Viadana - Hobblwobbl Frisurenmonat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viadana

#16 Beitrag von Viadana »

Newat Schmuck (Savi) dawanda

Savi und ihre Arbeiten sind einfach nur toll. "Leider" ist die custom order Liste manchmal ziemlich lang, aber das Warten lohnt sich. Das "Entwerfen" eines Stabs in Zusammenarbeit mit Savi macht unheimlich viel Spaß. Jedes Stück ist liebevoll und professionell verarbeitet. Bisher habe ich leider erst 2, der dritte ist in momentan Auftrag. (... und 3 weitere Entwürfe in der Warteschleife)

Bild

1. Modell "London" in Ebenholz mit Inlay aus weißem und violettem Perlmutt
2. Modell "Moskau" in Kirsche mit Inlay aus Granat und goldenem Glitter

Nochmal die Inlays in groß:
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Viadana

#17 Beitrag von Viadana »

Feyri-tail Haaraccessoires (dawanda)

Noch ein dawanda Shop eines ganz lieben Forenmitglieds. Hier hatte ich Glück, dass ich eine der ersten Käuferinnen war. Beide custom orders gingen unheimlich schnell und ich war erstaunt wie toll Fey meine Wünsche umgesetzt hat ohne, dass ich irgendeine Form von Vorlage hatte. Zu den beiden Stäben gab es noch eine gratis Fledermaus Haarnadel, die ich unbedingt noch fotografieren muss. Die Stäbe sind ganz glatt und haben einen wundervollen Farbmix. Unter Haarstäbe aus Fimo = OFENKNETE hätte ich mir was ganz anderes vorgestellt, wenn ich daran denke was ich Kind daraus produziert habe...

Bild

Bild

Viadana

#18 Beitrag von Viadana »

Nikawe (dawanda)

Das waren meine ersten "schönen" Haarstäbe :D . Beide gefallen mir optisch unheimlich gut, leider sind sie mir etwas zu kurz. Deswegen ist einer jetzt in der Tauschbörse gelandet.

Bild

Bild

Viadana

#19 Beitrag von Viadana »

Mataswintha (etsy)

Dann hab ich noch ein unheimlich hübsches Haarstabpaar von Mataswintha. Mittlerweile hat Mata auch einen dawanda Shop. Ich war wirklich überrascht, wie schnell und unkompliziert der Versand aus Israel ging. Auf dem Bild sehen die Topper irgendwie schief aus... allerdings sitzen sie bombenfest und die Stäbe sind schön und stabil.

Bild
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.

Viadana

#20 Beitrag von Viadana »

Handwerkszeug und dessen Verwendung:

Bild
von links nach rechts:
1. Fripac-Medis Natural Line Ahorn Paddle Brush
Momentan bürste ich einmal in der Woche. Einmal "zwischendrin" und vor der Wäsche um meine Haare von Staub und Schuppen zu befreien. Ich bin zwar nicht so der Fan von Bürstenkopfhautmassagen, aber das Bürsten ist sehr angenehm. Solange die Haare nicht allzu ölig sind ist der "Reinigungseffekt" ganz gut. Ich möchte mir dennoch einen Staubkamm kaufen und testen... vielleicht reinigt der besser. Und wenn nicht hab ich wenigstens nicht den "geplatztes Sofakissen"-Effekt.

2. Handgeschliffener Kombiholzkamm von LeBaoLong
Den benutze ich jeden Tag. Die Verarbeitung ist TOP.

3. Handgesägter Naturkautschukkamm von Hercules Sägemann
Ich benutze ihn ausschließlich zum Entwirren der handtuchtrockenen Haare nach dem Waschen da ich den Holzkamm nicht feucht werden lassen möchte.

Mata

#21 Beitrag von Mata »

Ich hab Dir das Geld erstattet - hoffentlich ist es damit okay. Du hättest Dich besser bei mir gemeldet, so habe ich das nur durch Zufall gesehen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Viadana

#22 Beitrag von Viadana »

Mata, da musst du meinen Beitrag missverstanden haben. Wie ich in mehreren Beiträgen schon geschrieben habe finde ich die Stäbe wunderschön und will natürlich nicht mein Geld zurück. Das:
Auf dem Bild sehen die Topper irgendwie schief aus... allerdings sitzen sie bombenfest und die Stäbe sind schön und stabil.
war genauso gemeint wie es geschrieben war: Auf dem Bild sehen die Topper irgendwie schief aus... allerdings sitzen sie bombenfest und die Stäbe sind schön und stabil.

