Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
frl_schwarz

#16 Beitrag von frl_schwarz »

hm, heute könnt ich eigentlich schon wieder waschen, habs jetzt aber noch nicht gemacht, weil ich meinen alle 3 tage waschrhythmus nicht schon wieder aufgeben will

die spannende frage ist, mit was wasch ich dann morgen...weil waschnuss hab ich irgendwie keine lust, weil ich den geruch so eklig finde und mir das so ins auge gekippt hab am montag...

ich hätte haarseife oder babylove shampoo da, oder alverde shampoo, oder ich geb dem rhassoul nochmal eine chance...mal kucken

und heute gabs mal wieder haarspielzeug, hab mir bei Claire's fake-scroos gekauft (oh, ich brauch mehr, die dinger sind ja so spitze!) und bobby pins und ordentliche haarnadeln, und hab mich sehr zurückgehalten und nicht noch mehr scheiß gekauft, weil ich mir ja demnächst eine 60th street forke gönnen will

frisur war heut eher unspektakulär, ein zusammengewurschtelter pferdeschwanzknödel (meine frisur-sünde nummer eins, weil ich mir da immer haare ausreiß :( )
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Kat

#17 Beitrag von Kat »

du hast wirklich schönes Haar und ich kann gar nicht verstehen, wie jemand behaupten kann, dass die zu dünn wären. Bei diesem dicken Knödel auf dem Kopf? :shock: :lol:

welche 60th street soll es denn werden? Ich wollte auch immer eine, aber ich bleib irgendwie dauernd bei Grahtoe hängen ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
frl_schwarz

#18 Beitrag von frl_schwarz »

naja, früher waren sie irgendwie schon noch viel feiner, aber dafür hab ich (blond sei dank) unglaublich viele haare, mit 8 cm zopfumfang ohne pony kann ich echt nicht klagen

(auch wenn natüüürlich die haare aller anderen hier immer vieeeel mehr und größer und toller ausschauen)

so richtig entschieden hab ich mich da noch nicht, wahrscheinlich was mit 3 zinken, weil die mit 4 so riesig ausschauen, und wahrscheinlich dymondwood in Vineyard, Applejack oder Raspberry Twist, weil ich auf bunt steh *g*

aber nachdem die ja momentan eh pause haben, wart ich jetzt wohl noch ein weilchen
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Kat

#19 Beitrag von Kat »

so groß sind die Forken gar nicht ^^
ein vierzinkige würde auch wunderbar in dein Haar passen, aber mit einer dreizinkigen macht man natürlich nie was falsch ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
frl_schwarz

#20 Beitrag von frl_schwarz »

hach ja, vielleicht werden es ja doch 2, dann wirds eine drei- und eine vierzinkige...weil man gönnt sich ja sonst nix

(okay, außer dass heute eeendlich meine drei neuen t-shirts von threadless ankamen, ich mir neulich erst eine hornforke gekauft hab und mir am liebsten schon wieder shampoo kaufen würde...aber da gibts jetzt erstmal nix)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#21 Beitrag von frl_schwarz »

heute wäre eigentlich waschtag, aber irgendwie gehts noch ganz gut, hab heute nen messy bun, da sieht das irgendwie gleich weniger schlimm aus...also werd ich wohl erst morgen waschen

bin mal gespannt, weil ich da bei meinen eltern bin und da ist das wasser glaub ich härter...
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#22 Beitrag von frl_schwarz »

So, heute gewaschen, was der 4. Tag seit der letzten Wäsche war, also yay, Waschrhythmus ein bisschen weiter rausgezögert, auch wenns heute schon ein bisschen verboten aussah, aber ich hab nen Franzosen geflochten (und endlich mal den Pony ordentlich mit reinbekommen

und noch ein paar Frisurenfotos, weil ich die letzten Tage mal ein bisschen was anderes gemacht habe mit den Haarlis:
BildBildBild
v.l.n.r.: ein Versuch des Messy Amy Lee Buns, eine etwas weniger messy Variante des Ganzen (im Prinzip halt ein hingesteckter zusammengeknödelter Pferdeschwanz), und zu guter letzt der ultimative Fettfranzose, der auf dem Foto gar nicht mal so gut ausschaut...und meine Haarfarbe find ich da auch ätzend irgendwie

Aber jetzt sind die lieben Haare ja frisch gewaschen, trocknen vor sich hin und dann bin ich gespannt, wie sie sich anfühlen.

