort geklappt. Weiß der Kuckuck warum :lol:

Wenn du es hin kriegst, französisch zu flechten, sag Bescheid, wäre mal eine neue Stellung ;-p

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Kurs gehts voran, vorgestern rief mich eine Mutter an und sagt "Eigentlich wollte ich nicht zu dem Kurs, aber die beste Freundin meiner Tochter geht hin, jetzt will sie auch. Ob wir deine Ideen dann brauchen können, weiß ich noch nicht." Toll, aber wehe ihr verwendet dann was :?
Zur Zeit sinds 5 Mädchen, würde mir erst mal reichen ;)

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit meinen Frisuren an der Arbeit gehts auch vorwärts, bis jetzt hab ich noch ein paar in Petto ;)

--

Und hier fürs Projekt hab ich auch noch ein paar. Den Coil hab ich schon zwei mal probiert, aber ganz hält er noch nicht, wie ich mir das vorstell... Muss noch üben... :) Und die Doppelhelix mach ich mir in den nächsten Tagen auch. Wie ich dann die Längen wegsteck - keinen Blassen Schimmer... Weiter kreuzen? Die Enden unter den Anfang von anderen Stecken? Mal gucken :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Persephone

#634 Beitrag von Persephone »

Wenn du schon den Kordelzopf zeigen möchtest, dann bietet sich doch noch ein Rosebun an, oder? Und mit der Flechterei könnte man noch einen Masara zeigen. Falls der Flechtzopf mal nicht im Weg baumeln soll...

Drei Mütter und Töchter ist ne gute Menge. Man will ja auch allen gerecht werden. Die drei haben auf jeden Fall mehr davon!
Schneevogel

#635 Beitrag von Schneevogel »

Danke, stimmt :lol: Masara auf jeden Fall! Der sieht nämlich auch bei jedem anders aus, sobald man ein bisschen in der Deko abweicht :gut: Danke für die Idee!!

Und der Rosebun drängt sich nach dem Kordelzopf auch quasi auf #-o Das wir da nicht drauf gekommen sind :roll: Kann man ja auch als HalfUp machen und noch zwei Kordel-Akzentzöpfchen dazu, dann ists auch kindgerechter ;) Das ist nämlich bei den Dutts immer meine größte Befürchtung: Dass sie für 9jährige zu "überladen" wirken. Eine Kommunionkindmama hat mal (bevor wir den Kurs in Planung hatten) zu meiner Schwester gesagt, dass sie ihrer Tochter gerne was selbst machen würde, aber ganze Dutts oder Hochsteckfrisuren sind ihr zu pompös, sie gehe schließlich zur Kommunion und heirate nicht. Und das spukt mir immer wieder im Kopf rum, dass die Frisuren toll aussehen und leicht zu machen sein sollen UND nicht zu viel für einen Kinderkopf sind. Viele kann man "entschärfen", indem man nur einen Teil der Haare nimmt und den Rest offen lässt - siehe Rosebun. Bei anderen geht das nicht.

Wäre denn der Perimeter noch was? Oder erst recht zu viel pompös?

Muss mich unbedingt ans Vorbereiten machen... Die Woche ist mit Sicherheit schneller rum, als es mir lieb ist... :roll:

Lass sie wachsen.
Persephone

#636 Beitrag von Persephone »

Zum Perimeter kann ich mich nicht wirklich äußern. Hab den selber noch nie probiert, weil ich den zu schwierig finde. :oops: Der sieht toll aus, aber es könnte gut sein, dass es den Müttern etwas "zu viel " ist. Hast doch ordentlich was zusammen, da kann das Wochenende kommen!
Yulan

#637 Beitrag von Yulan »

Ich fall um! :shock:
So ein geniales Projekt und ich entdecke es erst jetzt. Tolle Frisuren, tolle Fotos und vor allem so tolle Haare. :D
Wie genial!
Ich bin gespannt, was du dir noch alles einfallen lässt... auch wenns eh noch ein Weilchen braucht, bis ich ganz durch bin.
Maiduna

#638 Beitrag von Maiduna »

Schneevogel, cih finde dein Projekt super toll, immer wenn ich auf der Suche nach einer Frisurenidee bin, stöbere ich erstmal bei dir herum, vielen Dank hierfür!

Wegen der Kommunionssache: Ich kann mich daran erinnern, dass wir uns sowieso alle als kleine Bräute gefühlt haben, da macht ein schöner Kopfschmuck nicht viel aus. Aber ich denke so gaaanz extrem hochgesteckt mit raushängenden Locken und solche Spielereien sind sicherlich übertrieben, aber die "Standartfrisuren" sind ja insgesammt eher schlicht gehalten, da ja viele diese täglich machen. Ich denke nicht, dass du es zu sehr aufrüschst, sondern einfach schöne Frisuren zauberst. =)
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Veela

#639 Beitrag von Veela »

Die Kommunionkursgeschichte ist ja spannend!

