Och je, ich habe gar nicht mehr geschrieben

Danke euch für eure Kommentare:
@ May-Bee: Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass meine Haare seit etwa zwei Wochen weniger stark verfilzen und ich kann die Ursachen eingrenzen: Entweder liegt es daran, dass ich das kalte Abbrausen am Ende weglasse oder daran, dass ich seit langem wieder die A/H - Spülung von Alverde benutze. Ich finde diese zur Zeit besser als die Z/A. Vielleicht ist es auch die Kombination aus beidem...? Ich will es auf jeden Fall herausfinden, weil ich es wunderbar finde, einen Tag mit Pferdeschwanz herumzulaufen und danach fast ohne Widerstand mit dem Kamm durchs Haar gleiten zu können
Vielleicht löst sich wenigstens dieses Problem und ich brauche gar keine Leichtkämmsprays.
@ KatastroFee: Dankesehr

Aufgeben werde ich auf keinen Fall, im Gegenteil, jetzt kommen meine vermissten Strähnchen an der Seite zurück, das sieht gleich viel verspielter um den Kopf herum aus! *freu*
Am Sonntag konnte ich endlich die Lavaerde ausprobieren, die ich schon längere Zeit im Schrank stehen hatte. Die Haarwäsche damit war klasse und die Haare fühlten sich sauber und griffig an. Von Schuppen ganz zu schweigen. Allerdings sehen sie heute am lausigen 3. Tag schon ziemlich fettig aus!

Dabei war das mein Hoffnungsträger.... Ich muss mich da noch belesen, zur Zeit mache ich so wenig im LHN...