fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#676 Beitrag von fantatierchen »

Danke, Deatha :D

Mit dem Alkohol hast du auf jeden Fall Recht, Lauli. Ich liebe die Creme aber trotzdem soo sehr... Den Condi habe ich nur kurz einmassiert und dann wie eine Spülung mit warmen Wasser ausgespült, fast direkt danach, weil ich Angst hatte, dass es zuviel sei. Hab aber auch ordentlich was reingekleistert :oops: Berichte mal, wie es bei dir war, ich bin sehr gespannt! Oh ja, das Traguspiercing kommt auf dem Foto wirklich gut raus, gar nicht gemerkt, öhöm...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#677 Beitrag von fantatierchen »

2 Jahre LHN! :fruechte:

Und weil's so schön ist, habe ich mal ein paar Sachen vorbereitet... 8)

Einmal ein Zusammengeschnipsel von Fotos, wo die Fusseln drauf sind, bevor ich ins LHN kam. Da gab's nicht so viele (und vor allen Dingen keine guten...), weil ich mich für meine Haare ja nicht sonderlich interessiert habe. Dann einen Längenüberblick. Was gar nicht so leicht ist, wenn man sich nicht darauf einigen kann, aus welcher Perspektive, mit welchem Kleidungsstück und an welchem Ort man das macht... Zuletzt das aktuellste Längenbild.

Bild Bild Bild

Und zum Abschluss einen direkten Vergleich von April 2009 und April 2011 :) von BSL (~65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf Steiß (~100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) in 2 Jahren - ich bin ganz zufrieden... :wink:

Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sumpfacker

#678 Beitrag von sumpfacker »

Gratulation zum 2jährigen

nette Bildersammlung etwas klein selbst beim vergrößern aber man kann gut alles erkennen. Du hast eher auf Kante und Gesundheit gezüchtet denke ich wenn ich die Bilder sehe kann sich sehen lassen das vorläufige Ergebnis. Wie viel ist in den 2 Jahren dazu gekommen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
DvCordia

#679 Beitrag von DvCordia »

Wuhuuu, herzlichen Glühstrumpf!
Fantaaaa mit ihrem schönen Haaar, 2 Jahre im LHN lalaaaaa. *sing* :lol:

Wirklich ein toller Fortschritt, besonders längenmäßig. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Ms. Figino
#680 Beitrag von Ms. Figino »

Wow in 2 Jahren 35 cm - Wahnsinn :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#681 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:2 Jahre LHN!
Hey, herzlichen Glückwunsch :cheer:

*konfettischmeisskuchenreichundnochvielmehrzufriedenheitmitdenhaarliswünsch*
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Lauli

#682 Beitrag von Lauli »

Wooooooooohoooooooooo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen. Und die Fotos sind toll. Ich fühle mich sogar leicht ponyangefixt, dabei hab ich den doch extra rauswachsen lassen... nagut ist auch fast 14 Jahre her :lol:

Zu dem Weihnachtsbäckereiplätzchenhaargewäsch^^:

Pre Kur: Monoi Vanilleöl
W: Lush New Hair, 1x Ansatz shampoonieren
C: HM Hair CC, ca. 15 min Einwirkzeit
Rinse: Apfelessig
Leave In: keins
Ich dachte mir Vanille-Zimt-Orangen ist ein gutes Weihnachtsthema^^

Ergebnis: Sie waren danach noch leicht ölig, das meiste ist noch weggezogen, am Hinterkopf (da hatte ich gar nichts hingeschmiert :roll: ) ist etwas geblieben, aber man fühlt es eher, als dass man es sieht, darum ist es OK. Und die Haare sind seeeeeeehr weich geworden, wobei ich gar nicht mal weiß ob ich so weich mag... gefallen hat mir, dass sie nicht fluffig sondern gesättigt waren. Eventuell würde ich es wiederholen, dann aber mit viel weniger Monoi Öl, etwas weniger HM Condi, dafür aber mit Leave In. Ich stelle fest: Spitzen mögen einfach immer Extrapflege. Vielleicht teste ich es mal mit Lush Big und HM Lemon Crush, das dürfte auch sehr lecker sein :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#683 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tooooll!
Und ich steh auf den Graffiti-Hintergrund. =)
Und ich finde auch, dass das perfekte Pony-Gesicht hast. Mir fällt spontan niemand ein, bei dem ich das Kleinpferd passender finde.
2 Jahre von BSL bis Steiß. Klingt gut. Will ich auch. =)

Glückwünsche natürlich auch noch!

Und? Wie soll es in Jahr 3 weiter gehen? Werden wir das endgültige Verspeisen des Kopfes durch den Dutt miterleben? ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Deatha
#684 Beitrag von Deatha »

Ohhh, Fanta, herzlichen Glückwunsch! So schöne lange Haare! :anbet:
Bild
Quelle: archive.org
fantatierchen
#685 Beitrag von fantatierchen »

Viiielen Dank :oops: :D

sumpfacker, in den zwei Jahren müssten so 35cm dazugekommen sein, wie Ms. Figino schon so schön ausgerechnet hat :wink: . Ich habe zuletzt nicht mehr gemessen und meine anfänglichen Messversuche sind auch etwas... naja, reden wir von was anderem :roll: die Kante hat sich irgendwie von selbst ergeben, ich wollte ja eigentlich Fairies und habe zu Silvester nur ein einziges mal getrimmt.