Und seit 2 Nächten hab ich eine neue Nachtfrisur, ich mach mir jetzt einen Dutt so weit wie möglich vorne und oben auf dem Kopf und bastel ihn mit 2 Scroos und einigen Haarnadeln fest, was erstaunlich gut hält.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#23 Beitrag von frl_schwarz »

lalala, waschrhythmus-fail deluxe...nachdem se nach der natronaktion von freitag heute irgendwie schon wieder echt ekelig waren (okay, da könnte auch die rapsöl-aloe vera gel-mixtur, die ich mir gestern reingematscht hab, dazu beigetragen haben)

aber gut, jetzt hab ich mal mein neues shampoo ausprobiert, lavera mangomilch, und bisher scheinen meine haare glücklich zu sein, und die kopfhaut auch. und das ist so toll, das gabs beim ebl in mini-fläschchen für 50 cent, die haarpflege aufm festival ist also gesichert
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#24 Beitrag von Lotti »

Ebl? Was ist das denn? Nie gehört :oops:
Das klingt auf jeden Fall noch interessant, weil ich nämlich eigentlich vom Guhl noch weg wollen würde und da noch meinen heiligen Gral suche.

Mach dich nicht bekloppt. Wenn die Haare von den Versuchen eklig sind, dann mach halt ne Zwischenwäsche ohne schlechtes Gewissen. Ich glaube bei den ganzen Tests die wir so machen, ist das schon OK :-) Es geht ja um eine prinzipielle Sache, nämlich seltener zu waschen. Aber wenn es Not tut, dann tut es das halt :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
frl_schwarz

#25 Beitrag von frl_schwarz »

ebl ist bei mir in nürnberg so ne bio-supermarkt kette, die auch kosmetik haben (also Sante, Logona, Lavera und noch n paar)

und nachdem ich da seit Wochen versuche, eeeendlich mal ne Tube Sante Brilliant Care zu erstehen und se die nie da haben, wurde es jetzt eben mal wieder Shampoo

Und naja, bis auf die Tatsache, dass ich es glaub ich ein bisschen zu sehr verdünnt hab, scheint es ganz gut zu sein, weil meine Kopfhaut nur ein bisschen juckt (aber das tut sie eigentlich immer) und auch die Haare sich gut anfühlen

Nur meine Haarfarbe nervt mich heute irgendwie hochgradig, weil irgendwie sieht sie drinnen doch seeehr viel aschiger aus, als ich in Erinnerung hatte, aber naja, dafür leuchten sie in der Sonne schön
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#26 Beitrag von Lotti »

Ich weiss gar nicht was du gegen deine Farbe hast, mir gefällt sie :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
frl_schwarz

#27 Beitrag von frl_schwarz »

naja, ich kann mich grad nicht so richtig damit abfinden, wie aschig sie doch ist, also vor allem der obere, nicht von der sonne gebleichte teil

aber andererseits passt es auch, weil ich eher ein sommer-typ bin und mir warme farben so gar nicht stehen, weswegen auch die kupferfarbene tönung die ich mal hatte schrecklich aussah
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#28 Beitrag von frl_schwarz »

so, zum thema haarfarbe hier noch zwei bilder, die ich heute gemacht hab, das eine bei tageslicht drinnen ohne direkte sonne, das andere in der sonne...krass, wie zwei verschiedene farben:

Bild Bild

und man sieht leider auch, dass sie immernoch strähnig sind, obwohl ich sie heute gewaschen hab

und sonst so:
Bild Bild
haare heute beim mittagessen, und die ersten gedutteten classics meines lebens, man ignoriere das fett (und am dutten muss ich irgendwie noch arbeiten, das hat auch nicht wirklich gehalten)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#29 Beitrag von Lotti »

He, du hast Wechselhaare :-)
Andere Leute kaufen die Wendemütze, du hast die unterschiedlichen Farben von Natura :-)

Ja, es ist schon erstaunlich wie deine Farbe sich ändert. Aber ich finde das spannend. Das macht es doch interessant, findest du nicht? :-)

Deine Shampoowahl war glaube ich doch nicht so das richtige, wenn ich mir die strähnigen Fotos so anschaue. Ich glaube das musst du wieder wechseln.
frl_schwarz

#30 Beitrag von frl_schwarz »

ja, sogesehen hat das auch echte vorteile :)

und naja, ich hab noch die hoffnung, dass es am recht starken verdünnen lag, weil ich würd so gern mal ein NK-shampoo haben, dass meine haare sauber macht und meine kopfhaut nicht zickig...aber es soll wohl nicht sein

aber fürs haare waschen auf festivals (wofür ich mir ja eigentlich die kleinen fläschchen gekauft hab, weil da kann ich nicht mit waschnüssen und zeug rumhantieren) dürfte es okay sein
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Antworten