Alcatraz und der Kampf mit den Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alcatraz

Alcatraz und der Kampf mit den Haaren

#1 Beitrag von Alcatraz »

Ich möchte nun auch anfangen mein eigenes Haar-Tagebuch zu schreiben, einfach um mich zu motivieren und mein Haarwachstum festzuhalten. Mein Längenziel ist Steiß (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95 cm), aber wichtiger für mich sind gesündere Haare.

Die frühere Haargeschichte:
Als ich auf die Welt kam hatte ich Strohblonde Haare, diese blieben mir bis zu meinem 12? Lebensjahr. Danach dunkelten sie sehr stark nach und es wurde ein dunkles Aschblond?! :cry: Meine hautsächliche Kindheitsfrisur war ein Angela-Merkel-Verschnitt :roll: diesen mochte ich überhaupt nicht aber für meine Mutter war er angenehm leicht zu frisieren.
Irgendwann kam auch ich in die Pubertät und fand meine Haare sooooooo schrecklich langweilig (bis zu meinem 13. Lebensjahr durfte ich nichts an meinen Haaren machen)
Doch dann kam der 13. Geburtstag und alles änderte sich...
Meine erste chemische Behandlung war eine dunkelbraune Tönung. Ich liebte meine neuen dunklen Haare und bald darauf wurden sie schwarz, diesmal aber eine Coloration. Nach 1 1/2 jahren wurde mir auch das zu langweilig und am Pony kam eine dicke rote Strähne rein (natürlich vorher mit aufblondieren). Ich war alle vier Wochen fleißig mit färben beschäftigt da man ja den Ansatz sehen konnte und es eher so aussah als ob ich keine Haare auf dem Kopf hätte (das tolle an blond ^^).
Mit 16 hatte ich die grandiose Idee mir einen Iro schneiden zu lassen :roll: ach ja das Resultat gefiel mir sehr, ein schwarzer Iro und an den Seiten knallrot. Die Seiten lies ich mir noch 3 Monate danach rasieren. Doch zum Glück wollte ich bald schon wieder längere Haare und lies sie mir wachsen.
Dann kam ganz schwarz, wieder aufblondieren, ganz rot, blondieren grün, lila, blau, wieder blondieren, orange, dann rot, braun, wieder aufblondieren, platinblond --> besser gesagt es war weiß!!!, und dann wieder blau und dann schwarz. Das letzte färben ist nun fast ein Jahr her. Letztes Jahr hat mir doch jemand empfohlen ich sollte doch eine Dauerwelle machen lassen, das Endergebnis war komplett verbrannte!!! Haare (die Friseurin hatte keine Ahnung was sie da machte). :x Ich sah aus wie ein Pudel. Das erste was ich tat als ich zuhause ankam war eine schere zu nehmen und 20 cm von meinen Haaren (man konnte sie gar nicht mehr so nennen) abzuschneiden. Seitdem lasse ich sie nun wachsen und pflege sie. Doch Haarbruch und Spliss sind meine ständigen Begleiter geworden (ok ich sollte froh sein dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe)
Und man muss sagen dank diesem Forum hier habe ich sie soweit gut wieder hinbekommen :P
So das war jetzt aber lang :oops:

Mein Leben in Bildern ; )

Bild
Zuletzt geändert von Alcatraz am 17.01.2012, 15:01, insgesamt 28-mal geändert.
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
ToTheMetal

#2 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Acatraz,
Leider verlinken alle deine Bildlinks auf dein Album und nicht auf die einzelnen Bilder, deswegen bin ich irgendwie zu doof zum peilen welches nun aktuell ist :oops:
Letztes Jahr hat mir doch jemand empfohlen ich sollte doch eine Dauerwelle machen lassen, das Endergebnis war komplett verbrannte!!! Haare
Das ist krass :shock: Aber deine Haare haben ja ohnehin eine spannende Geschichte hinter sich. Scheinen ja relativ gnädig zu sein.

Wir starten ja beide quasi mit der gleichen Haarlänge^^ Mit Spliss hab ich auch zu kämpfen, mit Haarbruch eher weniger.