Danke für das Ständchen, DvCordia , und für die nette Gratulation, Sille und Deatha! :D

Lauli, dein Experiment klingt wirklich interessant 8) schade, dass es noch leicht ölig geblieben ist, aber wenigstens bist du zufriedener als letztes Mal, hihi... Ich stehe im Moment total auf die ganzen Weihnachtsdüfte, ich weiß auch nicht, warum. Big ist doch das Meersalzshampoo, oder? Mit Lemon Crush wäre mir das zu herb im Geruch, miau, aber man riecht ja eh nicht so viel am Ende. Oder hat's bei dir arg gerochen? So ein Pony ist übrigens äußerst praktisch. DvCordia hat in ihrem TB dazu auch etwas Schönes verfasst :wink:

Hihi, Mai, im Hintergrund ist unsere Schmierwand - da darf jeder, der zu Besuch ist, etwas rankritzeln. Meine Seite ist voll, aber die meines Mitbewohners... er hat einfach nicht so kritzelfreudige Besucher 8-[ Du sprichst mir mit dem Kopfessen übrigens ein bisschen aus der Seele. Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, wo das noch hinführen soll am Hinterkopf :oops: Danke auch noch für das Pony-Lob - ich bin sooo unendlich froh, dass ich ihn mir damals habe schneiden lassen, weil es eine enorme Verbesserung ist. Ohne sehe ich einfach merkwürdig aus :kicher: außerdem kann man sich so wunderbar an ihm auslassen :oops:

So. Sonst gibt's eigentlich nix zu berichten. Übermorgen ist wieder Haarewaschen dran, bisher halten sie sich ganz gut. Dann mache ich mich mal jetzt in den letzten Stunden dieses Tages an die Texte für die Vorlesung morgen... :ende:
Fantas Haare:
Lauli

#686 Beitrag von Lauli »

fantatierchen hat geschrieben:
Lauli, dein Experiment klingt wirklich interessant 8) schade, dass es noch leicht ölig geblieben ist, aber wenigstens bist du zufriedener als letztes Mal, hihi... Ich stehe im Moment total auf die ganzen Weihnachtsdüfte, ich weiß auch nicht, warum. Big ist doch das Meersalzshampoo, oder? Mit Lemon Crush wäre mir das zu herb im Geruch, miau, aber man riecht ja eh nicht so viel am Ende. Oder hat's bei dir arg gerochen? So ein Pony ist übrigens äußerst praktisch. DvCordia hat in ihrem TB dazu auch etwas Schönes verfasst :wink:
Big riecht limettig, ich dacht mir so mit Lemon Crush ist das lecker zitrussig. Ich find das gar nicht herb :-k
Auf jeden Fall hast du Recht, so viel Geruch bleibt am Ende nicht... das ist mehr Einbildung. Aber ich finde das wichtig, ich könnte mir nie nie niiiiiiiiie 2 geruchlich unpassende Produkte aufs Haar schmieren. Lush New Hair und dazu HM In the Hair tonight z.B. das wäre Gewürz und Blume, das geht gar nicht :stupid: Dabei würden die Haare am Ende wahrscheinlich sowieso nur nach "gewaschen" duften... aber naja^^
Und ich guck jetzt mal was DvCordia zum Pony schreibt, ich bin schließlich auch froh wenn ich alles weiß :totalbanane:
*findetauchdassmiaueinausgezeichnetesfüllwortist
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
hairfreaky
#687 Beitrag von hairfreaky »

Wow, es lohnt sich dein TB zu öffnen: super Haare, super Frisuren, schöne Bilder! Viel Glück beim weiter züchten! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
ladyofshalott

#688 Beitrag von ladyofshalott »

Fantas TB mal wieder auskram.... Auch von mir verspätet alles Gute zum Jubiläum! Gibt's bei dir was neues?

Bin jetzt auch ganz vorne mit dabei an der HM-Front und habe mir u.a. die Vanilla Queen Conditioning Cream bestellt (deine Liste hat mich zu einer richtigen Großbestellung motiviert :P). Die HM VQCC macht echt weiche und gut duftende Haare bei mir, ist aber leider schnell überdosiert...

Sag mal, kriegst du in RL eigentlich Kommentare zu deinen Timberstone Turning Sticks?

Und warum hast du eigentlich nichts von Grahtoe Studio :-k?
Katastrophen.Barbie

#689 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Deine Kante ist soooo schön voll und die Haare sehen wirklich gesund und schön aus!

Duuuhuu, ich hab da noch ne Frage....
Was ist das denn für ne Frisur?
Ich erkenn irgendwie nichts außer Flechtfrisuren und LWB :oops: :oops: :oops: http://img716.imageshack.us/i/dsci0632.jpg/
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Kaila

#690 Beitrag von Kaila »

ich bin zwar nicht fantatierchen, aaaaber:
müsste ein chinese bun sein :lol:
Antworten