Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#391 Beitrag von ratwoman »

:shock: Banane fein! die ist gut geworden...

äh, ich mag auch Käse lieber als Froschschenkel :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pearl

#392 Beitrag von Pearl »

Was glänzen Deine Haare toll, Blondie!!! :shock: :)

Und die Banane ist klasse...so ordentlich und gepflegt schaut das alles aus!!!

LG von Pörli :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
supidupidooo

#393 Beitrag von supidupidooo »

Huhu Blondie lass dir mal nen lieben Gruß da und viel Erfolg weiterhin beim züchten...:-))))
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#394 Beitrag von MiMUC »

Hm... also die Technik ist für mich beim Franzosen und Holländer absolut gleich. Ich bekomme beides gut hin.

Aber der Holländer wirkt noch feiner bei mir :roll:

Och, also bei deinem Haarwachstum ist es ja nicht so dramatisch, wenn du mal 1cm weg nimmst un der Dicke wegen 8)

Hübsche Banane. Ich mache meine ja immer mit dem Kamm, aber ich wachse da langsam raus, hab ich das Gefühl (kaum zu glauben) :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#395 Beitrag von blondie86 »

Ihr seid ja alle süß! :oops:

@merlin: Danke dir für die netten Worte :D. Ich habe aber übrigens auch gedacht, dass es deine NHF wäre. Deine Farbe ist auf jeden Fall sehr gelungen. Wenn ich nicht so faul in Sachen Ansatz nachfärben wäre, hätte ich meine NHF aber auch nicht mehr ;). Aber die wenigen Farbexkursionen haben mir gereicht ;).

@Fräulein Deetz: Danke schön! :oops:

@ratwoman: Auch dir Danke. Ansonsten kann ich das mal so unterschreiben :lol:... *Käseliebhaber ist und Froschschenkel ziemlich eklig findet*

@Pörli: Danke, aber das macht bloß der Blitz ;).

@supidupidoo: Danke für die Grüße und die erfolgswünsche :D

@MiMUC: Mh das der Holländer feiner wirkt, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich dachte sogar eher, der wirke größer :K.
Ich habe auch ständig den Eindruck überall raus zu wachsen... *grummel* Eigentlich bräuchte ich neue Flexis in L und die Ficcaree in S ist doch etwas klein :roll:... Stäbe und Forken sind da auf jeden Fall eine längerfristige Investition habe ich festgestellt ;).

Haariges:
Ich bin immer nocht erstaunt, wieviel Unterschied der eine Zentimeter gemacht hat. Wirklich faszinierend :). Gewaschen habe ich heute an Tag 3 mit den indischen Kräutern.

Heute mal einen sonnigen LWB mit KPO für das Feenhaarprojekt:
Bild

Falls sich jemand wundert: Die KPO ist gerade quasi im Dauereinsatz weil sie einfach bombenfest hält. Die Stäbe rutschen raus genauso wie die langsam doch zu kleinen Flexis, die Ficcaree finde ich nicht sooo haarschonend und die Norsi ist mir etwas zu dick aufgetragen für den Alltag. Da bleibt dann nicht mehr so viel ;). Sollte ich mal wieder Geld haben, zieht bestimmt noch eine KPO in einer anderen Farbe ein :).

Lieben Gruß
Sirrpa

#396 Beitrag von Sirrpa »

schöööne frisuren....
ja, die kpo hat sowas solides und schmückendes gleichzeitig.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#397 Beitrag von blondie86 »

Danke liebe Sirrpa :D.
Dieser Haarschmuck ist im Moment wirklich mein absoluter Favorit. *KPO knuddel*

Feenhaarprojekt:
Heutige (nicht tragbare) Frisur:
Bild

Aus dem Projekt kopiert:
Ich schaffe gerade mal eine halbe Umdrehung. dadurch ist der Bun etwas sehr rechtslastig. Außerdem stietzen die Stufen überall raus... Besonders haltbar ist das dann leider auch nicht.
Das versuche ich in frühestens 15cm nochmal. Aber dann ist das sicherlich eine schöne Frisur.

Soviel zu dem Center-held-Bun :lol:

Waschrhytmus:
Tag 2 nach einer Wäsche mit verdünntem Shampoo. Sieht noch außergewöhnlich gut/unfettig aus :yess:

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#398 Beitrag von blondie86 »

Ich habe den Feierabend genutzt und Cassia ausprobiert. Ich hatte bei der lieben Calenleya so viel positives gehört, dass ich das auch mal ausprobieren wollte. Da ich aber Sorge vor drohender Austrocknung oder Verfärbungen hatte habe ich mal wieder meine Lieblingstestregion bemüht. Den Pony, da dauert etwaiges rauswachsen nämlich nicht so lange ;).

Vorgehensweise:
Ich habe den Pony gewaschen und anschließend eine Stunde mit Cassia bearbeitet. Anschließend ausgespült und luft trocknen lassen. (Das geht so schön schnell beim Pony :D.) Kein Kondi, Öl, Joghurt oder Sonstiges, da ich wissen wollte was Cassia pur mit meinen Haaren veranstaltet.

