Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Claire

#121 Beitrag von Claire »

Hui toll! :D

Du hast jetzt ja die perfekte Haarfarbe um sie dann und wann ein wenig mit einer Tönung aufzupeppen. Strähnchen musst Du ja nicht so oft machen lassen.

Was ist denn eine direkt ziehende Tönung? :-k Hab ich ja schon öfter gehört, aber... :?:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#122 Beitrag von schmunselhase »

schönes rot :D bea, dein tagebuch ist wirklich jedesmal für eine überraschung gut! ;)

das mit der direktziehenden tönung würde mich auch mal interessieren. mein friseur hat da auch mal was von erzählt...*g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
cani

#123 Beitrag von cani »

Bea hat geschrieben:Weil ich gefrustet bin, daß sie so wenig blond sind und so sehr rot,
:-s........... :-s ........... :gruebel:

.......hä?

deine haare sind dir zu rot, du hättest sie gern blonder und tönst sie dann.....ROT...? kapier ich nich :lol:

aber die farbe ist chic :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#124 Beitrag von Bea »

Aaaalso: ja cani, auf den ersten Blick hört sich das paradox an - ist es aber nicht. :wink: Denn wenn ich gestern meiner Blondsehnsucht nachgegangen wäre, hätte ich noch blondere Strähnchen machen lassen. Und die sind ganz sicher nicht direkt ziehend und damit schädlich für die sowieso schon angegriffenen Haare. :roll: Also hab ich sie lieber mit auswaschbarer Tönung gerötet. Host mi? :lol:

Direkt ziehend heißt, daß die Tönung sich ausschließlich äußerlich am Haarschaft anlegt und nicht ins Haarinnere eindringt. Somit wäscht sich diese Farbschicht nach und nach wieder ab/aus. Rückstandslos. Beim einen Haar früher, beim anderen später. Je nach Haarzustand. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
schmunselhase

#125 Beitrag von schmunselhase »

aha *g* und was wären zum beispiel direkt ziehende tönungen? :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Claire

#126 Beitrag von Claire »

Dann sind Schaumtönungen und sowas wie Directions auch direktziehend?!
Bea

#127 Beitrag von Bea »

Schaumtönungen auf jeden Fall. Bei Directions kenne ich mich nicht aus. Aber wenn sie sich ganz auswaschen, sind sie auch direkt ziehend.

@schmunselhase: alle Tönungen, bei denen nur eine Komponente in der Packung ist, sind direkt ziehend. Stufe 1. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

gillian_scott

#128 Beitrag von gillian_scott »

direktziehende tönungen sind einfach solche, die nicht angemischt werden. also auch schaumtönungen, manic panic etc. ;-)

die haarfarbe gefällt mir sehr gut, bea! und es sieht aus, als hätte dein ansatz die farbe top angenommen, also sicher was für den übergang und vllt auch zum aufpeppen später :D

LG
Zuletzt geändert von gillian_scott am 30.05.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#129 Beitrag von Bea »

Hat sich überschnitten mit gillian... :wink:

schmunselhase

#130 Beitrag von schmunselhase »

ahaa :wink: dann verwende ich ja auch immer direktziehende tönungen :lol: danke, jetzt weiß ich mehr ^^
1cMii
Bea

#131 Beitrag von Bea »

gillian_scott hat geschrieben:
die haarfarbe gefällt mir sehr gut, bea! und es sieht aus, als hätte dein ansatz die farbe top angenommen, also sicher was für den übergang und vllt auch zum aufpeppen später :D

LG
Danke, gillian! :) Ja, ich denke auch, damit läßt sich was machen... :wink: Mal sehen, wie sich die Tönung jetzt auswäscht. Vielleicht bleibt sie am unbehandelten Ansatz am längsten und die Strähnchen sind schneller wieder rotblond. Ich werde es sehen... 8)

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#132 Beitrag von aeryss »

Ach jetzt hab ich es auch gepeilt, es wäscht sich wieder raus .. na daaaaaaaann.. :o ... ich geh jetzt auf der MP Webseite heulen. *g*
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Bea

#133 Beitrag von Bea »

aeryss, versuche es doch einfach! Haben die auch was Bräunliches? Oder greifst du doch lieber zu Rot? :wink: Ich glaube, ich schau auch mal... vielleicht finde ich was für dich? ... 8)

Bea

#134 Beitrag von Bea »

Hab mir die MP-Site angeschaut. Da gibt's viele tolle Farben - aber welche jetzt für deinen Ansatz die richtige sein soll... hm... schwierig. :roll:

Hier ist ein Bild von den Längen (mit Duttwellen) - Tageslicht mit Blitz:

Bild

Ein rötlicher Schimmer ist zu erkennen. Wenn ich näher an die Cam gehe, läßt der Blitz die Haare wieder zu hell und zu blond erscheinen, was sie aber gar nicht sind. :?

Bea

#135 Beitrag von Bea »

Haaa! Sohnemann wollte, daß ich bei ihm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe: 42 cm!!! :shock: Ich kann mit ihm um die Wette wachsen lassen... Seine Haare sind allerdings stärker durchgestuft. In seiner Klasse gibt's ein paar Jungs mit schulterlangen Haaren. Junior will sie "einfach mal wachsen lassen", hat er mir vorhin gesagt. Sein Vater, samt Freundin mögen an ihm aber lieber kurzes Haar. Die Sommerferien über wird er dort sein. Hoffentlich kommt er nicht mit abgeschnittenen Haaren wieder zurück... :?
Ich habe ihm gerade ne Intensivtönung in dunkelblond in die Haare gemacht, weil in seiner Schule mal wieder Läuse sind. Bis jetzt hat diese Maßnahme ihn immer davor bewahrt auch von dem Getier besucht zu werden... :? So oft haben wir das allerdings noch nicht gemacht. :wink:

Vielleicht stelle ich mal ein Bildchen von seinem edlen Hinterhaupt hier rein... :lol:

... schon passiert :wink: :

Bild

Gesperrt