Wegen der WBB, ich hab hier mehrfach gelesen dass die bei strapazierten Haaren nicht unbedingt ideal ist bzw sein kann, nicht dass du dir deine Probleme damit noch verschlimmerst.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim züchten und schau hier mit Sicherheit wieder rein.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Alcatraz

#3 Beitrag von Alcatraz »

Ja meine haare sind sehr gnädig, aber vor einem Jahr waren sie an der taille und jetzt sind sie nur noch BSL -.- blöder Haarbruch... sie rächen sich so langsam aber nach so einer Behandlung dürfen sie das auch.
LG

Längenfotos

Bild

Messungen:
01.04.2011 66 cm
18.04.2011 68 cm o.O
29.04.2011 67 cm (zwecks micro-trimm)
05.06.2011 70 cm (und das trotz fleißigem S&D)
16.07.2011 72 cm
17.08.2011 72 cm :shock: oh man...
Zuletzt geändert von Alcatraz am 17.08.2011, 22:40, insgesamt 4-mal geändert.

Alcatraz

#4 Beitrag von Alcatraz »

Meine Haarroutine:

Jeden Donnerstag und Sonntag werden meine Haare gewaschen (der zyklus wird beibehalten egal wie furchtbar meine Haare aussehen :wink: )
Gewaschen wird mit Urtekram Rose Shampoo, abwechselnd dazu die Conditioner Aubray Jojoba und Aloe, Urtekram Rose und Bioturm Lotuseffekt.
Ich verwende jeden zweiten Tag Öl (auch abwechselnd je nach Laune :roll: )
und jeden Tag Seidenprotein (dadurch werden sie griffiger, toll für Frisuren ^^)

Waschtag:

01.04.11 weleda kastanienshampoo + aubray spülung, davor olivenöl-kur
08.04.11 weleda " " " + aubray " " , davor joghurt-ei-öl-gepansche-kur
14.04.11 weleda " " " + aubray " "
18.04.11 weleda " " " + aubray " " , davor joghurt-ei-öl-kur
26.04.11 weleda " " " + aubray " "
01.05.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + aubray " "
05.05.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + aubray " "
08.05.11 weleda " " " + aubray " "
12.05.11 weleda " " " + aubray " "
15.05.11 weleda " " " + aubray " "
19.05.11 weleda " " " + aubray " "
22.05.11 weleda " " " + aubray " "
26.05.11 weleda " " " + aubray " "
29.05.11 weleda " " " + aubray " "
02.06.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + kokosöl als leave in
05.06.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + kokosöl als leave in
09.06.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + kokosöl als leave in
12.06.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Duschgel nach Hennaunfall
13.06.11 Urtekram Rose nach Hennaunfall :oops:
16.06.11 Urtekram Lotuseffekt
19.06.11 Urtekram
23.06.11 Urtekram Lotuseffekt
26.06.11 Urtekram
29.06.11 Urtekram Lotuseffekt
03.07.11 Urtekram
07.07.11 Urtekram Lotuseffekt
10.07.11 Urtekram
14.07.11 Urtekram Lotuseffekt
17.07.11 Urtekram
21.07.11 Urtekram Lotuseffekt
24.07.11 Urtekram
28.07.11 Urtekram
31.07.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
03.08.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + aubray
07.08.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + aubray
10.08.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> + aubray
14.08.11 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
17.08.11 weleda kastanienshampoo + aubray
Zuletzt geändert von Alcatraz am 17.08.2011, 22:39, insgesamt 4-mal geändert.

Alcatraz

#5 Beitrag von Alcatraz »

Frisuren (es werden auf jeden Fall welche nachgereicht und geübt) : )

Ich kann: :wink:
-Schlaufendutt
-Masara
-Engländer
-Französchischer Zopf
-Lazy Wrap Bun

Bilder:

Bild
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#6 Beitrag von Miez »

Hallo..wollt dich hier unter den TB-Schreibern mal Willkommen heißen :winke:

Ich finde es erstaunlich, wie gut deine Haare nach all den Strapazen aussehen :shock: und bin total neidisch, dass deine Haare schon so lang sind..meine dümpeln nur vor sich hin..

Und das mit dem dunkler werdenden Blond kenn ich, war auch mal ganz hell und bin jetzt dunkles Straßenköter-Aschblond..