... ich schreib dir gleich eine PN.

Mata

#23 Beitrag von Mata »

Entschuldige, ich bin wohl ein bißchen schwer von Begriff :oops:

Hatte Dich mißverstanden. Herrje. Wie peinlich!!!!
:oops: :oops: :oops:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Viadana

#24 Beitrag von Viadana »

Na, ist ja nun geklärt :wink: . Die Stäbe sehen nur auf den Bildern schief aus, weil ich sie irgendwie blöd vor die Kamera gehalten hab.

Momentan fehlt es meinem Haartagebuch irgendwie an "persönlicher" Note. Schade eigentlich, im Gegensatz zu den anderen hier wirkt es irgendwie trostlos. Andererseits ist es momentan so, dass es in meinem Leben weitaus wichtigere Dinge gibt als Haare und Internet. Und wenn da ein wenig Ruhe eingekehrt ist... wird es hier sicher lebendiger. :reit:

Meine Schlafhauben sind angekommen. Allerdings waren die, die ich eigentlich haben wollte nicht mehr lieferbar. Von denen die sie mir jetzt geschickt haben, bin ich nicht sehr angetan. Abgesehen davon, dass sie weiß und pink sind :roll: sind es auch total unpraktische Modelle... die wohl in der Tauschbörse landen.

Nach 15 Tagen "ohne" ist heute mal wieder Waschtag. Eigentlich hab ich keine Lust und nötig war es auch nicht wirklich. Nach einem Mal durchbürsten sahen die Haare so gut bzw. fett- und schuppenfrei aus, dass es unter normalen Umständen locker noch eine Weile gegangen wäre. Aber da ich morgen was besonderes vorhabe und jemanden treffe den ich lange nicht mehr gesehen habe hat meine Eitelkeit dann doch gesiegt. Gewaschen habe ich mit dem Babylove Pflegebad. Jetzt sitze ich hier mit einer Experiment-Pampe aus SBC, Olivenöl und Aloe Vera Saft auf dem Kopf. Ich bin mal gespannt, was es bringt.

Viadana

#25 Beitrag von Viadana »

Niemals irgendwelche Haarexperimente machen, wenn man am nächsten Tag was vorhat. ](*,)

Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Anstatt mit einer wehenden weichen Lockenpracht bin ich mit einem struppigen LWB dessen einziges elegantes Element ein Senza Limiti Haarstab war zum langersehnten Wiedersehen erschienen. Purer Aloe Vera Saft von DM auf der Kopfhaut nach eine Stunde wieder ausgespült bescherte einen fürchterlich juckenden Kopf mit.... Schorf?! Belag!? Einer Gazillion Schuppen aus der Hölle? Auch heute juckt mein Kopf noch fürchterlich. Irgendwie muss ich an den Film "Breakfast Club" denken. Würde ich jetzt eine Winterlandschaft malen, könnte ich es auch ordentlich schneien lassen. Die Schuppen sind recht klein und trocken. Ich hoffe sie lassen sich antändig ausschütteln und ausbürsten. Bisher siehts eher nach einem Hydra-Kampf aus. Für jede entfernte Schuppe kommen 2 neue nach. :? Ab Ohrhöhe hab ich meine Haare ja mit de Experiment Pampe aus SBC, Olivenöl und dem Aloe Very Saft eingepanscht und eine Stunde in einem Gefrierbeuteldutt einwirken lassen. Das Ergebnis : "klätschige" Längen, die richtig strähnig fallen. Nach dem Lufttrocknen waren meine Haare zum ersten Mal komplett glatt. Keine Locke, keine Welle. Die Spitzen sind trocken und stehen in alle Richtungen ab. Mit anderen Worten... die Kur war ein totaler Reinfall. Was ich daraus lerne : Nie wieder Aloe Vera saft pur auf den Kopf.