Was ich noch reinnehmen würde, ist das Elisabethan Hair Taping. Ist kinderleicht mit den beiden englischen Zöpfen und man kann wunderbar kommuniongerecht die Zöpfe mit einem weißen Band festweben. Außerdem werden sich die Damen wundern, warum sie eine dicke Stopfnadel mitbringen sollen ... ;-)

Bin hochgespannt auf Deinen Bericht und die weitere Entwicklung, vor allem, wie der Kurs dann letztlich angekommen ist.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Schneevogel

#640 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die tollen Komplimente! :D Es freut mich immer wieder sehr, wenn ich seh, dass euch mein Projekt gefällt :)

@ Persephone: Ja, an sich selbst ist die Frisur rest schwer, an jemand anders könnte ich mir vorstellen, dass sie relativ einfach ist, ist ja im Endeffekt "nur" ein Franzose, der in einen Lace-Franzosen übergeht. (Ein ganzes WE ist es (leider ;)) nicht, nur eine Stunde, nächste Woche Mittwoch, am 06.04.11 um 16Uhr.)

@ Yulan: Danke schön :oops: *dich auffang* ;) Leider sind fast keine Frisuren von mir, sondern nahezu alle von anderen abgeguckt. Aber trotzdem sind sie schön, und mit der Zeit wurden viele noch sauberer und ordentlicher, nur hab ich keine Bilder mehr dazu reingestellt.

@ Maiduna: Auch dir danke schön für das dicke Kompliment! :D Nein, allzu extrem will ich das nicht machen und zaubern müssen die Mamas selbst, ich zeig und erklär nur ;) (Sollte ein Härtefall dabei sein, komm ich morgens auch gerne zu denen hin und frisier, aber das will ich nicht allzu öffentlich machen, am Ende will keine ihrer Tochter selbst die Haare machen, weil sie noch nicht die Übung haben ;))

@ Veela: Das ist noch eine echt gute Idee! Einfach und doch wirkungsvoll ;) Ich danke dir!! :knuddel: Wie der Kurs ankommt interessiert mich auch am meisten, besonders, ob ich fähig bin, denen das so zu erklären, dass ein nicht-LHNler es versteht und umsetzen kann und dass es denen wenigstens ein bisschen Spaß macht :lol:

Bin noch am Überlegen, ob die noch ein Paar Socken (für Sockendutt) mitbringen sollen... Kindersocken machen ja auch nen kleineren Dutt, dann siehts nicht so überdimensional aus ;)

So, das wars erst mal. Habt noch eine tolle Woche und ein schönes Wochenende. Ich bin in Nürnberg, Freundin besuchen ;)

LG
schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#641 Beitrag von Schneevogel »

Hallihallo ihr Lieben!!

Gestern war mein Kurs. Kam suuuper gut an und hat von vorne bis hinten geklappt, das einzige was nicht geklappt hat: Es hat 1 1/2 Stunden gedauert, was für die Kinder echt schwer war. Nach einer Stunde wurden sie unruhig und am Ende gings drunter und drüber. Es waren dann 6 Kinder und 6 Mamas, alle waren begeistert von den Frisuren.

Zur Auswahl standen: HalfUp Klassiks französisch (es sollte aber nur bei jeder zweiten Runde neue Strähnen dazugenommen werden, gibt einen schönen Effekt), den fluffigen Sockendutt, HalfUp Rosebun mit Akzentzöpfchen, Hairtapping, Haarnetz und Zwirbeldutt.

Das Haarnetz hab ich erklärt, da es ja einfach in der Theorie ist, geübt haben wir die HalfUp Klassiks, den Zwirbeldutt, den HalfUp Rosebun und den Sockendutt. Die Mamas kamen zum Teil nicht gut mit den Haarnadeln zurecht, das hab ich dann noch gezeigt und eine war vom letzten Frisörbesuch enttäuscht, ihr hab ich noch gezeigt, wie ich mir die Haare schneide, da kann man besser bestimmen, wieviel weg kommt (und nach 3-4x schneiden hat man das Geld ja wieder raus).

Zum Schluss hab ich noch einen Zettel verteilt mit Webseiten, die ich empfehle (CuteGirls Hairstyles, Frisur Anleitungen, Kupferzopf und das Langhaarnetzwerk), wer wollte durfte die Minihaargummis mitnehmen, sie haben die Frisuren fotografiert (meine Anleitungen mit Bild) und die Namen "Tangle Teezer" und "Flexi8" wurden notiert.

