Du hast jetzt ja die perfekte Haarfarbe um sie dann und wann ein wenig mit einer Tönung aufzupeppen. Strähnchen musst Du ja nicht so oft machen lassen.
Was ist denn eine direkt ziehende Tönung? Hab ich ja schon öfter gehört, aber...
Aaaalso: ja cani, auf den ersten Blick hört sich das paradox an - ist es aber nicht. Denn wenn ich gestern meiner Blondsehnsucht nachgegangen wäre, hätte ich noch blondere Strähnchen machen lassen. Und die sind ganz sicher nicht direkt ziehend und damit schädlich für die sowieso schon angegriffenen Haare. Also hab ich sie lieber mit auswaschbarer Tönung gerötet. Host mi?
Direkt ziehend heißt, daß die Tönung sich ausschließlich äußerlich am Haarschaft anlegt und nicht ins Haarinnere eindringt. Somit wäscht sich diese Farbschicht nach und nach wieder ab/aus. Rückstandslos. Beim einen Haar früher, beim anderen später. Je nach Haarzustand.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
direktziehende tönungen sind einfach solche, die nicht angemischt werden. also auch schaumtönungen, manic panic etc.
die haarfarbe gefällt mir sehr gut, bea! und es sieht aus, als hätte dein ansatz die farbe top angenommen, also sicher was für den übergang und vllt auch zum aufpeppen später
LG
Zuletzt geändert von gillian_scott am 30.05.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
gillian_scott hat geschrieben:
die haarfarbe gefällt mir sehr gut, bea! und es sieht aus, als hätte dein ansatz die farbe top angenommen, also sicher was für den übergang und vllt auch zum aufpeppen später
LG
Danke, gillian! Ja, ich denke auch, damit läßt sich was machen... Mal sehen, wie sich die Tönung jetzt auswäscht. Vielleicht bleibt sie am unbehandelten Ansatz am längsten und die Strähnchen sind schneller wieder rotblond. Ich werde es sehen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
aeryss, versuche es doch einfach! Haben die auch was Bräunliches? Oder greifst du doch lieber zu Rot? Ich glaube, ich schau auch mal... vielleicht finde ich was für dich? ...
Hab mir die MP-Site angeschaut. Da gibt's viele tolle Farben - aber welche jetzt für deinen Ansatz die richtige sein soll... hm... schwierig.
Hier ist ein Bild von den Längen (mit Duttwellen) - Tageslicht mit Blitz:
Ein rötlicher Schimmer ist zu erkennen. Wenn ich näher an die Cam gehe, läßt der Blitz die Haare wieder zu hell und zu blond erscheinen, was sie aber gar nicht sind.
Haaa! Sohnemann wollte, daß ich bei ihm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe: 42 cm!!! Ich kann mit ihm um die Wette wachsen lassen... Seine Haare sind allerdings stärker durchgestuft. In seiner Klasse gibt's ein paar Jungs mit schulterlangen Haaren. Junior will sie "einfach mal wachsen lassen", hat er mir vorhin gesagt. Sein Vater, samt Freundin mögen an ihm aber lieber kurzes Haar. Die Sommerferien über wird er dort sein. Hoffentlich kommt er nicht mit abgeschnittenen Haaren wieder zurück...
Ich habe ihm gerade ne Intensivtönung in dunkelblond in die Haare gemacht, weil in seiner Schule mal wieder Läuse sind. Bis jetzt hat diese Maßnahme ihn immer davor bewahrt auch von dem Getier besucht zu werden... So oft haben wir das allerdings noch nicht gemacht.
Vielleicht stelle ich mal ein Bildchen von seinem edlen Hinterhaupt hier rein...
... schon passiert :