Lotti
#26 Beitrag von Lotti »

Oh man, du arme Socke... ich leide mit dir, ehrlich. Nur über die Art wie du es beschreibst könnte ich mich schlapp lachen :-) Ich würde ein Königreich dafür geben wenn ich zeichnen könnte, ich würde glatt einen Comic daraus zeichnen :-) "Geschichten die das Leben schrieb" oder so ähnlich ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Criosdan

#27 Beitrag von Criosdan »

Achherrje. Sowas ist ja eher kontraproduktiv.

Dein Haar sieht sehr üppig aus. Gefällt mir.
Und mit viel Geduld kommt auch die Gesundheit. :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
ratwoman

#28 Beitrag von ratwoman »

:D Gegenbesuch!

Oh weia :keks: doof ... solche Experimente hat wohl jeder hinter sich! Nicht ärgern, merken und was anderes probieren. Ich hatte da mal so ne Öl-Condi-Kur die ich nicht wieder los wurde :lol:

Übrigens süßes Hundi - deins? :)
Das Shampoo hat mich voll gefreut, vor allem, weil ich mir das nie selber gekauft hätte (manchmal bin ich irgendwie voreingenommen :oops: ) also nochmal ein dickes Dankeföhn! :mrgreen:

Ich hatte dein Notfall-Thema gesehen, woher das kommt ist ne gute Frage - aber es wird bestimmt besser :wink:
Mich hats auch gegruselt was da zum Vorschein kam :?
Aber schönen Schmuck hast du da, der London von Savi gefällt mir gut, die Inlays passen super zum Holz und der Form! *auf Bestellfinger setz*

Das mit der Persönlichkeit im PP kommt noch, Geduld! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#29 Beitrag von Viadana »

Wuhuu, langsam kommt ein bisschen Leben in mein Tagebuch. :D Aber so wie meine Haare aussehen, gibts bis zum nächsten Waschtag keine Fotos. Ich hab genug fettige Haare und Schuppen für ein ausverkauftes Konzert der Kelly Family. Da ich über die Feiertage nichts vorhabe, werde ich es wohl bei ausbürsten und ausschütteln belassen. Zumindest das Jucken hat ein wenig nachgelassen.

Hihi, ja der schwarze London ist mein Lieblings-Savi-Stab. Der nächste ist schon zu mir unterwegs. Ich war sogar Namenspatin für das Modell.

Der hier

Der übernächste ist schon in Auftrag gegeben. Der wird wieder dunkel. :wink: Ich brauche eine Savi-Flatrate...

Ja und das haarige etwas, das manchmal im Hintergrund auf meinen Fotos schläft, sich wälzt oder seiner Hauptbeschäftigung nachgeht (=Rumliegen und Nichts tun) ist mein alter Bärchenhund. Unglücklicherweise leidet er schon unter einer Menge "Alterserscheinungen" :( aber knuddeln und liebhaben kann man ihn noch prima.

Ansonsten stehen Haare momentan ziemlich weit hinten in der Prioritätenliste. Wir ziehen definitiv zum 1.5. hier aus. Wer mir sagen kann, wo wir dann einziehen... gewinnt nen Preis!

ratwoman

#30 Beitrag von ratwoman »

:bauchweh_vor_lachen: Kelly Family *schmeiß mich weg*

der neue Stab ist auch nett, das Holz ist sehr schön und passt auch wieder gut zum Inlay - für mich zu hell, stell ich mir aber bei dir schön vor :D
Irgendwie mag ich auch die simple Form vom London...

macht dir kein Stress wegen Umzug, ging mir ziemlich genau vor einem Jahr genauso. WIr sind sogar ausgezogen, ohne dass der Mietvertrag unter Dach und Fach war, die Wohnung hatten wir 2 Wochen vor Auszug erst gefunden :roll:
Aber hat sich gelohnt, hier ists schön und das wünsche ich dir (und dem Bärchenhund) natürlich auch - klappt schon irgendwie :wink:

So ein Hund zum liebhaben ist doch was tolles und ältere Tiere haben doch auch nette Eigenarten - *Hundekeks reich* auf dass er noch ganz alt wird und viele schöne Jahre mit knuddeln und rumliegen verbringen kann! Ist ja zu beneiden, irgendwie... 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten