Barbara hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Nach wie vor, weder gross Zeit noch Lust auf Haarbeschäftigung... irgendwann dann wieder.

Nach fast einem Jahr bin ich mal wieder hier
Hallo zusammen
Ich bin auch wieder mal hier
Ich habe meine Haare arg vernachlässigt. Ich pflege sie nach wie vor ganz gut, aber ich trage kaum Sorge zu ihnen, sprich sie sind quasi immer im Pferdeschwanz. Ich möchte mir aber wieder mehr Mühe geben mit den Frisuren.
Ansonsten tat es mir sehr gut mal wegzukommen vom Thema Haare und mich nicht mehr so darauf zu fixieren, wie lang sie sind, wieviel Spliss ich habe usw. Ich habe seither nicht mehr geschnitten und nicht mehr getönt.
Meine Haare sind nun irgendwo zwischen Taille und Hüfte, Messungen und Fotos folgen.
Ich habe festgestellt, dass meine Haare sehr unkompliziert sind, was die Produkte angeht, ich habe bisher folgende Shampoos ausprobiert und jedes gut vertragen:
- Logona Lavaerde
- Natronwäsche
- Alverde A/H
- Alverde Z/A
- Alverde mit Kaffee
- Sante Henna Volume
- Santa Lava Power
- I am natural henna olive
- Farfalla Neem Rhassoul
Ich wäsche immer nur den Ansatz mit Shampoo und unten habe ich Condi drin, also eine Art CW. Shampoo verdünnen klappt nach wie vor nicht.
Ich wasche ungefähr in einem 4-Tage-Rhythmus, meine Haare fetten schneller seit ich die Pille abgesetzt habe und das Fett ist hartnäckiger, deshalbe habe ich das I am-Shampoo mit SLS drin gekauft.
Conditioner wechsle ich im Moment ab: Alverde Z/A Kur, Alverde Traube/Avocado oder Belherbal avocado.
Mein Leave In ist ein Wasser-Öl-Gemisch (Wasser, Olivenöl, 2 Tropfen Pfefferminzöl für den Duft) sowie ein Farfalla Pflegeschaum. Meine Spitzenpflege: Kokosöl, Olivenöl oder sonst irgendein Öl oder eine NK-Handcreme, die grade rumliegt.
Seht Ihr, was ich meine mit unkompliziert?

Ich wechsle das Shampoo ständig, weil ich ja Allergikerin bin (Körper, nicht Kopf).
Nur das Splissen bleibt halt.
Liebe Grüsse
Barbara