Ich bin zufrieden :)

Der schönste Moment war, als am Anfang alle Mädchen in einer Reihe saßen, die Mamas dahinter standen, die Haare gebürstet waren, jeder die Klappe gehalten und gespannt nach vorne geguckt hat, was jetzt wohl kommt. In dem Moment hab ich gedacht "Wow, das hast du dir schon lange gewünscht und jetzt ist das einfach so in Erfüllung gegangen!"

So, jetzt widme ich mich wieder ausgiebiger meinem Projekt hier :lol: Am WE gibts die nächsten Bilder :)

LG
schneevogel

Lass sie wachsen.
Veela

#642 Beitrag von Veela »

=D>

Super! Ich freu mich für Dich, dass es sooo gut geklappt hat. :-)
Die Kinder die unruhig werden ... vielleicht lässt Du sie das nächste mal eine langhaarige Puppe mitbringen, an denen sie parallel mitüben können? Hm, funktioniert vermutlich auch nicht so gut.

Dennoch: Klasse Idee, toll, dass sie so gut angenommen wurde. :-)

Wirst Du mitbekommen, ob tatsächlich am großen Tag was von Dir übernommen wurde?

Ach ja: Wie hast Du ihnen gezeigt wie es geht? An Dir selbst oder bist Du von Kopf zu Kopf gegangen?

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Schneevogel

#643 Beitrag von Schneevogel »

Ich werde am weißen Sonntag nicht in die Kirche gehen, ich hab gern ein paar cm Luft, bis der nächste steht ;) Aber ich warte draußen und guck dann, will ja auch wissen, ob es was gebracht hat ;)

Ich hatte meine Schwester dabei, die auch die Frisuren konnte. Sie war dann mein "Kommunionmädchen" :lol: Und sie musste sich dann immer so drehen, dass alle sehen konnte, was ich mach. Und das hat sie wirklich gut gemacht :) Und wenn zwei Mamas gleichzeitig nicht weiterwussten, hab ich bei der einen und sie bei der anderen weitergeholfen. Das hat super geklappt. Manchmal hats auch schon gereicht, wenn sie es nochmal erklärt hat mit ihren Worten.

Lass sie wachsen.
Rabiata
#644 Beitrag von Rabiata »

wow! ein Frisurenkurs! das ist ja mal ne geniale Idee!!!
super, daß es so toll geklappt hat!
bei uns gibt es so Kulturtreffs, wo man ehrenamtlich diverse Kurse anbieten kann. da würde das ja rein passen...
aber ich würde mich nicht trauen, so einen Kurs anzubieten.. :oops: hatte in der Schule schon immer Probleme, wenn ich Referate halten musste... :kicher:
dieses Projekt hab ich bisher nicht "beachtet".. :shock: warum ist das so?! :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Schneevogel

#645 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 159: Coil

Bild

Bild

Bild

Anleitung: von Schläfe zu Schläfe eine nicht zu dicke Strähne abteilen, diese fest eindrehen, bis sie ein Schlaufe machen will, ähnlich wie beim Beebuttbun. Diese Schlafe dann so zurechtzupfen, dass sie nach links liegt und ev. mit einer Haarnadel feststecken. Von rechts neue Haare dazunehmen, wieder fest eindrehen, Schlaufe machen, nach rests legen, feststecken. Von links neue Haare dazunehmen, eindrehen, Schlaufe nach links legen, feststecken, von rechts neue Haare dazu nehmen... usw. bis ihr alle Haare dazugenommen habt.
Das Resthaar hab ich wie folgt verarbeitet: weiter fest eindrehen, Beebuttbun draus machen, in die Richtung klappen, die jetzt dran wäre und die äußerste Runde mit ein oder zwei Haarnadeln festmachen.

Viele haben die Frisur auch ohne Haarnadeln hinbekommen, mir war es zu unsicher und vom Gefühl her nicht fest genug. Das muss also wohl jeder selbst probieren.

---------------------------------------

Kommentar meines Freundes: Oh, was hast du da? Ich: Nennt sich Coil, sieht nicht schlecht aus, oder? Er: Das heißt Gewinde auf Englisch! Ich: *perplex guck* Er: Aber mal davon abgesehen, dass es nicht viel Ähnlichkeit mit einem Gewinde hat, siehts echt gut aus *Küsschen* *braves Schatzi* :lol:

Und bei der Frisur ist mir aufgefallen, dass ich bunte Haare hab :shock:

Lass sie wachsen.
Antworten