Das Ergebnis:
Genauso kämmbar wie vorher und sehr glatt. Es fühlt sich tatsächlich an, als hätte ich einen Belag auf den Haaren. Da ich aber keinerlei Verfärbungen feststellen konnte, habe ich beschlossen bei der nächsten Wäsche Cassia ins komplette Haar zu geben und dann zu entscheiden wie ich das finde. Trocken wirken meine Haare jedenfalls nicht.

Beweisfoto:
Bild

Mit Cassia bearbeitet ist die Partie, die vor den Blau-Resten liegt. Ich sehe da keinen wirklichen Farbunterschied :D. Außerdem ist ein witziger Schnappschuss entstanden, der meinen Pony gut zeigt. Aber den muss ich noch zensieren bevor ich den poste.
blondie86

#399 Beitrag von blondie86 »

Cassia-Bericht:
Ich habe es einfach nicht abwarten können und habe gestern die Cassia-Kur ausprobiert. Da meine Haare nicht wirklich fettig waren, habe ich sie vorher nur mit Wasser ausgespült. Anschließend habe ich eine Cassia-Condi-Mischung einwirken lassen. Tja was soll ich sagen meine Haare waren soooo verklettet. Das hatte ich noch nie! Eigentlich habe ich es mir in letzter Zeit ja mühsam abgewöhnen können nasse Haare zu kämmen :oops:. Aber gestern konnte ich die Finger nicht davon lassen, weil ich es unmöglich fand wie eklig die waren. Dabei habe ich mir glaube ich ein paar abgebrochen. (Ich hab sonst keine Probleme damit!) Auch nach dem Trocknen war es nicht besser. Mehr geglänzt haben sie leider auch nicht. Sie fühlten sich nur insgesamt seeehr steif und struppig an :shock:. Also habe ich viel Kokosöl reingeschmiert und einen lockeren Engländer geflochten. (Eine andere Frisur hab ich mich nicht getraut.) Das hat die ganze Sache schonmal etwas entspannt. Heute musste ich dann wegen dem ganzen Öl wieder waschen und habs mit verdünntem Shampoo und viiiiel Conditioner gemacht. Sie fühlen sich immer noch steifer an als normal aber schon viel besser. Also wenn sich das berühmte Henna-Gefühl so anfühlt will ich das nicht nochmal *grusel*. Cassia kommt mir jedenfalls nicht mehr in die Haare :motz:

Monatsmessung:
Ich habe schonmal gemessen (in zwei Tagen werden die ja wohl keinen Zentimeter mehr wachsen :lol:). Ich bin wieder bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Damit sind meine Haare im März 3cm gewachsen. Uuuund ich habe jetzt eine 6 vorne \:D/. *Runde Sekt ausgeb*

Lieben Gruß
Blondie
merlin

#400 Beitrag von merlin »

Hallo Blondie,

Glückwunsch zur 6 vorn an Bild

Cassia kenn ich nicht, nur Henna bzw.PHF. Damit hab ich allerdings nie so ne fiese Erfahrung machen müssen. Hört sich ja echt nicht so prickelnd an...ist Cassia eigentlich das Gleiche wie farbloses Henna? Nee...ich meine das es zwei verschiedene Pflanzen mit ähnlicher Wirkung sind...na egal, da werd ich die Finger auch mal von Cassia weglassen.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#401 Beitrag von merlin »

???

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#402 Beitrag von blondie86 »

@merlin: Die Pflanze heißt Cassia obovata. Allerdings heißt das Produkt Henna neutral (von Esthertol). Aber Henna ist keines drin. Henna würde ich nicht wollen, weil da ein Rotstich bleiben kann. Den mag ich nicht haben.
Ich glaube, das Schrödi sagen wollte, dass es nicht das berühmte Henna-Gefühl war was ich da erlebt habe.

@Schrödi: Das hätte mich auch eigentlich gewundert, wenn es Leute geben würde die auf so ein fieses Haargefühl scharf wären :lol:.

Lieben Gruß
ratwoman

#403 Beitrag von ratwoman »

:? urks - naja... zumindest der Trost mit der 6... *sich einen hinter die Binde kipp*

Müller Blond ist auch Cassia nd kamille - stand ich gestern vor und hab überlegt - gut, dass ichs gelassen hab :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#404 Beitrag von MiMUC »

Wow :shock: Gratulation.

Was du immer alles machst für die Haare, ich staune. Ich bin gerade voll pflegefaul. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#405 Beitrag von blondie86 »

@ratwoman: Na ja es gab ja genügend Berichte hier wie toll das Zeug sein soll. Deshalb hab ich es ja ausprobiert (elendes Anfixerforum :lol:. Ich bin aber auch ein allzu williges Opfer ;) ). Ist also anscheinend bei jedem anders.

@MiMUC: Danke dir :D. Über die 60 freue ich mich gerade wirklich.
ZUm Pflegen: Ich spiel halt gerne mit neuen Dingen rum^^. Das ist für mich irgendwie Meditation irgendwas zusammen zu panschen und in die Haare zu schmieren :lol:...

Haargefühl:
Die Haare sind schmierig. Wahrscheinlich vom Condi. Der ist mir nämlich eigentlich zu schwer aber ich denke er hat seinen Zweck erfüllt. Meine Haare sind wieder relativ weich. Ich vermute, wenn ich den Condi-Rest rausgewaschen habe werden meine Haare wieder in ihrem Normalzustand sein. *Aufatme*

Lieben Gruß
Blondie
Gesperrt