Und auch ne Dauerwelle hatte ich mal..ganz miese Frisur ich sah aus als hätte ein Pudel nen Mop geküsst..grausig :werwoelfin:

aber das Forum hilft einen richtig weiter..ich bin total begeistert :D

Ich hoffe du bekommst das mit deinem Spliss und Haarbruch wieder in den Griff :)..ich selbst kämpfe ja auch mit den Problemen..es ist zwar schon besser geworden, aber los bin ich den Spliss und Haarbruch noch lange nicht..

liebe Grüße Miez
Alcatraz

#7 Beitrag von Alcatraz »

Danke für die herzliche Begrüßung :D
Ja eine Dauerwelle ist wirklich eine miese Frisur, die hat meinen Haaren auch den Rest gegeben... Ich hatte vor ihr (die vorherigen 18 jahre!!) nie Spliss und jetzt fast an allen ecken und enden :cry:

Meine Pflegeprodukte

Bild

und es wird immer mehr :wink:
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#8 Beitrag von Alcatraz »

Haarspielzeug:

vor dem Forum hatte ich nur die große Haarklammer und ne Bürste aus Metall :roll: und solange bin ich doch noch gar nicht dabei :oops:

Bild
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#9 Beitrag von Alcatraz »

Vergleich
Was meine Haare mögen
Was meine Haare gar nicht mögen
Was ganz ok ist

Conditioner

Aubray Jojoba und Aloe

Bioturm Lotuseffekt
Urtekram Rose

Shampoo

Weleda Kastanienshampoo
Urtekram Rose

Öle

Olivenöl
Sesamöl
Jojobaöl

Hagebuttenkernöl
Pfirsichkernöl
Kokosöl
Johanniskrautöl

Sonstiges

Seidenprotein
Weizenprotein
Sheabutter

Henna

Logona farbloses Henna (meine Haare mochten es, nur auf den Schock danach hätte ich verzichten konnen)
:wink:
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#10 Beitrag von Alcatraz »

Was ich ausprobieren möchte

- No wash/ Sebum only (zumindest für eine gewisse Zeit)

- Katzenminze

- Haareschneiden nach dem Mond

- Bierhefe

- ...

:D es kommt noch mehr
Zuletzt geändert von Alcatraz am 16.06.2011, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Alcatraz

#11 Beitrag von Alcatraz »

Platzhalter
P.S. Kaninchen haben auch Spliss also nicht verrückt machen :wink:
Zuletzt geändert von Alcatraz am 14.06.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#12 Beitrag von Miez »

ein Längenzuwachs von 2cm innerhalb von nichtmal nem Monat is aber extrem krass.. :shock: WILL AUCH !!!!

hast du den BBCode bei dir aktiviert?? (hatte ich vorher nämlich auch vergessen) und ab da wurden meine Bilder im Text angezeigt.
ich lade meine Bilder bei Photobucket hoch..und wenn ich dann mit der Maus auf das Bild gehe öffnen sich unten mehrere Links..da nehme ich den wo Image vorsteht und klicke den an..damit kopiert er den Link und ich muss ihn nur noch in meinen Text einfügen..ganz leicht eigentlich.. ich hab aber auch ne Weile gebraucht bis ich das verstanden habe ^^
Alcatraz

#13 Beitrag von Alcatraz »

hey danke :D des versuche ich nachher gleich einmal (vielleicht auch morgen :roll: je nachdem wie ich zeit habe) will nicht das hier nur eine text-wüste entsteht...
ja 2 cm sind echt toll, aber die kamen gestern auch wieder ab, kaputte spitzen :cry:
ich hab auch mal meinen ansatz gemessen, 21 cm in 1 Jahr *freu* aber irgendwie seit ich auf meine haare achte, werden sie genauso schnell wieder geschnitten wie sie wachsen (ich will gesunde haare !!!) ist alles nicht so leicht :wink:
mein Längenziel Steiß (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm) rückt in immer weitere ferne *heul* eigetnlich wollte ich bis zum summer breeze 2012 mind. Hüfte haben, aber das wird nicht funktionieren (20 cm in 1 1/2 jahren).

LG Alcatraz
Zuletzt geändert von Alcatraz am 14.06.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#14 Beitrag von Alcatraz »

:? heute... :?
Zuletzt geändert von Alcatraz am 14.06.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#15 Beitrag von Alcatraz »

Endlich sind ein paar Bilder eingefügt, andere werden folgen :wink:
ich wünsche mir so sehr meine Natur-Haare zurück, die chemie-Leichen brauchen so viel Pflege und nicht einmal die reicht ganz aus...
Zuletzt geändert von Alcatraz am 14.06.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten